#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hallo Mais

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hallo Mais

Wie geht es Dir? Ich habe heute die Reductil Therapie endlich gestartet und bin wirklich gespannt.

Bis bald

Dinah

• RE: Hallo Mais

Hallo!

ich nehm Reductil seit März dieses Jahres. Vielleicht könnten wir 3 uns ja austauschen.
    Mir gehts sehr gut dabei.

[email protected]

Kommentar

Hallo MollyAngel,
      nimmst Du 10mg oder 15mg? Hast Du wirklich weniger Appetit oder Disziplinierst Du Dein Essverhalten selbst? Ich habe heute die erste Kapsel genommen aber Hunger habe ich trotzdem
      Wieviel hast Du denn abgenommen?

Bye

Kommentar

• Frage!

Hallo ihr zwei,
        Hätte da eine kleine Frage......was ist denn reductil? Ein Abnehm-Preparat, nehm ich an....bin nur neugierig!
        Lg Ella

Kommentar

Naja eigentlich hab ich im April angefangen. Ich hab mit 10 mg gestartet. Hatte da noch 110 kg. 2 Monate hab ich die 10 mg genommen, seit einem Monat (heute bin ich fertig mit dem Packerl) hab ich die 15 mg genommen. Ich merk eigentlich keinen Unterschied.
          Ich hab momentan 95,5 kg. Ich freu mich total.

Hey, die erste woche muß sich dein Körper mal umstellen. Ich hab nach den ersten paar Kapseln auch noch nix gemerkt.

Ich hab eingentlich den ganzen Tag fast keinen Hunger, ich ess genauso wie vorher. Ich fahr genauso zum McDonalds einmal die Woche oder ess ne Pizza.
          Ich denk mir, wenn schon, dann will ich nicht frustriert sein, weil ich nix essen darf was ich will (ich mein, ich pass schon gut auf). Aber ich denk, das macht sonst keinen Spaß, wenn ich den ganzen Tag nur Karotten und Salat essen müßte *gggg

Es hilft trotzdem, und das ist das schöne dran. also 14,5 kg seit März/April!
          Geduld braucht man halt, da es langsam geht. Aber dafür soll man es auch danach halten können.

lg

Kommentar

Hallo Ihr Lieben,

Eure Beiträge haben mich dazu motiviert, eine halbe Packung Reductil 15 mg, die noch nicht abgelaufen war, aus der Schublade herauszuholen um einen Versuch zu starten.

Vor 2 oder drei Jahren hatte ich mit Reductil schonmal abgenommen, aber weil ich keine Ahnung von ausgewogener und gesunder Ernährung hatte, habe ich das Gewicht nicht halten können.

Vor anderthabl jahren habe ich hier im Forum einiges darüber gelernt und zwischenzeitlich auch von 112,7 auf 103,1 kg abgenimmen, indem ich morgens Vollkornbrot mit Schinken oder Käse, mittags drei bis viermal soviel Gemüse wie Kartoffeln, Reis, Nudeln ect. und wenig Fleisch oder Fisch esse.

Seit einem Vierteljahr halte ich mein Gewicht, trinke dabei Rotwein anstatt wie bisher Bier und fühle mich schon wohler als zuvor.

Vorgestern habe ich die erste Reductil, ich nehme sie vor dem Mittagessen, weil sie dann abends länger anhält, eingenommen.
            Gewicht vorgestern 103,9 kg, gestern 103,8 kg und heute 103,2 kg. Denke mal, dass es mir mit Reductil gelingen wird, die 103,1 kg zu knacken.

Vielen Dank für Eure Postings, im übrigen finde ich es ganz in Ordnung, dass Molly hier auch allgemein etwas zu Reductil erklärt, die Sprechstundenhilfe meiner Ärztin war auch auf einem Seminar und hat mir Dinge erklärt, die ich noch nicht wusste. Wenn der Arzt das Medikament verschreibt, dann muss dieses Wissen über die Kleinigkeiten nicht unbedingt von einem Mediziner vermittelt werden.

Herzliche Grüße und viel Freude beim gemeinsamen Abnehmen

Juppes

Kommentar

Hallo!

Danke für deinen lieben Beitrag. Ich freue mich für dich, das du es geschafft hast.
              Es gibt hier im Forum Leute, die meinen Standpunkt falsch verstehen.
              Ich beantworte in unserer Praxis ja nur Fragen von Patienten, meistens kenne ich die Patienten schon, oder meistens bevor sie hinein zum Arzt gehen. (Ich hab meine Rezeption im Wartezimmer.
              Da tratscht man halt gerne. Verschreiben tu ich es nur, wenn der Arzt es sagt, und das ist ja ok!

Willkommen im Club, ich finde es schön, das du dich uns angeschlossen hast. Gemeinsam geht vieles leichter. Tips und Tricks austauschen und so.

lg

Kommentar

• RE: Frage!

Hallo!

Ja, Reductil ist ein Medikament zur Gewichtsreduzierung. Es ist rezeptpflichtig, das ist ganz wichtig.
                Reductil ist eigentlich für die "härteren" Fälle gedacht, die einen BMI (Body Mass Index) von 30 oder mehr haben. Nebenwirkungen sind aber nicht ausgeschlossen. Aber die meisten haben Erfolg damit.

lg

Kommentar

da muß ich mich wohl bei dir entschuldigen

nachdem es ja schon darum gegangen ist, wie man sich reductil auf dem schwarzmarkt besorgen kann, hab ich einfach gedacht: na toll, noch jemand mit tips und tricks...

mittlerweile hab ich aber auch meine illusionen verloren, daß ärzte verantwortungsvoll mit diesem medikament (seiner verschreibung) umgehen

eine junge frau aus meinem bekanntenkreis (weit weg von bmi 30) hab ich am sonntag bei einem festessen vor einer tasse cappucino sitzen sehen - auf meine frage hat sie geantwortet: ich bin auf diät. und nehme reductil

nun weiß ich aber ziemlich genau, daß diese frau sich von hamburgern, pizza, chips und zuckrigen limonaden ernährt und z.b. obst und gemüse nicht anrührt. welchen sinn hat es, einen appetitzügler zu verschreiben, nur damit einfach weniger "scheiße gefressen" wird, aber eben immer noch keine ausgewogene ernährung stattfindet?

die antwort kann sich jeder selbst geben. ich bin sicher, die junge frau bald wieder als tonne durch die gegend laufen zu sehen. ich wünsche ihr nur, keine nebenwirkungen erleiden zu müssen

paßt aber hervorragend in unsere zeit. wer keine lust hat, sich ordentlich zu ernähren, der nimmt eben eine pille

Kommentar

Ja, ist ja ok!

Ich sag ja, ich hab mit Schwarzmarkt und illegalen Sachen nix am Hut und das bleibt auch so.

lg

Kommentar

• MollyAngel

schön, daß wir uns wieder vertragen

:-)

Kommentar

Hallo Ihr Lieben,
                        melde sagenhafte 102,8 kg - die Schallmauer ist durchbrochen - Danke

Kommentar

• Reductil + Ernährung

War ein paar Tage nicht am Computer und merk jetzt erst, das da viele Beiträge sind.
                          Also ich eß nur wenn ich Hunger habe, d.h. morgens und machmal abends noch, aber nicht immer. Wenn ich dich richtig verstanden habe, nimmst du Reductil, hast keinen Hunger und ißt weiter wie bisher. Bitte korrigiere mich wenns nicht stimmt! Aber warum schluckst du dann überhaupt diese Tabletten?
                          Ich nehm 10mg und hab bereits am ersten Tag etwas gemerkt, aber das habe ich schon berichtet und will mich nicht wiederholen. Ich finde, Disziplin muß schon sein, denn ich will das Zeug nicht lebenslang schlucken und wenn ich jetzt nicht lerne meine Ernährung umzustellen dann war alles für die Katz.

Kommentar

• Schallmauer durchbrochen

Mich würden mal deine Daten interessieren, aber nur wenn du wirklich willst. Ich bin 45, w , 160 cm und im Moment 80,4 kg.

Kommentar

• RE: Hallo Petronius

Ich kann deinen Frust schon verstehen, aber der Arzt ist nicht für alles verantwortlich. Was kann der Arzt dafür, wenn sich die Patienten nicht an seine Anweisungen halten oder ihm nicht die Wahrheit erzählen. In einem Krankenhaus kann man kontrolieren, aber zu Hause ist das nicht möglich.

Kommentar

• RE: Hallo Petronius

ein arzt, der reductil verschreibt, ist m.e schon dafür verantwortlich, die indikation zu prüfen, und die patienten zu einer langfristigen und nachhaltigen ernährungsumstellung zu bewegen

Kommentar

• RE: Reductil + Ernährung

Hallo Mais!

Nein, das war anders gemeint. Ich nehm Reductil und schaue schon darauf, was ich esse. Ich mein nur es geht bei mir oft beruflich nicht das ich früher esse, da kann es schon mal vorkommen das ich um 21 Uhr noch ne Kleinigkeit esse. Es stört mich aber nicht - dank dem Medikament.
                                  Ich bin jetzt auf 15 kilos, die ich abgenommen hab.
                                  Nein, nein, ich schau schon drauf!

lg

Kommentar

Lädt...
                                  X