Nun kann ich also wieder sitzen - ist ja auch schon mal was. Gestern Abend begannen bei mir nämlich aus heiterem Himmel ziemlich heftige Magenkrämpfe, die ich fast die ganze Nacht über hatte.
Ich fürchte, dass das nicht einfach nur ein verdorbener Magen ist (wobei ich rätsele, wovon), sondern es fühlt sich an, als wäre der obere Teil des Magens "entzündet", als würde die Magensäure da Löcher hinein fressen.
Ich habe in der Nacht mehrfach erbrochen, zuerst als Erleichterung gedacht selbst beigeführt, dann aber ohne Nachhilfe. Starkes Schwitzen wechselte mit dem Gefühl, gleich erfrieren zu müssen. Heute Früh gesellte sich dann der zu erwartende Durchfall dazu (hält sich allerdings in Grenzen).
Ich habe so gegen 24 Uhr zwei Paracetamol-Tabletten in der Hoffnung geschluckt, ich könne die wirklich sehr heftigen Krämpfe so aushalten. Es hat trotzdem nicht geklappt. Meine Nachbarn denken jetzt sicher, ich wäre von meinem Mann verprügelt worden, weil ich so geschrien habe vor Schmerzen.
So um 1 Uhr habe ich mir einen Kamillentee gekocht, um den vermuteten Überschuss an Magensäure ein wenig abzupuffern. Danach habe ich tatsächlich einigermaßen geschlafen. Momentan merke ich von den Schmerzen nur noch ein vergleichsweise leichtes Brennen (wie gesagt im Oberbauch).
Was kann ich über den Tag tun, um wieder fit zu werden? Noch verspüre ich kein Hungergefühl, den Durst stille ich weiterhin mit Kamillentee (baäääh).
Danke im Voraus für eure Tipps.
Grüße
Anke
PS: das gleich Posting habe ich zuerst unter Krankheit/Alltag/Leben eingestellt - bin halt noch nicht richtig beieinander. Sorry!
Kommentar