#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@alicia

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RE: schuldruck

Hab durch die Bulimie nicht zugenommen.Is bei mir eher son auf und ab. Mal ess ich agr nix dann fress ich und kotze und dann esse ich eben ganz normal.
    Früher ist es mir auch nicht immer gelungen das gegessene immer zu erbrechen dann hatte ich eben mal wieder zugenommen aber momentan halte ich mein Gewicht auf einem gleichen pegel. Das ist es auch warum ich trotz Therapie nicht richtig essen kann, will einfach nicht zunehmen. Es muss doch auch ohne gehen, oder? Aber eines sei gleichmal sichergestellt, Kotztipps oder so geb ich keine weil ich ´die Krankheit nicht fördern will. Ach mano, manchmal frage ich mich ernsthaft wieso ich es hab soweit kommen lassen. Am liebsten würde ich eines Tages aufwachen, wäre rank und schlank und hätte ein normales Essverhalten. Und mein Freund hat sich immer noch nicht gemeldet was mir die ganze Sache noch unerträglicher macht.

Kommentar

Wie groß und schwer warst du noch gleich ?
      Ich denke, dass du eigentlich eine super figur haben müsstest, aber würde mir das jemand sagen, den würd ich für verrückt erklären !
      darf ich mal fragen, in welchem bundesland du wohnst ?
      Und deine therapie, wie oft finden die sitzungen statt und wie lange ? Ich bin im moment echt interessiert, weil ich weiß, dass es so nicht mehr weitergehen kann ! ich bin völlig am ende, das ich bis jetzt noch keinen nervenzusammenbruch hatte, liegt wahrscheinlich daran, dass ich im moment ferien hab !
      ich möchte etwas ändern - vielleicht werde ich es erst nach dem urlaub in angriff nehmen, aber ich kann auf keinen fall mehr länger warten ! ist es, wenn man eine therapie macht auch möglich, dass weder eltern, noch der freund etwas merken, weil darüber kann ich mit denen noch nicht sprechen !
      liebe grüße

Kommentar

sorry, wenn ich mich einmische, aber ich hab da auch erfahrung.
        also du kommst eigentlich nicht drum rum.
        die krankenkasse ist bestimmt über deine eltern gebunden, oder?
        und ohne krankenkasse kannst du das vergessen. therapie ist teuer.

außerdem gibt es bei der therapie auch eltern gespräche!
        ich weiß ja nicht, wie deine eltern so drauf sind.
        sind sie immer seeeeehhr besorgt, so kann es schwierig werden. eben grad kontrollgänge, streitereien.
        bestimmt auch gute gespräche, aber meistens wollen bulimiekranke andere nicht an sich heranlassen.
        sind sie eher nicht so besorgt, dann kann das angenehmer sein, stelle ich mir mal vor.
        aber eltern sind nun mal verantwortlich und lieben ihre kinder. es kommt oft zu konflikten, die aber nur gut gemeint sind. sie entstehen aus der angst der eltern und der sorge!

willst du dir endlich helfen lassen, so musst du das in kauf nehmen.
        ich möchte die nur zu einer therapie raten. aber ich möchte ehrlich sein und teile dir deswegen das mit den eltern mit!
        es ist nur gut gemeint.
        wenn du dich wirklich auf therapie einlässt kann es eine sehr gute stütze sein. du musst es aber wollen.
        außerdem, darfst du nicht denken, dass mit therapie alles gelöst ist oder dass du plötzlich aufhörst zu kotzen!
        es ist eine arbeit über jahre. 3, 4, 5, 6, 7 jahre....
        aber anders da vollständig rauszukommen ist glaube ich unmöglich! ich wünsche dir nur das allerbeste!!
        liebe grüße
        hellena

Kommentar

• Therapie

Im Moment klappt das mit der Therapie nicht richtig. Mir gehts echt sch....
          Komme nicht ganz mit den neuen Erwartungen auf mich zurecht.Weiß irgendwie kaum wie ich alles unter einen Hut kriegen soll. Weiß nicht sorecht in was für einer Phase ich mich momentan befinde. Habe mit meiner Therapeutin gesprochen. Sie hat sich mein Ernährungsplan angeschaut und war etwas sauer. Sie meinte ich beginne wieder mich selbst zu belügen. ich fand meine Ernährung okay aber sie meinte das es ja wieder eine Art Diät darstellt. Ihr ist aufgefallen das alles was ich zu mir nahm nur Joghurt oder Buttermilch war. Deshalb hatte ich jetzt auch 2 Kiol abgenommen. Is mir aber gar nicht so direkt aufgefallen- ich dachte eigentlich meine Essgewohnheiten gut kontrolliert zu haben. Ach mano...weiß momentan auch nicht.
          Bin jetzt bei 1,69m und 59kg. Ich sag mir ja auch immer das das doch vollkommen okay ist, aber trotzdem glaub ich es nicht. Wohne in Brandenburg ind der Nähe von Cottbus. Bei mir war das mit der Krankenkasse eben nicht son Problem weil ich schon immer eigenversichert bin da meine Krankenkasse aus meiner Halbweisenrente bezahlt wird. Habe meiner Mutter mal erzählt das ich glaube essgestört zu sein doch momentan tut sie wieder so als weiß sie von nix. Vielleicht auch besser so. Ach man, vor 3 Wochen war ich noch so voll motiviert aber jetzt....

Kommentar

• RE: Therapie

du darfst nicht aufgeben. du weißt ja, es´gibt ansonsten einfach keinen anderen ausweg. therapie ist DIE möglichkeit.
            wenn ich fragen darf: bist du wirklich bei einer Therapeutin? Ich dachte irgendwie immer, dass Therapeuten sich nicht mit dem Körper sondern nur mit der Seele beschäftigen. Meint jedenfalls mein Therapeut. und Psychater beschäftigen sich mit beidem.
            durch den Ernährungsplan geht es bei deiner Therapie ja auch um den Körper. findest du das gut?
            oder stört es dich, dass sie an deinem Gewicht herum nörgelt. zu wenig gegessen etc. oder hat es auch Vorteile?

bewahr den Mut
            liebe grüße hellena

Kommentar

Lädt...
            X