#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

was tun gegen gewichtszunahme nach diät?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• was tun gegen gewichtszunahme nach diät?

ich habe in kurzer zeit 5 kg abgenommen. hatte es eigentlich schon länger mal vor gehabt. es kam eigentlich aufgrund mangelnden appetits und weil ich süßigkeiten + süße getränke gemieden habe, bei diesem heißen wetter hat man ja auch kaum noch lust zu kochen. habe mich fast ausschließlich von 1 vollständigen mahlzeit am tag ernährt, den rest hab ich mit salat und obst abgedeckt. werde ich auf jeden fall wieder zunehmen, wenn ich anfange mich "normal" zu ernähren? (abgesehen von süßigkeitenkonsum)
    muss dazu sagen dass mein kalorienbedarf die 600-700 Kcal, fast nie überschritten hat, ich dürfte aber 1680 Kcal zu mir nehmen...

• Jojo

Die Warscheinlichkeit ist ziemlich gross. Den Dein Körper hat jetzt auf Hungersnot geschaltet und den Verbrauch drastisch reduziert. Wenn jetzt wieder normal gegessen wird so bunkert er natürlich gleich für die nächste Hungersnot. Darum sind Diäten auch langfristig meistens nicht wirksam. Am besten ist halt eine Ernährungsumstellung. Mit Sport kannst Du versuchen Deinen Stoffwechsel anzukurbeln.

Kommentar

• RE: An Madrugada

Hallo Madrugada!
      Sie haben mit großer Wahrscheinlichkeit eine Mangelernährung in den Körperzellen, d.h. Ihre Diät enthielt nicht genügend Eiweiß und Vitalstoffe.
      Dies kann man mit einer Mahlzeit am Tag auch nicht erreichen. Man kann es zwar so machen, braucht dann aber tatsächlich Nahrungsergänzung für zwei zusätziche Mahlzeiten.
      Sie sollten jetzt umbedingt auf drei Mahlzeiten steigern und auf ausreichend Eiweiß achten (ruhig fettarm, aber eben genügend). Dazu viel Gemüse, Salat, Obst und Vollkornprodukte.
      So können Sie die Körperzellen erstmal wieder etwas füttern - eine Gewichtszunahme erfolgt zwar auf der Waage, aber dies ist im wesentlichen keine Fettzunahme, sondern Ihre Zellsubstanz wird wieder "aufgeforstet. Da mit besser ernährten Zellen jedoch auch Wasser aus dem Zwischengewebe ausgeschleusst wird wird sich die Zunahme irgendwann positiv für Sie einpendeln
      Vielleicht auch mal nur 1 mal pro Woche wiegen und eine Gewichtszunahme von 1-2 Kilo gelassen sehen, da es sich nicht um Fettgewebe handelt, insofern Sie die Süßigkeiten und Fast food sowie fettreichen Lebensmitteln weiter nur als Ausnahme essen.
      Viele Grüße
      Fr. Walter-Friedrich (Forumbetreuung)

Kommentar

• RE: was tun gegen gewichtszunahme nach diät?

Hi!

Ich würd es ganz langsam angehen lassen, damit sich dein magen wieder an mehr essen, und vorallem fetteres essen gewöhnen kann, un dnicht gleich "kriegsreserven" anlegt.

Kommentar

Lädt...
        X