ich hätte da mal einige Fragen zum Thema Ernährung:
1.
In einem anderen Beitrag (3 Ernährungsfragen) schrieben Sie "...Von diesen Kohlenhydraten werden Sie auch nicht zunehmen, da Sie Brennstoff sind...".
Ist das nun so zu verstehen, dass man von Kohlenhydraten prinzipiell nicht zunimmt? Das wäre ja traumhaft. Leider habe ich es bisher immer anders verstanden.
Trotzdem ein Beispiel: Würde ich bei einer ansonsten gesunden, ausgewogenen Ernährung zusätzlich zu meinem (persönlichen) Tagesbedarf von 461g Kohlenhydraten noch - sagen wir - 500g Gummibärchen (enthalten 45% Kohlenhydrate und quasi kein Eiweiß oder Fett) essen, würde dies demnach nicht in einer Gewichtszunahme resultieren.
2.
Dann habe ich noch einige Fragen zum Thema Eiweiß:
a) Ich betreibe mehrmals wöchentlich Muskelaufbautraining. Allgemein bekannt ist, dass zum Muskelaufbau genügend Kohlenhydrate und vor allem Eiweiß notwenig sind. Laut dem neuen m-ww Tagesbedarfsplaner habe ich einen Tagesbedarf von 126g Eiweiß. Ist es in meinem Fall sinnvoll mehr Eiweiß zu mir zu nehmen, um einen optimalen Muskelaufbau zu unterstützen? Wenn ja wie viel?
b) Ich habe gelesen, dass tierisches Eiweiß gegenüber pflanzlichem bevorzugt werden sollte, weil manche pflanzliche Eiweiße nur wenig Methionin oder Lysin enthalten. Ist diese Empfehlung auch in Zusammenhang von Muskelaufbau relevant?
c) Wenn nein, könnte ich mir vorstellen durch den Verzehr von Gelatine (enthält 84% nichttierisches Eiweiß und kein Fett oder Kohlenhydrate) "fettfrei" den zusätzlichen Eiweißbedarf zu decken. Soweit ich weiß gibt’s Gelatine zum Backen in dünnen Scheiben. Bitte schreiben Sie ruhig, wenn Sie dies für eine Schnapsidee halten oder wenn dies gar gesundheitsschädlich wäre.
Im voraus bereits besten Dank für Antwort.
Viele Grüße
Chris Reichert