- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
wie ist das möglich???
Einklappen
X
-
???
wie ist das möglich???
wie kann es passieren, dass ich übelkeitsbedingt fast zwei wochen täglich ca. 0.5 l apfelsaft trinke, und etwa im schnitt nur 3 aprikosen (oder eine andere frucht) zu mir nehme und doch zunehme? ich habe in letzter zeit auch zugenommen, wenn ich viel gegessen habe. dann die geschichte mit der übelkeit und nun traue ich mich gar nicht mehr, wieder zu essen. wie ist das möglich? bitte helft mir-das ist zum verzweifeln und macht mir angstStichworte: -
-
-
Petronius
RE: wie ist das möglich???
wenn mir zwei wochen lang schlecht ist, geh ich zum arzt
-
???
bin ich ja auch-blutentnahme und auswertung folgt! aber das war ja nicht die frage!!!
Kommentar
-
Velvety
schwanger?
Kommentar
-
-
Petronius
tut mir leid, die antwort weiß ich auch nicht. ist wie rätsel raten, findest du nicht?
nix für ungut. ich denke, dein arzt wird was finden
Kommentar
-
Hallo ???,
lies Dir den folgen Beitrag mal durch
http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...5&thread=33462
Gruß
Juppes
Kommentar
-
perbios
Hallo
Warum Dir schlecht ist, kann ich nicht beurteilen. Weshalb Du zunimmst, auch wenn Du fast nichts isst, hat ein einfache Begründung. Dein Stoffwechsel hat auf Sparflamme geschaltet. Dadurch verbrennst Du nur sehr langsam Energie und Dein Körper speichert so viel als möglich.
Jetzt würde ich Dir empfehlen, wieder mehr zu essen. Beginn mit Suppen.
Weglassen würde ich die sogenannten "Küchengifte" wie:
Lauch (zerstört die Abwehrkräfte), Erdbeeren (verschleimen und führen zu
Entzündungszuständen,Pflaumen (vermehrt die Harnsäure), Pfirsich (fördern
die Verschleimung,zerstören die guten Säfte wodurch Stoffwechselstörungen ausgelöst werden können).
Im weiteren keine "Nachtschattengewächse" Tomaten,Kartoffeln,Peperoni,
Paprika,Chili,Zwetschgen, Chicoréesalat und keine Kohlarten.
Im weiteren:
Schnäpse, Jodsalz, kohlensäurehaltige Getränke, weisser Wein.
Zu bevorzugen:
Getreide: Dinkel,Mais,Reis,Weizen nur Vollkorn und gebacken.
Grüngemüse:Fenchel,Karotten, Rettich,Spinat,Mangold, grüne Bohnen, Pilze,Artischocken etc.
Hülsenfrüchte und Maronen.
Obst nur reif und Bio
Wo überall möglich Bio Produkte. Andere Produkte schaden mit ihren Behandlungsstoffen mehr als wir meinen.
Für Salate nur Olivenöl und Rotweinessig.
Für Ihr Morgenessen oder Mittagessen empfehle ich Ihnen folgendes:
Dinkelmus
Zutaten:
1 knappe Tasse Dinkelschrot (mittelfein)
2 Tassen Wasser
1 kleingeschnittener Apfel
je eine Messerspitze Galgant-und Bertrampulver
2 Teelöffel Honig
Zimt
Den Dinkelschrot in das kalte Wasser einrühren und unter Umrühren 5 Minuten
vorsichtig aufkochen. Apfel, Galgant, Bertram und Honig hinzufügen.
Bei kleiner Hitze 10 Minuten quellen lassen und mit Zimt bestreut servieren.
Warm geniessen !
Ich denke, das genügt für den Anfang.
Freundlich Perbios
P.S.Schreiben Sie mir einfach, wenn Sie ergänzende Auskünfte möchten
Kommentar
-
-
Lili
Frage..
mal eine Frage, man spricht hier von Sparflamme etc...
Schaltet der Körper bereits nach 14 Tagen mangelnder Ernährung, auf Sparflamme??
Ich dachte dafür brauchts etwas mehr.....mmh
Grüsse Lili
Kommentar
-
Guten Morgen Lili,
soweit ich informiert bin, geht der Körper dann auf Sparflamme, wenn ihm die für den Zellaufbau nötigen Eiweißbausteine nicht in ausreichendem Maße mit der Nahrung zugeführt werden und er deshalb körpereigene Zellen aus Organen und Muskulatur töten muss, um mit deren Bausteinen lebensnotwendige Erneuerungen durchzuführen.
Das kannst Du an einem Obsttag schon daran erkennen, dass der Urin wegen abgetöteter Leberzellen dunkel wird.
Die Darmschleimhaut wird in 7 Tagen völlig erneuert. Die nötigen Eiweißbausteine hierfür müssen ja irgendwoher kommen.
Stark überspitzt sieht das so aus, dass Sänger sich Teile vom Hintern in ihr Gesicht spritzen lassen und das Menschen, die zu wenig Eiweiß essen, u.a. Teile der Muskulatur ihres Gesichtes opfern um ihre Darmschleimhaut aufzubauen.
Weil auch die Zellmembranen wegen fehlender Omega-3-Fettsäuren aus der Ernährung verkümmern, verlieren sie an Elastizität und der Stoffwechsel funktioniert nicht mehr optimal und die Fettverbrennung leidet darunter.
Schau auch mal hier nach
http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...5&thread=24848
Kommentar
-
RE: Zellenerneuerung???
Hallo Juppes,
schön, daß Du wieder Lust hast, hier zu schreiben! )
Daß mit den Sängern habe ich nicht verstanden. Bitte erkläre es mir. Ich dachte, es hat nichts mit Sparflammen und mit Zellenerneuerungen zu tun, sondern mit dem Alter. Was konnte der betreffende Mann besser machen?
Viele Grüße wie immer von
pippi
Juppes schrieb:
>>Stark überspitzt sieht das so aus, dass Sänger sich Teile vom Hintern in ihr Gesicht spritzen lassen und das Menschen, die zu wenig Eiweiß essen, u.a. Teile der Muskulatur ihres Gesichtes opfern um ihre Darmschleimhaut aufzubauen.<<
Kommentar
-
-
Hallo Pippi,
schön, etwas von Dir zu hören.
Mit diesem Vergleich wollte ich darstellen, dass Sänger sich ihr Gesicht zum besseren Aussehen mit Fett vom Hinterteil durch Spritzen auffüllen lassen, und dass Menschen, die kein Eiweiß essen genau das Gegenteil erreichen, in dem sie ihr Aussehen verschlechtern, weil zur Erneuerung der Darmschleimhaut auch gesunde Zellen der Gesichtsmuskulatur abgetötet werden.
Ernährungstipps und etwas über die Regenerierung findest Du hier.
http://www.ils-sportmedizin.de/ernaehrungstipps.html
Kommentar
-
Danke für den Link! Sehr interessant!
Ich bin selbst ein "lebendiger" und "lebender" Beispiel der Eiweißauswirkungen und bin sehr zufrieden, daß ich es gelernt habe, ausreichend und richtig, und vor allem täglich Eiweiß zu essen. Fleischesser sind allerdings halt Fleischesser und können nicht so leicht in Pflanzenesser umfunktioniert werden. Sie können sich aber trotzdem bemühen, auch etwas mehr pflanzliches Eiweiß zu essen. Und das klappt mit zunehmendem Erfolg.
Sänger und Leute im Showgeschäft haben es nicht leicht. Es ist irgendwo verständlich, daß sie auch Dinge mitmachen müssen, die wir nicht unbedingt als notwendig erachten. Wenn ich mein Gesicht auffrischen müßte, wäre mir egal, woher das Fett kommen würde. Das Fett auf meinem Po ist bester Qualität, behaupte ich. Aber jetzt habe ich es verstanden, wie Du es gemeint hast...
Sei gegrüßt von
pippi
Kommentar
-
Consalia
RE: ist erklärbar!!
Hallo,
da du nur ein Teilnahrungsmittel zu dir nimmst, kann der Stoffwechsel nicht funktionieren. Esse den ganzen Apfel und du wirst einen Unterschied merken.
Beim Apfelsaft fehlen Enzyme, die ihn verstoffwechseln und somit wird alles "eingelagert".
Vergleich: Wenn du nur Backsteine hast und willst eine Mauer bauen, brauchst du auch Zement. Nur Backsteine wirst du lagern, bis Zement kommt.
Esse also den ganzen Apfel, er liefert dir die nötigen "Hilfsmittel" zur Verdauung. Apfelsaft ist nur ein Konzentrat.
Gruß Consalia
Kommentar
-
Hallo Manitu,
ein Gläschen Wein beim Essen schadet nicht.
Lies mal den 2. Absatz unter "Wirkungsweise des Alkohols" (soziales Trinken)
http://www.medicine-worldwide.de/pha...ol.html?page=2
Rotwein enthält in dem roten Farbstoff oligomere Proanthocyanidine (OPC) und stärkt das Immunsystem noch besser als Vitamin C.
Auf dieser Seite steht sehr viel über gesunde Ernährung
http://www.vitamine-und-mehr.org/Ant...ngsmittel.html
Allerdings sollten 0,2 l nicht überschritten werden.
OPC findest Du allerdings auch in allem bunten Gemüse wie Paprika und Tomaten. Du musst jetzt nicht anfangen, Wein zu trinken.
Gruß
Juppes
Kommentar
-
Lili
Hallo Juppes
..Danke für die Information...
Du warst ja lange nicht hier, ich weiß das hattest du ja angekündigt. Da du im Sommer mehr draußen bist.
Und sonst? alles im grünen Bereich (Gewicht?)
LG Lili
Kommentar
-
Ich weiß um die wirksamkeit von Wein, nur gibt es mittlerweile auch Forschungsergebnisse in denen steht,das es völlig egal ist ob es nun Rotwein oder Weißwein ist den man zu sich nimmt. Genau so gut kann man auch Bier in kleinen Mengen genießen. Ledglich sollte man stärkere Alkoholica meiden.
Die These mit dem Rotwein ist demnach überholt.
Manitu
Kommentar
-
Juppes, deinem Tagebuch nach, kann ich mir nicht vorstellen, daß Du Dich an der 0,2 l Grenze hälst. Ist ja auch nicht schlimm. Mit dem Jahrgang 2003 bitte aufpassen. Bei gleichbleibender Menge wird man schnell betrunken. Es liegt daran, daß die Weine 13,5 bis 14% Alkohol enthalten. Nicht zu übersehen! Im Sommer trinlke ich allerdings lieber weiß, eine Bemerkung en passant.
Liebe Grüße von
pippi
Kommentar
Kommentar