#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magersucht oder was?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Magersucht oder was?

Meine Frage taucht hier bestimmt öfter auf: frag mich, ob meine Freunde recht haben, und ich Magersucht hab.....? Ist dieser Selbstbestrafungsdrang, in Form von nichtsessen eine Form davon? Manchmal wenn ich richtig unzufrieden mit mir bin, ess ich am Tag nur nen Joghurtbecher, und versuch um die restl. Mahlzeiten drumrumzukommen. Richtig normal gegessen hab ich lange nicht mehr. Ich esse meistens nur kalorienarmes oder trinke viel Tee und so. Hab daurch auch, was bitter nötig war, einige Kilos abgenommen..........
    Wenn ich das jetzt überfliege.......klingt alles nicht so gut, oder? Aber wollte mal andere Meinungen einholen.
    Danke schonmal

• RE: Magersucht oder was?

hallo beule.
    versuch es mit einem einfachen selbsttest: finde heraus was dein grundumsatz ist (dazu ein paar seiten: http://www.ernaehrung.de/berechnungen/energiebedarf.htm, http://www.uni-hohenheim.de/~wwwin14...energiebed.htm, http://gin.uibk.ac.at/gin/freihtml/energieumsatz.htm#A), sprich was dein körper aufgrund deines alters,gewichts,größe,geschlechts nur zum "funktionieren" braucht und vergleiche das mit der aufgenommenen energiemenge. wenn du definitiv drunter liegst und dann immernoch krampfhaft versuchts um die ,wie du sagts, "mahlzeiten drumrumzukommen",dann würde ich (1,68m und 46Kg,ansatzweise auch magersüchtig) das schon mal mindestens als eßstörung bezeichnen.
    würde mich über eine rückmeldung freuen!

Kommentar

Hallo Beule!
      Es klingt nach Magersucht!
      Bitte nennen Sie mir Größe, Gewicht, Alter und Geschlecht, damit ich Ihnen mehr sagen kann über Ihren derzeitigen Körperzustand.
      Eines ist jedoch auffällig und das haben Sie selbst schon bemerkt: Durch Essensentzug sollte man sich auf keinem Fall strafen. Dies sind typische Mechanisman, die bei magersüchtigen häufig zu finden sind. Hier ist ein erster Schritt von Ihnen wichtig. Regelmäßiges Essen und Trinken - womit soll Ihr Körper denn seine Arbeit leisten - geschweige denn gesund bleiben??
      Bis demnächst.
      Viele Grüße
      G. Walter-Friedrich (medicine-worldwide)

Kommentar

Ich wiege 50kg bei 168cm; bin 19 Jahre alt, weiblich. Ich muss Ihnen recht geben, der bestrafungsmechanismus ist keine Lösung, aber es fällt so schwer das abzustellen. Ich kann nicht mehr aufhören abnehmen zu wollen. Ist das das Anfangsstadium von Magersucht?

`Danke für die Hilfe, Beule

Kommentar

HI

ich denke das du nicht im Vorstadium bist du steckst mitten drinen, vieleicht solltes du mal dich im Internet schlau machen (z.b: www.kinder.de)

Ich hatte bei 185cm nur noch um die 60kg gewogen und bin in eine Terapie gegangen.
          Ein drittel der Erkrankungen sind Chronisch deswegen sollteset du unbedingt mit jemandem daruber reden! Auch wenn es altklug klingt es ist so rede mit deinen Freunden oder Familie darüber.

(Kannst ja ach mit mir drüber reden:
          [email protected])

Kommentar

MAGERSUCHT

Kommentar

Lädt...
            X