#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fastenkur im August

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fastenkur im August

    Hallo,
    ich erhoffe mir von Euch ein paar Tips, wo ich Anfang August ein oder zwei Wochen Urlaub machen kann. ich möchte gern zum ersten mal eine Fastenkur ausprobieren und dass alles unter Anleitung und Betreueung. Ich würde es alleine nicht schaffen und brauche Menschen um mich herum, die in der gleichen Situation sind. Eigentlich wollte ich Urlaub machen, aber es findet sich nichts passendes und es wäre an der Zeit, was für mich zu tun und abzuschalten.
    Ich würde sehr gern ans Meer fahren, Ostsee wäre so toll. Allerdings sollte es nicht zu teuer sein, so 300 euro für eine woche.
    Hat jemand von Euch evt. eine Idee? Bin dankbar für jeden sachdienlichen Hinweis.
    Liebe Grüße


  • RE: Fastenkur im August


    Hi überflüssig,

    Als erstes würde ich meinen Nicknamen ändern.
    Fühlst Du Dich überflüssig, oder deine Pfunde?
    Mit meinem Namen verbindet sich etwas schönes.
    Superfrau, Traumweib, Elfe, Rose, Lady, usw. lesen sich viel schöner als überflüssig, das klingt so negativ .
    Eine Woche Fasten betreut für 300¤,
    an der Ostsee, wenn Du das gefunden hast, kommen bestimmt ganz viele mit.
    So nun mal im ernst, hast Du schon mal an Trennkost
    gedacht? Nahrungsumstellung wird Dir auf Dauer mehr
    bringen, dazu noch eine positive Lebenseinstellung,
    dann purzeln die Pfunde von allein.
    Schau mal was mir hier für Super Sportvorschläge gemacht worden sind, Villeicht ist für Dich was dabei.
    Wenn Du nicht gern allein gehst, in Tierheimen suchen
    sie immer Leute zum Gassi gehen.
    In Altenheimen warten viele Menschen darauf spazieren
    zu fahren, die unterhalten sich sogar mit Dir.
    Gründe einen Abnehmstammtisch.
    Wenn Du über Urlaub etwas erreichen willst, geh zur
    Krankenkasse und las Dich über Kururlaub beraten,
    das geht dann aber erst zum nächsten Urlaub.
    Ich habe die Erfahrung gemacht das Fasten-Hotels
    sehr teuer sind. Mein Arzt hat mir vom fasten abgeraten
    weil es nicht gut für meinen Magen ist.
    Eine Fastenkur würde ich gut planen, da ist nicht nur der
    Körper gefordert, da muss auch das seelische Gleichgewicht stimmen.

    Sei mir nicht böse für meine etwas offene Antwort.

    Viele Grüsse von denhorn

    Kommentar


    • RE: Fastenkur im August


      Hallo Maus,

      vielleicht kennst du mich noch, ich habe dir schon mal geschrieben...da du deinen schrecklichen Nickname immernoch hast und du immernoch an eine Fastenkur denkst, habe ich leider den Eindruck, dass es dir nicht wirklich besser geht, seitdem ich das letzte Mal was von dir gehört hab. Das macht mich traurig!
      Warum willst du eine Fastenkur machen??? Du MUSST doch gar nicht fasten!!!! Sondern lernen, wieder normal zu essen...täglich, mal gesund und mal weniger gesund...
      Gibt es denn keine Möglichkeit mit einer Freundin einen tollen Last-Minute-Urlaub zu machen wo ihr zusammen Spaß haben könnt. Vielleicht in einem Hotel mit Fitnessangebot: Tennis, Schwimmen, Badminton, Sauna, Whirpool...Morgens einen Strandspaziergang, frühstücken, fiesta am Pool, ne Runde Tennis vorm Abendessen...Und abends ab auf die Piste: Diskothek, Tanzen, Flirten....Ich denke, das ist aufregender als eine "FASTENKUR"!!!!
      Denk mal drüber nach! Ich würde mich sehr freuen, wieder von dir zu hören! Mach mir Sorgen um dich... (
      Also, Kopf hoch und halt die Ohren steifen...
      Wenn ich dir irgendwie helfen kann....ich bin da, o.k.?!

      Liebe Grüße, großes F.

      P.S. : Bei mir läuft auch nicht alles so, wie ich mir das vornehme, aber je mehr ich es will, umso weniger gelingt es mir...deshalb versuche ich Dinge einfach mal zulassen und dann auch einfach zu akzeptieren. Mir hilft oftmals einfach über mein Problem zu reden. Es wird leichter...ich wünsch uns viel Glück!!!

      Kommentar


      • RE: Fastenkur im August


        hallo "überflüssig",
        ich finde deinen nick witzig und einfallsreich.

        Kommentar



        • RE: Fastenkur im August



          Kannst Du mir das erklären?

          Kommentar


          • RE: Fastenkur im August


            ich verstehs so: name überflüssig (schließlich sind wir anonym)

            Kommentar


            • RE: Fastenkur im August


              Kann möglich sein!

              Kommentar



              • RE: Fastenkur im August


                Ich bin immer dankbar für Kritik und auch deiner offenen und ehrlichen Antwort stehe ich nicht ablehnend gegenüber. Ich finde es schön, dass du dich an mich erinnerst. Naja, es geht mir so mittelmäßig. Ich bin seit 3 Wochen krank geschrieben, habe Gürtelrose (wie auch die Japanische Königen!) und bin außer Gefecht gesetzt. Daher kann ich weniger Sport machen und fühle mich super fett und aufgeblähr. Schlimm ist, dass ich nun ums mehr aufs Essen aufpasse und so Hunger habe, den ich sonst mit Sport oft überlisten kann. Ich bin so dick geworden, dass ich dachte mit einer Fastenkur kann ich mal eine Pause machen und zu mir kommen. Endlich mal eine Pause vom Essen, Gier und Nicht-Genug-Kriegen! Ich habe mich auch dank Internet ein bischen schlau gemacht und leider liegt diese Kur außerhalb meine finanziellen Möglichkeiten. Min. 450 ¤, kann nur im August und das ist Saison. Last Minute klingt auch gut, will ich gern,nur haben meine Freunde keine Zeit oder ein Geld. Ich überlege auch alleine für eine Woche zu verreisen, habe aber Angst vor der Einsamkeit. Diskothek klingt gut, aber manchmal fühle ich mich schon so alt, kann die alten Hits bzw. neuen Techno-Dance scheiße nicht hören und die ganzen aufgetakelten und "magersüchtigen" Girlis sehen. Und meine Freunde sind auch nicht dafür zu begeistern. Mir fehlt eine feste Beziehung. dann kann ich wieder mehr lachen unf fühle mich nicht mehr so ÜBERFLÜSSIG.
                klar finde ich es mit den Namen auch überflüssig, aber des Name bezieht sich schon auf meine Innere Überzeugung, dass ich nicht wichtig bin und nicht so Besonderes leiste um falls ich nicht da wäre, als sowieso überflüssig gelten werde.

                Kommentar


                • RE: Fastenkur im August


                  da hab ich dich mit deinem nick nun doch falsch verstanden

                  kein mensch ist überflüssig

                  Kommentar


                  • RE: Fastenkur im August


                    Hallöchen,

                    Wenn Du nicht lächelst, kommt auch kein lächeln zurück.
                    Beginn im Urlaub damit wieder Selbstvertrauen aufzubauen.

                    Kein Mensch ist überflüssig!

                    Gruß denhorn

                    Kommentar



                    • RE: Fastenkur im August


                      hallo "überflüssig"

                      ich bin auch grad dabei meine "Heil"-fastenkur zu planen, und starte in circa 10 Tagen.... brauch noch einpaar Infos....
                      was ich sagen möchte ist:
                      ich faste nicht um abzunehmen (toller Nebeneffekt), sondern um wieder klar in meinem Kopf zu werden!
                      Und dann wird alles besser.
                      Daran glaub ich ganz fest!
                      Ich wünsch dir auch viel Durchhaltevermögen und auf das sich mein, dein und unser Leben einfach ändert!
                      viele grüße
                      Blättchen

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X