#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

fettgehalt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• fettgehalt

Hallo! Ich (m) bin 28 Jahre alt, 179cm groß und 68 kg schwer. Ja, ich weiß, das ist wenig. Ich wäre auch gerne schwerer!
    ICh betreibe sehr ambitioniert (4-5x die Woche im Schnitt je 60km) Radsport. Dabei verliere ich natürlich ziemlich viel Kalorien. Für mich ist das eher ein negativer Begleitaspekt, denn ich hätte gerne etwas mehr Gewicht.
    Unlängst ließ ich meinen Fettgehalt testen (so ein Gerät, das man mit ausgestreckten Armen hochhalten muss): 8% !!!!!!!
    Nun meine Frage:
    Muss man auch bei zu geringem Fettgehalt etwas tun? WEnn ja, wie kann ich ihn normaliesieren? WElche Möglichkeiten der Nahrungsergänzung gibt es?
    Welche Facharztgruppe bzw. Berufsgruppe ist für einen derartige Ernährungsberatung zuständig?
    Vielen Dank und liebe Grüße!

• RE: fettgehalt

Also, du mußt dir esrt mal bisher keine Sorgen machen, wegen deines Gewichtes, auch nicht wegen deines Fettgehaltes, der Rest werden dann nämlich Muskeln sein.
    Ich hab zwar keine Ahnung was du ißt, aber für dich wären dann ebend die Produkte mit normalen Fettgehalt etwas günstiger, also die Vollmich, Käse mit über 30 F.i.Tr., Joghurt mit über 3,5 % Fett, Butter, Eier, fettreicher Fisch, beim Fleisch würd ich bei den mageren Sorten bleiben, ansonsten viele Kohlenhydtrate die sättigen ( Kartoffeln, Nudeln, Reis-meinetwegen auch als Vollkornprodukt), und Pflanzenöle für Salate.
    Aber man weiß ja nicht was du magst? und wie du ißt
    Mit Ergänzung würd ich nicht unbedingt etwas probieren, evtl Mineralstoffe, die du wahrscheinlich durchs schitzen verlierts, aber auch hier reicht meistens ein gutes Mineralwasser oder eine Apfelschorle.
    Schau dich mal in deiner Familie um, wie sieht es da aus mit der Gewichtsverteilung, vielleicht ist es ebend auch etwas genetisch dispositioniert, das ihr Männer bei euch meist ziemlich schlank seit

LG von Mir

Kommentar

• Fettmessung und co !!

lies mal hier, wir hatten über diese Fettmessungswaagen mal diskutiert:
      http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...2&thread=26167

Gruß Lili

Kommentar

Lädt...
      X