#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

blöde Waage! Gefrustet....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • blöde Waage! Gefrustet....

    Bin seit letzte Woche Fr. auf Diät. Bis jetzt habe ich immer richtig gehungert, habe dann ein paar Tage ausgehalten und 2 kg abgenommen, dann habe ich mich jeden Tag gewogen und wenn ich keine Veränderung gesehen habe dann hab ich es sofort aufgegeben nach dem Motto, hat eh alles keinen Sinn. Dann habe ich weiter gefuttert und wieder 4-5 kg zugenommen. So ging das immer wieder, ich habe immer nur diese 5 kg ab und zugenommen. Echt deprimierend... Ich dachte immer, daß man nur mit Hungern abnehmen kann.

    Hatte letzte Woche ein Gespräch mit einem Bekannten der Ernährungsberatung macht und erst jetzt habe ich verstanden warum es so wichtig ist nicht zu hungern sondern ganz normal zu essen, nur darauf zu achten was man ißt und wieviel man ist. Nun, jetzt esse ich bewußt, ich frühstücke ein Mehrkornbrötchen mit fettarmen Käse (11%Fett)und Gurke und Tomate, über den Tag verteilt esse ich dann nur Früchte (Pfirsiche, Äpfel, Nektarinen)und trinke viel Wasser und grüner Tee. Wenn der Heißhunger kommt esse ich dann Früchte oder ein Vollkorn-Knäcke.

    Soviel dazu. Mein Problem ist jetzt, ich habe mich heute Morgen gewogen und habe kein Gramm abgenommen (5 Tage Diät) meine Hose die sonst aber am BAuch gezwickt hat ist so schön locker,daß ich 2 Finger reinstecken kann, auch sonst fühle ich mich ein wenig schlanker. Wie kann das denn sein, daß man es auf der Waage nicht sieht? Mache ich was falsch?

    Würde mich über ein paar hilfreiche Tipps sehr freuen! Danke schon mal!



  • RE: blöde Waage! Gefrustet....


    Hi,

    ist es nicht am wichtigsten, dass Du Dich in Deiner Haut wohl fühlst? Ich empfehle Dir, Dich weiterhin bewusst zu ernähren und die Waage in den Keller zu verbannen.

    Liebe Grüße von
    Monsti

    Kommentar


    • RE: tgl.wiegen


      Die Waage ist nicht das einzige Mittel, um festzustellen daß man abgenommen hat. Wenn du Sport treibst, wird Fett ab- und Muskelmasse aufgebaut. Weil aber Muskeln schwerer sind als Fett wird die Hose weiter und die Waage zeigt das nicht an. Es gibt Waagen, die messen wieviel % des Körpergewichtes Fett ist. Ich weiß aber nicht, ob sie zuverlässig sind.
      Aber ich denke, du bist auf dem richtigen Weg. Wichtig ist noch daß du viel trinkst. Ich habs mit Ernährungsumstellung leider nicht geschafft, aber da kannte ich auch dieses Forum noch nicht. Denn ich hab noch nicht lange Internetanschluß. Jetzt versuchs ich mit Reductil.
      Unter www.verzeichnisdeutch.com gibt es noch andere Seiten die sich mit diesem Thema befassen. Zum Teil auch mit Kalorientabellen und Gewichtskontrolle. Vielleicht findest du da etwas .
      Ich wünsch dir jedenfalls daß du nicht aufgibst.

      Kommentar


      • RE: blöde Waage! Gefrustet....


        Ist doch super, wenn du's schon an der Hose merkst! Sei nicht frustriert, wenn die Waage noch nichts anzeigt. Sind ja erst 5 Tage! Es ist auch wichtig, dass du langsam abnimmst und langfristig deine Ernährung umstellst! Setzt dir das Ziel, 1 kg pro Monat abzunehmen. Das hat bei mir super geklappt, und es ist dann eh schneller gegangen! Dann gewöhnst du dich auch besser an die Ernährungsumstellung. Denn es hat keinen Sinn, wenn du kurzfristig eine Diät machst, schnell dein Wunschgewicht erreichst, und dann wieder futterst wie bisher. Das erzeugt den Jo-Jo-Effekt, den du ja bisher auch schon erlebt hast. Keinesfalls hungern! Sonst schaltet der Körper auf "Sparflamme" und du nimmst sofort wieder zu, wenn du normal isst.

        LG und viel Glück
        Sarah

        Kommentar



        • Wage = größter Feind!


          Hi du!

          Mir gehts genauso. Mit der Wage. Die Zeigt immer dasselbe an obwohl ich mich total unterschiedlich fühle. Mittlerweilen steht sie unter mienem Bett. Ich hab sie verbannt.
          Meine neusten Freunde sind Masband und Spiegel.
          Daduch erkennt man dass sich die Form des Körpers verändert, je länger man Diät macht bzw. sport. Die wage zeigt das Gesammtgewicht an. Also auch den Liter wasser den du getrunken hast. das ganze Obst das in deinem Bauch ist.
          In den Spiegel schauen ist besser. Da sieht man dann dass man z.b. einen kleineren Bauch bekommen hat, oder dass die Hüften ein kleines bisschen schmäler geworden sind.
          Der anblick tut gut. Die Anzeige der Wage hingegen macht einen irgendwie fertig. Da würd ich an deiner Stelle auch nur einmal pro Woche raufsteigen.
          Probier lieber alte enge Hosen, oder welche die während der Diät zuweit werden....
          Gruß Mausi

          Kommentar


          • RE: Wage = größter Feind!


            Hallöchen,
            Meine Waage steht auch unterm Bett.
            Wiege mich nur wenn ich zum Diabetologen muss, denn
            da muss ich mein Gewicht angeben.
            Hauptsache ist Du fühlst Dich wohl.

            Gruss denhorn

            Kommentar


            • RE: Wage = größter Feind!


              Ich brauch trotzdem immer noch die Waage zur Kontrolle, denn der Spiegel "lügt" mich manchmal an, dann komme ich mir dick vor, obwohl ich es eigentlich nicht sein kann (165 cm/54 kg) oder ich finde hier noch ein Speckpölsterchen und da noch eins...

              Aber am besten merke ich aber an der Kleidung, dass ich schlanker geworden bin, wenn alles lockerer sitzt, was vorher gezwickt hat.

              Sarah

              Kommentar



              • RE: blöde Waage! Gefrustet....


                Hi
                Das liegt woh daran, dass das Gemüse und die Früchte (plus Getränke) sehr viel Wasser enthalten, das dan gespeichert wird - das Fett wird zu Wasser und das sieht man auch, ist doch genial

                Kommentar

                Lädt...
                X