#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Muskelaufbau?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Muskelaufbau?

    Hallo,

    wer kann mir sagen, welche Nahrungsmittel (keine Präparate) am besten zur Unterstützung von Muskelaufbau durch Krafttraining geeignet sind?

    Danke!


  • RE: Muskelaufbau?


    Am besten eigenen sich alle Nahrungsmittel, die Eiweiss enthalten. Da Fleisch das meiste Eiweiss enthaelt, koennte man zu dem (leider falschen) Schluss kommen, dass sich Fleisch am Besten dafuer eigenet.
    Leider enthaelt Fleisch auch am meisten Fett von all unseren Nahrungsmitteln.
    Wenn Du Dich ueber Fett und Eiweiss-Gehalt bzw. Naehrwert der einzelnen Nahrungsmittel schlau machen willst empfehle ich Dir die folgenden Webseiten:
    http://www.art-barbarossa.de/makrobi...n/eiweiss.html
    http://www.novafeel.de/ernaehrung/ka...ientabelle.htm
    Dort findest Du auch Erklaerungen und Beschreibungen was und wofuer unser Koerper Eiweiss braucht.

    Ein paar Tips fuer eine Eiweiss-reiche natuerliche Ernaehrung haette ich noch:
    In Kartoffeln und Eiern (Vorsicht cholesterin) und Getreide steckt viel Eiweiss. Gute Eiweißlieferanten sind auch Milch und Milchprodukte, Fisch, Brot, Sojabohnen, Getreideflocken, Hülsenfrüchte und Kartoffeln. Den besten Effekt erziehlst Du aber wenn Du verscheidene natuerliche Eiweisslieferanten miteinander kombinierst, (weil so die biologische Wertigkeit erhoeht wird) wie z.B.:
    Kartoffeln + Eier
    Weizen + Vollei
    Mais + Vollei
    Bohnen + Vollei
    Roggen + Milch
    Hirse + Soja

    Mahlzeit,
    Bjoern

    Kommentar


    • RE: Muskelaufbau?


      *Leider enthaelt Fleisch auch am meisten Fett von all unseren Nahrungsmitteln. *

      Fleisch enthält je nach Sorte zwischen 2-20% Fett und ist damit, verglichen mit der Durchschnittsernährung durchaus als fettarm einzustufen.

      Und für einen Sportler ist es in meinen Augen die vitaminreichste Eiweißquelle mit der besten Bioverfügbarkeit.

      Kommentar


      • RE: Muskelaufbau?


        hmmh, ich hab einen liter sojamilch pro tag getrunken....

        Kommentar



        • RE: Muskelaufbau?


          Danke für die ersten Tipps!

          Mit Milch, Käse, Ei hab ichs leider nicht so.
          Kartoffeln, Bohnen, Fleisch, etc. schon eher.

          Kommentar

          Lädt...
          X