ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin 1.70 cm groß und wiege um die 63 kg. In meiner Kindheit und Jugend hatte ich Übergewicht, war zwar nicht fett, hatte aber nie eine Idealfigur. Bis zum Abitur wog ich 80 kg und fühlt e mich nur noch fett. Danach fing ich an meine Ernährung umzustellen, mehr Obst und Gemüse zu essen , wenig Süsses und nahme in zwei , drei Jahren auf 64 kg ab. Zuerst fühlte ich mich wohl im Vergleich zu vorher aber danach sah ich, dass ich doch hier und da Fettpolster habe und versuchte noc hmehr abzunehmen. Ich machte mehr Sport, aß überwiegend Obst udn Gemüse und überhaupt keine Süßigkeiten und nahm auf 58 kg ab.
Das war mein Idelgewicht, ich fühlte mich sehr wohl und gefiehl mir. Allerdings aß ich mit diesem Gewicht ziemlich wenig, fast nur Obst und Nudeln , etwas Fisch und kaum Brot. Das Problem ist, ich kann das Gewicht nicht halten, ich rutsche immer auf 63.-64 kg hoch. Dabei möchte ich um die 60 kg wiegen. Ich esse wirklich nicht fett und ungesund und nicht sehr viel, aber ich nehme nicht ab. Ich hab auch keinen großen Hunger mehr und müßte mich zwingen mehr zu essen. Kann es daran liegen, dass ich zuwenig trinke. Ich fühle mich immer total aufgebläht nach dem Trinken und habe selten ein durstgefühl. Meinstens muss ich mich zwingen um überhaupt einen Liter zu trinken . Meist ist es weniger.
Für Anregungen wäre ich froh.
Kommentar