#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

fressanfälle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• fressanfälle

hi!
    ich weiß so langsam nicht mehr was ich machen soll....
    da ich gerade nicht am abnehmen bin, denke ich immer, dass ich jetzt alle guten sachen essen muss, da die nächste hungerkur ja bald folgen könnte.
    dafür stopfe ich jetzt aber alles in mich hinein, wodurch ich auch nicht glücklicher werde.
    danach wünsche ich mir so sehr, das gegessene zu erbrechen, aber es geht nicht, da meine eltern sonst sofort verdacht schöpfen werden.
    was soll ich machen?
    vielleicht gehts meinem körper besser, wenn ich nicht hunger und erbreche, aber was ist mit der psyche?
    ich halte das nicht mehr aus.
    irgendwelche tipps?
    verzweifelte grüße hellena

• Ja: Therapie - o.w.T.

.

Kommentar

• RE: fressanfälle

Hallo Hellena!

Wenn du glaubst, dass ein Fressanfall kommen könnte oder einer im Anzug ist, dann versuche dich abzulenken! Durch z. B. Lesen, Schreiben, Malen, Spazierengehen, Sport machen, mit ner Freundin treffen (am besten irgendwo, wo nichts zu essen in der Nähe ist!) oder sonstige Hobbies, esse gesunde Naschereien (Nüsse, Trauben, Obst...) ... . Fernschauen eignet sich als Ablenkungsmaßnahme hierzu aber keineswegs - wg. der Werbung!
      Wenn dich des Nachts der "Hunger" packt, dann gehe in die Küche und nehme dir nur ein Glas Milch!

Was die "Hungerkur" die da in deinem Hinterkopf rumschwirrt betrifft: Essen ist genug da - auch für dich!
      Vielleicht isst du ja überhaupt insgesamt falsch - so dass deine derzeitigen Essgewohnheiten einen Fressanfall nur begünstigen!! Lange Hungerphasen zwischen den Mahlzeiten ist zum Beispiel etwas, dass die Fresslust(frust) erheblich zusetzt!

Falls da gar nichts mehr zu machen ist, dann gönne dir wenigstens ein Stückchen Zartbitterschokolade! Das schadet nicht und reicht in vielen Fällen aus, um den Heißhunger nach etwas Süßes zu stillen!

Wie ich aber noch im Hinterkopf habe, hast du ja bereits schon eine Eßstörung! Versuche also mit deinem Therapeuten/in über die Situation... zu sprechen!

Liebe Grüße
      LUISA

Kommentar

Liebe hellena !
        wenn ich dir hiemit einen tip geben kann: FANG NIEMALS AN, DEINE NAHRUNG ZU ERBRECHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
        Bitte, du bist vielleicht schon essgestört, aber fang nicht erst an mit diesem scheiße, BITTE! damit geht es dir nicht besser, keinesfalls, sondern man fühlt sich noch viel viel mieser ! Bitte, ich weiß, wovon ich spreche ! Du musst mich sehen, mein gesicht ist nach dem erbrechen aufgedunsen, meine mundwinkel sind total kaputt, ich habe kopf - und halsschmerzen ! hinzu kommt der permanente schwindel und die tatsache, dass die zähne kaputt gehen, deine haare stumpf aussehen, die haut rissig wird und wenn ich jetzt noch weiter überlege, dann würde mir sicher noch mehr einfallen, aber ich hoffe, dass ist abschreckend genug !
        bitte, liebe hellena, fang nicht mit dem scheiß an, noch ist es nicht zu spät, bitte !
        wenn es dir schlecht geht, dann schreibe uns in das forum, ich oder ich denke wir, wollen dir helfen !
        bitte fang damit nicht an !
        liebe grüße, alicia

Kommentar

Ach, Hellena,
          liebe Dich mit Haut und Haaren so wie Du bist. Wahr-scheinlich siehst Du gertenschlank und und wunderschön aus. Wie kommst Du mit Deinem Problem,dicht an Bulimie, voran, wenn Du das Wichtigste nicht geniessen kannst ? Mach Dir doch einmal ein Beispiel: Du atmest zuviel und dosierst Deinen Atem runter, bis wohin geht das gut ? Ver-standen?
          Wenn das klappt, könntest Du an die tatsächliche Ursache Deiner Probleme rangehen. Aber die kennst nur Du. Und Du mußt das nicht aushalten. Dafür gibt es keinen vernünf-tigen Grund. Hol Dir Hilfe und wennn Du diese Seiten liest, weißt du das Du nicht alleine bist. O.K.. ? Mehr Rat kann ich Dir nicht geben als zu leben mit Freude, mit allen Sinnen, ohne schlechtes Gewissen und mit Lust
          Rolf

Kommentar

Ach, Hellena,
            liebe Dich mit Haut und Haaren so wie Du bist. Wahr-scheinlich siehst Du gertenschlank und und wunderschön aus. Wie kommst Du mit Deinem Problem,dicht an Bulimie, voran, wenn Du das Wichtigste nicht geniessen kannst ? Mach Dir doch einmal ein Beispiel: Du atmest zuviel und dosierst Deinen Atem runter, bis wohin geht das gut ? Ver-standen?
            Wenn das klappt, könntest Du an die tatsächliche Ursache Deiner Probleme rangehen. Aber die kennst nur Du. Und Du mußt das nicht aushalten. Dafür gibt es keinen vernünf-tigen Grund. Hol Dir Hilfe und wennn Du diese Seiten liest, weißt du das Du nicht alleine bist. O.K.. ? Mehr Rat kann ich Dir nicht geben als zu leben mit Freude, mit allen Sinnen, ohne schlechtes Gewissen und mit Lust
            Rolf

Kommentar

liebe alicia!
              es tut mir leid, aber ich habe Bulimie. deshalb musste ich auch eine zeitlang zum arzt 1x pro woche. deshalb wollten meine eltern, dass ich therapie mache. ich habe angefangen mit kotzen und irgendwann kams dann zu längeren hungerphasen.
              ich leide seit 2 1/2 jahren an Bulimie. leider.
              aber ich darf es einacfh nicht. meine eltern sehen die kleinen vielen roten punkte um den mund herum.
              sie kontrollieren mich auch heute noch fast jedesmal, nachdem ich auf dem klo war.
              ich weiß, etwas eklig: aber man riecht es eben, wenn man erbrochen hat und die tricks, parfüm oder deo zu sprühen sind leider alle durchschaut.
              komisch, dass deine eltern da so blind sind!
              es tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen, aber auch bei mir hat die krankheit keinen umweg gemacht!!
              und die verführung nach einem anfall zu kotzen, ist riesig!! aber die angst, den eltern sorgen zu bereiten ist auch sehr groß.
              entschuldige bitte, dass ich kotzen sage. aber erbrechen ist für mich noch viel zu harmlos. erbrechen ist für mich, wenn es vom körper ausgeht. aber du willst es ja selber, steckst dir den finger in den hals. es ist pervers. eben krank.
              allerdings fühle ich mich angegriffen, wenn andere meinen krankheitsvorgang, mit dem wort "kotzen" umschreiben. es klingt so abwertend. verstehst du?
              wie lange hast du schon Bulimie?
              ich glaube, bei dir ist es ziemlich krass....was ich so aus den beiträgen herauslesen konnte!
              liebe grüße
              hellena

Kommentar

Armes Mädchen... ;-) *mitleidheuchel*

Kommentar

Liebe Hellena,
                  leide seit 18 Jahren unter Bulimie, wenn auch nicht ganz so krass. Hatte immer wieder Ruhephasen zwischendurch. Seit ich mit einer Therapie angefangen habe geht es mir viel besser und ich denke ich bekomme die Krankheit in den Griff. Das ist das einzige was ich Dir raten kann. Mach eine Therapie. Du musst wollen und an Dir arbeiten, dann schaffst Du es. Du hast es in der Hand. Auch ich bin immer noch extrem aufs Essen fixiert, auch wenn ich seit März keinen Brechanfall mehr hatte. Für mich, denke ich, ist Essen ein Liebes- und Aufmerksamkeits-Ersatz. Was ist es für Dich?

Kommentar

seit 18 jahren??? ach du meine güte....
                    also, ich mache seit november meine 2. therapie. schlägt nicht besonders gut an und ich muss echt aufpassen, dass ich nicht den mut verliere.
                    essen bedeutet für mich immer schlechtes gewissen habe, sich nicht zügeln können und ich schäme mich irgendwie, wenn cih vor anderen esse.
                    wie alt bist du?? wenn du schon seit 18 j. bulimie hast? mit wieviel jahren hast du denn angefangen?
                    liebe grüße hellena

Kommentar

Liebe Hellena,
                      bin 34, das heisst ich habe mit 16 Jahren angefangen zu kotzen... Habe es jahrelang niemandem anvertraut, dachte immer ich schaff das alleine. Hab auch immer gedacht, ich hab das ja im Griff, heute ist es das letzte Mal etc. Bis ich endlich vor etwa 2 Jahren angefangen habe mich zu outen und auch eine Therapie angefangen habe. Seit dem gehts mir besser, mir sind viele Dinge klar geworden. Kann jetzt auch eher verstehen wieso ich krank wurde. Vorher habe ich immer gedacht, wieso hab ich das nicht im Griff, hatte ja so eine tolle Kindheit etc. Aber das in unserer Familie alle Probleme unter den Teppich gekehrt wurden und man nur oberflächlich miteinander verkehrt, habe ich erst in den letzten Jahren realisiert. So war ich als Kind alleine mit meinen Problemen und habe es in mich reingefressen. Bis ich es dann nicht mehr "verdauen" konnte und es wieder kotzen musste. Für mich hat Essen so viel mit Gefühlen etc zu tun. Die Bulimie ist für mich wie unverdauliche Gefühle mit denen ich nicht anders umgehen kann wieder "loszuwerden". Zudem mein mich nicht annehmen können, bin zu fett (habe tatsächlich übergewicht:-) 70 Kg bei 165), bin nicht liebenswer, unattraktiv etc. Das sind Dinge an denen ich noch lange arbeiten werde. Aber DER WEG IST DAS ZIEL!!! Eine Therapie braucht viel Zeit, verlier nicht den Mut. Auch wenn es Rückschläge gibt, so bist Du auf dem richtigen Weg, und alleine das zählt.
                      GIB NIE AUF!!!

Kommentar

Hi!

Die fressanfälle zu beseitigen geht schwer, aber du kannst etwas für dein gewissen tun.
                        Was hältst du von sport? Für jede atacke machst du sport, so dass da sie mehr oder weniger wieder für dich ausbügelst.
                        Such dir eine sportart, oder auch mehrere, fang langsam mit dem training an, und später kannst du dann so lang trainieren, biss du deiner meinung nach die fressereien abtrainiert hast. Mach dich aber nicht kaputt damit!!!

Mausi

Kommentar

• Sport

Hi Mausi, wie geht's eigentlich mit deinem Sport? Läuft alles wie gewünscht?

Kommentar

hi!
                            danke für deine ausführliche Antwort.
                            das Bulimie etwas mit gefühlen, psyche zu tun hat liegt auf der hand. bei dir war bzw. ist es ja ziemlich krass. ich versteh nur nicht wie du es Jahre lang verheimlichen konntest?!?
                            weiterhin mit bessten gesunden wünschen
                            hellena

Kommentar

• RE: Sport

Hi!

Naja, es läuft eigentlich alles recht gut. Ich müsste nur härter trainieren, denn momentan bin ich irgendwie nicht so gut in form...
                              Bald ist eine mountainbike tour, da würd ich gern mal mitfahren.
                              Das laufen hab ich wegen zu großer schmerzen aufgegeben. Ich glaub das werd ich auch für immer séin lassen.
                              Mausi

Kommentar

" denn momentan bin ich irgendwie nicht so gut in form... "

Bei mir läuft es dieses Jahr nicht gut. Ich habe keine Kondition und keine Kraft. Mein angepeiltes Ziel schaffe ich nicht mehr.

" Das Laufen hab ich wegen zu großer schmerzen aufgegeben. "

Ich laufe auch nicht, nur Bergsteigen. Beim Laufen bekomme ich Probleme mit meinen Fussgelenken, und die Knie sind auch nicht ganz sicher.

" Ich glaub das werd ich auch für immer séin lassen. "

Und warst du nicht noch Schwimmen?
                                Schwimmen ist bei mir auch nicht toll, mir geht die Puste aus. Aber langsam schwimmen kann ich nicht.

Kommentar

Hi!

Ich wollte heuer schön trainieren, und ab nächstem jahr wieder an wettkämpfen teilnehmen. aber ich weis noch nicht so recht ob das klappt. Im winter werd ich das erste mal auf den snowboardmeisterschaften teilnehmen, so mehr oder weniger zum eingewöhnen wieder.
                                  Vielleicht werd ich heuer noch bei der radeltour starten. aber warscheinlich nur bei 30km. mehr bring ich momentan nicht hin...

Bergsteigen ist eine gute idee vielleicht sollte ich das auch mal ausprobieren. Steilwandklettern würd emir auch unheimlichen spaß machen, aber da will immer keiner mit.

Das mit dem schwimmen sit so ne sache, da musst du ein bis zwei wochen schwimmen, dann geht dir die puste nciht mehr aus *gg*

Mausi

Kommentar

Lädt...
                                  X