#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Xenical und Schilddrüsenunterfunktion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Xenical und Schilddrüsenunterfunktion

Ich nehme seit ca 3 Monaten Xenical und bin sehr enttäuscht da sie nicht wirken und trotzdem sehr teuer sind. Ich habe nur ungefähr 2 Kilo abgenommen. Ich esse nicht besonders fettreich. Für Sport bleibt nicht besonders viel Zeit, habe dafür umsomehr Streß. Der Arzt hat auch eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt dafür nehme ich Thyrex. Kann mir jemand gute Tipps geben, wie ich etwas an Gewicht verliere!?!!??

Herzlichen Dank!

Sabi22

• RE: Xenical und Schilddrüsenunterfunktion

Hallo Sabi!
    Eine Schilddrüsennterfunktion begünstigt erstmal Übergewicht. Wenn die Unterfunktion ausgeglichen ist, dann erst ist der Körper bereit, bei entsprechenden Maßnahmen, Fett abzubauen.
    Xenical ist ein Medikament, welches Enzyme, die zur Fettspaltung erforderlich sind blockiert. So kann ein Teil der verzehrten Fettmenge nicht aufgenommen werden.
    Diese zusätzliche Medikation beim Abnehmen ist eigentlich nur für stark Übergewichtige gedacht, die eine Ernährungsumstellung auf Ihre Fettmenge machen können, und zudem dann nicht alles aufnehmen. D.h. die Fettmange muss nicht unter den normalen Bedarf gesenkt werden um abzunehmen. So lernt man seine Fettmenge schon beim Abnehmen einzuschätzen.
    Die Abnehmmenge ist immer das Resultat, wieviel Energie tatsächlich eingespart wurde, sodaß Ihr Ergebnis eher dafür spricht, daß Ihre Gesamtenergie insgesamt eben nur ca. 160g Fettabbau in der Woche ermöglicht.
    Das ist tatsächlich nicht viel, aber es kommt auch darauf an, wieviel Sie abnehmen sollten. Sie haben möglicherweise auch nicht genügend Veränderungen , im Sinne einer gesunden kalorienreduzierten Ernährungsumstellung vorgenommen. Vielleicht machen Sie auch bei der Mahlzeitenhäufigkeit Fehler.
    Eventuell zuviele Kohlenhydrate - Sie müßten schon etwas mehr zu Ihrem Ernährungsverhalten schreiben, damit man Ihnen einen Rat geben kann.
    Lesen Sie doch erstmal ein bißchen hier in den vergangenen Mailings, da finden Sie eine Menge Anregungen.
    Für mehr individuellen Rat brauchen wir jedoch mehr Informationen.
    Viele Grüße
    Fr. Walter-Friedrich (Forumbetreuung)

Kommentar

• @ Fr. Walter-Friedrich zu Xenical

Hallo Frau Walter-Friedrich,

wenn Xenical den Fettabbau teilweise unterbindet, was passiert dann mit diesem Fett?
      Passiert es den Körper wie ein "unverdaulicher Kunststoff"? Heißt es, dass man dann fetthaltigen Stuhl ausscheidet?

Wird das Fett dann wirklich nicht irgendwo "eingelagert", weil der Körper nicht weiß, was er damit machen soll, wie es bei einigen Giftstoffen auch geschieht?

Gruß Peppi-Ulrike

Kommentar

• Fett-Stuhl

Das Fett wird unverdaut ausgeschieden, das heißt, wenn man die Fettzufuhr nicht unter Kontrolle hat, bekommt man den "Durchmarsch". Man kann nun geteilter Meinung sein, ob das gut oder schlecht ist. Aus diesem Grund hat mir meine Ärztin von Xenical abgeraten und Reductil empfohlen. Persönliche Erfahrung mit Xenical hab ich nicht.

Kommentar

• RE: Xenical und Schilddrüsenunterfunktion

Hallo Sabi 22,

habe auch schon Xenical genommen. Wenn Du wenig Fett isst, kann Xenical auch kein Fett ausscheiden.

Ganz abgesehen davon landen Abwinde oft feucht und fettig in der Unterwäsche.

Es gibt kein Mittel, was Dir auf Dauer einen Erfolg beim Abnehmen beschert..

Wichtig ist, dass Du etwas über gesunde und ausgewogene Ernährung lernst und zu der Erkenntnis gelangst, dass die Zelle ständig damit beschäftigt ist, Fett zu verbrennen. Diese Einbahnstraße wird jedoch in dem Moment genau in die entgegen gesetzte Richtung umgekehrt, wenn Du Kohlehydrate zu Dir nimmst.

Die Kohlehydrate werden im Darm aufgespalten und als Zucker ins Blut zur Auffüllung der Gycogenspeicher (Gehirn- und Kraftnahrung) abgegeben. Wenn aber darüber hinaus überschüssiger Zucker im Blut ist, dann wird die Zelle durch die Insulinausschüttung Deiner Bauchspeicheldrüse angewiesen, sofort die Fettverbrennung zu unterbrechen und den im Blut vorhandenen überschüssigen Zucker als Fett in der Zelle einzulagern.

Mit jeder Zuckeraufnahme wird die Fettverbrennung für bis zu zwei Stunden unterbrochen.

Jemand, der vom Mittagessen bis zum nächsten Morgen auf die Einnahme von leeren Kohlehydraten verzichtet, bei dem läuft die Fettverbrennung vom frühen nachmittag bis zum nächsten Frühstück durch.

Wer aber nach dem Mittagessen noch bis spät in die Nacht z. B. alle 2 Stunden Süßigkeiten wie Limo , Cola oder Schokolade zu sich nimmt, bei dem wird die Fettverbrennung immer wieder zur Aufnahme des Zuckers unterbrochen, so dass hier die Fettverbrennung erst 2 Stunden nach dem Einschlafen beginnt.

Das Fett wirkt sich hierbei nicht aus, wieso Xenical bei kohlehydratreicher und fettarmer Ernährungsweise nicht richtig greifen kann.

Liebe Grüße
          Juppes

Kommentar

Lädt...
          X