#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abführmittelmissbrauch 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abführmittelmissbrauch 2

    Als ich in das Forum kam und die vielen Antworten auf meine Frage angezeigt wurden (siehe den Beitrag Abfürmittel), dachte ich schon: Super, endlich Hilfe oder Tipps zu meinem Problem, bzw. Antworten auf meine Frage. Aber da ging es nur um Wasseronkel und sein Wasser. Könnte vielleicht einer auf meine Frage antworten, biiittttteeee?


  • RE: Abführmittelmissbrauch 2


    Hallo Haifish,

    sünde...da schreibst du und willst antworten und bekommst sie nicht. ich kann dir eines aus erfahrung her sagen...

    ich selber habe mal langezeit diese scheiß zeug geschluckt weil ich dachte sonst nie abnehmen zu können.

    es wird dir eines aber nicht erspart bleiben. Dein darm wird böse geschädigt werden dein magen bildet mehr säure und du wirst merken wenn du einen tag aussetzt kannst du nicht normal auf wc gehen...

    versuche es in die toilette zu spülen und es nicht wieder anzufassen...mein tipp an dich...ich weiß nicht ob dadurch krebs entstehen kann...aber vielleicht ist es auch der gedanke daran und dein schlechtes gewissen gegen über deinem körper...die selben gedanken waren bei mir auch!

    also höre auf deine innere stimme und versuch es nicht mehr zu schlucken!

    Viel glück und gute besserung ( den es ist eine sucht)

    MiraSunny

    Kommentar


    • RE: Abführmittelmissbrauch 2


      Hallo Haifish!

      Versuche deine Verdauung anders auf Trapp zu bringen.
      Ganz gut hilft da:
      - Milchzucker - aufgelöst in Saft! Schmeckt gar nicht so übel.
      - Äpfel! nach dem Motto "An apple a day - keeps the doctor away"!
      - Leinsamen oder Weizenkleie - aufgelöst in Milch, Quark, Joghurt..
      - Vollkornbrot
      - getrocknete Aprikosen

      Allgemein hilft immer -- viel Ballaststoffe zu sich nehmen!
      ABER: Alles was hier steht hilft dir nicht dich dünner zu fühlen!
      Frage: Fühlst du dich dünner, wenn du die Tropfen/Kapseln... genommen hast??? Die Antwort kenne ich ja schon - NEIN! Tust du nicht!

      LUISA

      Kommentar


      • RE: Abführmittelmissbrauch 2


        Hallo Haifish!

        Ich weiss nicht, was für eine Antwort du von uns erwartest!
        Einen Freibrief fürs Weiternutzen? Nein, das glaube ich nicht, dass du das hier bekommst - ebensowenig Tipps, welches Mittel du ersatzweise nutzen könntest!
        Das es falsch ist, dass weisst du doch schon! Das ist ja schon mal ein Anfang! An genau dieser Stelle solltest du ansetzten und auch weitermachen ---> AUFHÖREN mit dem Abführmittel! Das klingt im ersten Moment schwer! Ist es auch!
        Wenn du sie benötigst, dann solltest du auch professionelle Hilfe in Anspruch nehmen!

        LUISA

        Kommentar



        • RE: Abführmittelmissbrauch 2


          Hallo Haifish,

          indirekt hatte ich Deine Frage bereits im vorausgehenden Thread beantwortet. Was Abführmittel betrifft, kann ich Dir nur empfehlen, sie gänzlich wegzulassen - außer Du leidest unter einer Missbildung Deiner Darmnerven (meistens angeboren, ich hatte z.B. sowas, aber das ist extrem selten).

          Dein Problem ist wahrscheinlich nicht mangelhafte Verdauung (zumindest wenn Du mindestens alle 3 Tage Stuhlgang hast), sondern eine gestörte Körperwahrnehmung. Dazu kann ich Dir leider kaum etwas sagen, weil ich sowas nicht kenne. Meiner Ansicht nach bist Du essgestört, womit Du Dich in psychotherapeutische Behandlung bzw. ernährungstechnische Beratung begeben solltest.

          Betreibst Du weiterhin Abführmittelmissbrauch, so könnte Dir eines Tages der Verlust Deines Dickdarms drohen, weil die Darmnerven systematisch zerstört wurden. Wenn es soweit ist, so berate ich Dich gerne in Sachen künstlichem Dünndarmausgang. Ich hab nämlich so ein Ding.

          Übrigens nimmt man mittels Abführmitteln nicht wirklich ab, man verliert nur lebensnotwendiges Wasser. Die Fett- und Muskelmasse des Körpers bleibt weitgehend unverändert.

          Ansonsten weiß ich wirklich nicht, was Du von uns hören willst. Lies Dir aufmerksam den Beipackzettel Deiner Abführmittel durch, dann weißt Du eigentlich schon alles, was wichtig ist.

          Liebe Grüße von
          Monsti

          Kommentar


          • RE: Abführmittelmissbrauch 2


            Liebe Luisa76 und liebe Monsti,
            ich will weder einen Freibrief fürs Weiternutzen, noch einen künstlichen Darmausgang.
            Ich habe aber Angst. 1. habe ich die restlichen Pillen schon wieder weggeworfen. Hab jetzt keine mehr. Das tat ich aber schon 2-3 mal und holte doch wieder welche.
            Mein stuhlgang ist nicht der Hammer, vielleicht einmal die Woche. Und diese Gefühl das der "Scheiß" in mir drin ist und dann mein Bauch noch anschwillt ist schrecklich.
            2. wollte ich nur wissen ob es möglich ist, wenn man zu viele Abführmittel schluckt (also Dulcolax-Tabletten), ob man dann innerhalb von 2 Jahren schon an Krebs erkrankt sein kann.
            Ich führte bis jetzt 1 mal pro Woche mit ca. 4-5 Tabletten ab.

            Kommentar


            • RE: Abführmittelmissbrauch 2


              Hallo Haifish!

              HÖR AUF ABZUFÜHREN!!!! Du tust dir damit keinen Gefallen! Wenn dir es darum geht, dass du häufiger Stuhlgang hast, dann halte dich an die Tipps, die ich dir schon gegeben habe.
              Deine Verdauung kann auch anders auf Trapp gebracht werden! Nur Abführmittel wahrhaft der falsche Weg! Glaub mir - ich weiß wovon ich spreche (bessergesagt schreibe). Es gab Zeiten, in denen ich täglich von den schicken Tablettchen/Tropfen fast täglich geschluckt und mir dann in der Nacht wahrhaft die Seele aus dem Leib "geschissen"! Nach einer gewissen Zeit brauchte ich dann immer mehr von dem Zeug, damit dann die "Erlösung" in der Nacht überhaupt kam!! Irgendwann ging es dann nicht mehr, da ich den ersten Freund und langsam meine Mutter es schon irgendwie merkwürdig vorkam, dass ich ständig Durchfall hatte.Ich habe dann fast schlagartig damti aufgehört!

              Laß es - es ist besser so!

              Luisa

              Kommentar



              • RE: Abführmittelmissbrauch 2


                Hallo Haifish,

                Abführmittel führen nicht zur Gewichtsabnahme und ein Völlegefühl stellt sich dann nicht mehr ein, wenn Du auf gesunde und ausgewogene Ernährung umsteigst.

                Wenn Du täglich mindestens 2 Liter Wasser trinkst, zum Frühstück frisches Obst, Joghurt und Vollwert- oder Vollkornprodukte, Müsli, Nüsse und Trockenobst isst, zum Mittagessen die Gemüseportion vier mal so groß wie die Bellagenportion (Kartoffeln, Nudeln, Reis usw.) gestaltest und täglich etwas Fisch oder Fleisch isst (Obst als Nachtisch nicht vergessen), und zum Abendessen Salat mit Käse-oder Putenbruststreifen oder Schinken isst, dann müsste sich Deine Verdauung bald normalisieren.

                Wenn Du mehr über Abführmittel wissen möchtest, kannst Du hier nochmal nachschauen

                http://www.m-ww.de/pharmakologie/arz...abfuehrmittel/

                Dass Du durch den Abführmittelmissbrauch schon Krebs bekommen hast, kann ich mir in Deinen jungen Jahren nicht vorstellen. Bevor Du Dir jetzt mit solchen Gedanken den Magen noch mehr belastest, sprech doch mal mit Deiner Ärztin oder Deinem Arzt, ob in Deinem jungen Alter schon eine Vorsorgeuntersuchung anzuraten ist. Die tut nicht weh, die hab ich auch schon hinter mir und kann für die nächsten Jahre beruhigt in die Zukunft blicken.

                Liebe Grüße

                Juppes

                Kommentar


                • Haifish


                  also ich esse viel Obst,Vollkornprodukte und trinke drei Liter am Tag-ich kann am Tag dreinmal sch......gehen.

                  Kommentar


                  • RE: Abführmittelmissbrauch 2


                    Wird dir denn dabei nie komisch? Denn dadurch gehen sehr wichtige Mineralsalze in die Schüssel, die dein Körper braucht. Hast du nie Nebenwirkungen oder beinah einen Kollaps? Schwindel? Augenflimmern? Sei mal ganz ehrlich

                    Kommentar



                    • Fitti


                      ganz ehrlich,kein Schwindel,kein Schlechtsein nix.Mir geht es rundum gut.Sonst hätte ich dann schon etwas anders gemacht.Warum soll es mir auch schlecht gehen,ich ernähre mich gesund und trinke dazu viel.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X