#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kein Frühst., nur Tee/Salat. 2Kg zugen. Hilfeeee!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kein Frühst., nur Tee/Salat. 2Kg zugen. Hilfeeee!

    Da ich Volleyballspiele und in den letzten 2 Jahren dank einer Pause (und meiner Freundin ca. 18Kilo zugenommen habe, habe ich mich zu einer Ernährungsänderung entschieden. Aber anscheinend mache ich da was falsch. Also es läuft wie folgt ab.

    Bin 187cm groß und wiege inzwischen 101kg !
    Seit mind. 4 Wochen verzichte ich aufs Frühstück
    und esse zum Mittag nur einen gemischten Salat
    mit Tütendressing (Wasser+Öl) und zwei Vollkorn-aufback-
    Brötchen vom ALDI .
    Abends esse ich oft nur nen MagerQuark mit Erdbeeren
    oder Reis mit n´bissle Fleisch vom Chinesen aber eigent-
    lich esse ich Abend wie früher, also so ca. 18.30Uhr.
    Klar ist auch mal ein Pudding oder ein Kinderriegel dabei.
    Aber eben nicht mehr als vor meiner Essensumstellung
    und da habe ich noch nicht zugenommen.????
    Jetzt verzichte ich schon auf´s Croissant morgens und ne
    Brezel, trinke dafür nur grünen Tee und esse mittags auch
    keine Pizza mehr sondern eben den oben erwähnten Salat.
    Ich mache sogar mehr Sport und habe inzwischen ca. 3 Kilo zugenommen.
    Ich nehme immer als ausrede, das Muskeln eben schwerer
    sind als Fett , aber drei Kilo??? Meine Freundin lacht dann
    immer aber das ist O.K.

    Hat jemand ne Idee? Merkt mein Körper das weniger Fett
    ankommt und sammelt jetzt umso ergiebiger?

    Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.

    Gruß

    Michael


  • RE: Kein Frühst., nur Tee/Salat. 2Kg zugen. Hilfee


    Hallo

    das Problem könnte den Salatsauce sein oder besser gesagt das Öl. Ich hab selber eine solche Erfahrung gemacht (nicht zugenommen sonder auch nicht abgenommen). Pro Öllöffel sind ca 10 g Fett, der täglichen Bedarf beim Diät sollte auf ca 50g Fett pro Tag reduziert werden. So ist es bei mir (97 kg für 196 cm)

    Gruss

    Kommentar


    • RE: Kein Frühst., nur Tee/Salat. 2Kg zugen. Hilfee


      Versuche es doch mal mit einer Ernährungsumstellung hinsichtlich LowCarb! So wenig Kohlenhydrate wie möglich! Deine Aldi-Aufbackbrötchen und dein Reis/Nudeln am Abend könnten vieleicht der Grund dafür sein, das die Pfunde nicht weichen wollen.

      Jetzt wirst du dich bestimmt fragen, wie soll ich den nur satt werden, wenn ich auch noch das weg lassen soll?

      Wenn du mit einem Frühstück aus z.B. Ei mit Käse und Tomaten den Tag beginnst und Mittags dir den Salat mit Olivenoel zubereitest und darüber lecker Fetakäse krümmelst, oder Tunfisch, oder Pute und Abends dir eine ähnliche Speise mit Gemüse und Fleisch/Fisch zubereitest, würde es mich wundern, wenn du noch Hunger hast!

      Eine Freundin von mir (gleiche Gewichtsklasse wie du) hat mit dieser Methode fast 14 Kilo in 2 Monaten abgenommen und hat vorher auch mit Knäcke und Co. erfolglos gehungert.

      Viele Grüße
      nimba

      Kommentar


      • RE: Kein Frühst., nur Tee/Salat. 2Kg zugen. Hilfee


        Ich nehme höchstens einen Eß-löfel Öl mit hinein in die Salatsoße. Kann mir nicht vorstellen dass das die Ursache dafür ist.
        Ich verstehe halt nicht wie das sein kann, das man weniger und gesünder isst, mehr Sport treibt und trotzdem zunimmt?
        Hätte ich die letzten 4 Wochen weiterhin Pizza und Gummibärchen usw. gegessen, wäre ich immer noch bei 97Kg. Ist das nicht traurig ? Da kann man doch nur lachen.

        Kommentar



        • RE: Kein Frühst., nur Tee/Salat. 2Kg zugen. Hilfee


          Das mit dem Eier Frühstück usw. hört sich sehr lecker an. Aber ich verstehe halt nicht wie ich durch essen abnehmen kann, wenn ich durch nichts essen zunehme.
          Kann mir jemand einen Link sagen wo beschrieben steht, wie mein Körper funktioniert? Also wenn ich bestimmte Sachen esse nehm ich ab?! Wenn ich weniger als vorher und gesünder esse nehme ich zu?! Im nächsten Leben komm ich als Nilpferd auf die Welt. Da wird das mit dem Volleyballspielen ein wenig komplizierter, aber ich muss mir um solche dinge keine Gedanken mehr machen .

          Kommentar


          • RE: Kein Frühst., nur Tee/Salat. 2Kg zugen. Hilfee


            Aber irgendwann hat man doch einfach den Wunsch oder Gelüste nach Brot, Teigwaren, Reis, Kartoffeln, Kohlenhydrate. So ohne kann man doch gar nicht sein oder dann hat man plötzlich Fressanfälle.

            Kommentar


            • RE: Kein Frühst., nur Tee/Salat. 2Kg zugen. Hilfee


              Also wenn du Sport machst, brauchst du unbedingt auch Kohlenhydrate, ist ja wohl klar!

              Kommentar



              • RE: Kein Frühst., nur Tee/Salat. 2Kg zugen. Hilfee


                Ich kann dich sehr gut verstehen!
                Mir (w/30) ging und geht es ähnlich - wenn auch in einer anderen Gewichtsklasse (Siehe weiter unten "Seltsam, oder?").
                Ich denke aber, du solltest auf keinen Fall mit dem Sport wieder aufhören. Der muss sich erst mal wieder auf Fettverbrennung einstellen. Vielleicht solltest du zusätzlich zum Volleyball (oder zum Aufwärmen) mit sehr niedrigem Puls LAUFEN. Beim Volleyballspielen geht dein Puls wahrscheinlich innerhalb der ersten Minuten gleich auf 150 oder höher. Um Fett zu verbrennen musst du aber mindestens 20-30 Minuten im unteren Bereich bleiben (bei jedem anders: Richtwert 220 minus LEbensalter und davon 60-70%).
                Meine Devise zum Abnehmen ist überhaupt:
                Pulsuhr statt Kalorientabelle!!!

                Kommentar


                • RE: Kein Frühst., nur Tee/Salat. 2Kg zugen. Hilfee


                  Ich glaube Goggi bringt es schon auf einen Punkt.
                  1) Ernährung. d.h. nich nur auf Fettarm oder Kh-arm sondern gesunde Mischung. Und vor allem eine Diät die langfristig machbar ist.
                  Dazu keine Süssgetränke, Zucker im Tee/kaffe usw. man gewöhnt sich sehr schnell
                  2) sport mit tiefen Herzfrequenzen.
                  3) Wunderdiät bringen langfristig nichts oder nur komplikationen.

                  Kommentar


                  • RE: Kein Frühst., nur Tee/Salat. 2Kg zugen. Hilfee


                    Ich glaube, kein Frühstück zu essen, ist ein Punkt, den Du ändern solltest. Du brauchst, um leistungsfähig zu sein, diverse Nährstoffe. Auch Fett verbrennen, kann der Körper nicht, ohne Vitalstoffe, wie Eiweiß und Vitamine. Ein magerer Quark mit Obst zum Frühstück, macht satt und zufrieden. Hunger ist nicht gut für die Seele und vermittelt dem Körper die falschen Signale, nämlich: Nahrungsknappheit, speichern, speichern, speichern!!! Grüner Tee und Sport ist spitze! Das Fleisch vom Chinesen könnte allerdings kritisch sein, je nachdem, ob es in Fett gebraten oder frittiert ist, ob es sich um fettes Schweinefleisch handelt usw. Für den Salat solltest Du Olivenöl nehmen, Kinderriegel und Pudding sollten nach Möglichkeit durch fettarmen Joghurt oder ein Stück Obst ersetzt werden. Der Knackpunkt ist, dass Du wirklich essen musst, um abzunehmen! Aber eben die richtigen Sachen! Und ich spreche aus Erfahrung, ich hab im letzten halben Jahr 12 Kilo abgenommen,, ohne zu hungern! Was Low Carb betrifft, so kann man dadurch in der Tat abnehmen. Der Körper bekommt nur noch Fett und Eriweiß und stellt sich komplett auf Fettverbrennung ein, weil nichts anderes da ist, das er verbrennen könnte. Ob diese Art der Diät auf die Dauer gesund ist, ist allerdings sehr fraglich und Spätfolgen sind noch nicht abgeklärt. Ich persönlich kann mir jedenfalls keinesfalls vorstellen, dass man damit dem Körper auf die Dauer einen Gefallen tut. Bezüglich der richtigen Ernährung kann ich Dir übrigens das Buch "Die Diät" von Ulrich Strunz empfehlen. Auf den ersten Blick schreckt es zwar ab wegen seines Umfangs, es sind aber viele hilfreiche Informationen darin enthalten, die man auch häppchenweise lesen kann! Wünsch Dir noch viel Erfolg, Gruß, Claudia

                    Kommentar



                    • RE: Kein Frühst., nur Tee/Salat. 2Kg zugen. Hilfee


                      Hi!

                      Sport ist gut.
                      Dein ernährungsplan jedoch ist die absolute hölle!!!!!
                      Man nimmt nicht ab nur weil man weniger ißt. Du solltest das richtige essen. crousaints sind übrigens megafett, genauso wie kinderriegel. pudding aus der tüte is ok. die im becher tabu. tütendressing ist immer zu fett. des kann man auch selber machen. übers fleisch lässt sich streiten, die brötchen haben zuviel weißes mehr. das macht auch dick.
                      den salat kannst diu mit olivenöl beträufeln (nicht überschütten) und ein bisschen balsamicoessig u. gewürze zugeben.
                      dann solltest du noch viel obst essen. kannst in deinen magerquark schneiden. kauf sdir vollkornbrot. das kannst du mit frischkäse u. honig bestreichen. viel gemüse essen. in der suppe, oder einfach in den reis reinschneiden und ein bisschen würzen. bei den süßigkeiten würd ich dann mal schockolade gegen zartbitter austauschen, keinesfalls butterkekse oder sowas. eher salzstanden oder marshmallows. als sünde für zwischendurch empfehlen sich after eight wegen der zartbitterschocko recht fettarm. butter durch halbfettmargarine austauschen. aber fang janicht mit du darfst oder sowas an. des is meistens noch fetter als der rest. salami bratwürste o.ä. sind tabu. geflügelwürste u fleisch sind fettarm.
                      du solltest dich abwechslungsreich ernähren. vorallem soviel bis du satt bist!!!!
                      solltest du gern und viel alkohol trinken, der bremst den stoffwechsel gewaltig. legt ihn schon fast lahm,.
                      viel wasser und tee trinken. aber doch net die ganze zeit grünen tee!!!!! verschiedene. möglichst keine roten tees
                      beim sport must du dir einen plan aufstellen, wieviel für dich ok ist, und wie oft.
                      das ist ziemlich wichtig sonnst ruhinierst du dich. schwimmen ist z.b. gut um anzufangen. erste erfolge spürt man aber erst nach zwei wochen intensivem training.
                      3kg muskelmasse in vier wochen gibts nicht.... jedenfalls nicht wenn du dein altes gewicht zusätzlich noch hast.
                      dein körper stellt auf hunger um weil du ihm seine gewohnte nahrung entziest speichert fett und legt vorräte an.
                      Frühstücken ist superwichtig!!!!!!! in der früh verbrennt der stogffwechsel am stärksten. frühsport ist auch am effektifsten. aber es gibt keine uhrzeit ab der man alles was man isst in fett umwandelt. die nach 18:00 Uhr kein essen mehr regel ist eine fette lüge!!!!!


                      Viel glück
                      Grüß Maus

                      Kommentar


                      • RE: Kein Frühst., nur Tee/Salat. 2Kg zugen. Hilfee


                        Hallo Michael,

                        ich kann nur sagen:

                        Kauf Dir die drei Bücher "Fit mit Fett", "Zucker-Knacker" und "Glyx-Diät". Dann verstehst Du die Zusammenhänge in Deinem Körper.

                        Ich zähle keine Kalorien mehr, esse mehr Fett und Schokolade als vorher, aber halt die "richtigen" Fette und Schokolade mit einem Kakaoanteil ab 70%.

                        Und das Beste dabei. Ich habe 9 Kilo abgenommen und halte mein Gewicht problemlos.

                        Viel Erfolg !

                        Alexandra

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X