#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hängebauch nach radikaler Gewichtsreduktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hängebauch nach radikaler Gewichtsreduktion

    Hallo !

    Ich habe in kurzer Zeit, in einem Jahr, 35 Kilo abgenommen, dass ist ja auch alles ganz schön , doch dummerweise , hängt mein Unterbauch jetzt sehr stark. Situps helfen leider gar nicht ihn zu straffen.

    Was kann ich tun ?

    Nina


  • RE: Hängebauch nach radikaler Gewichtsreduktion


    Hallo ninchen!
    Leider ist dies das Ergebnis einer zu schnellen Gewichtsreduktion. Natürlich spielt das Alter und die genetischen Bindegewebsstrukturen sowie Sport auch eine Rolle, aber bei zu schnellem Abnehmen kann sich die Haut nicht entsprechend zurückziehen. Für alle Leser also der Tipp: nicht mehr als 1 - 1,2 Kg/Woche.
    Leider helfen auch nachträglich "Situps" nur bedingt weiter. Sie sollten eventuell eine Bauchstraffungs-Operation in Erwägung ziehen. Stellen Sie sich mit Ihrem Problem mal einem plastischen Chirurgen vor, der kann es am besten beurteilen. Leider kann ich aus der Ferne zum Befund nichts sagen.
    Manchmal übernimmt auch die Kasse bei ausgeprägten Befunden die Kosten, meistens allerdings nicht.
    Falls Sie noch Fragen haben, melden Sie sich wieder.
    Viele Grüße
    G. Walter-Friedrich (medicine-worldwide)

    Kommentar


    • RE: Hängebauch nach radikaler Gewichtsreduktion


      Vielen Dank für Ihre Antwort.

      Allerdings hab ich noch eine Frage :
      Wie sehen die Chancen für eine Kostenbeteiligung der Krankenkasse genauer aus ? Können Sie mir sagen, an welche Bedingungen eine Übernahmen geknüpft ist ?

      MfG
      Nina

      Kommentar


      • RE: Hängebauch nach radikaler Gewichtsreduktion


        Hallo ninchen!

        Eigentlich hast du gar nicht so schnell abgenommen.
        ca.670g/woche.
        Wieviel Sport hast Du während dieser zeit getrieben und welchen?

        Kommentar



        • RE: Hängebauch nach radikaler Gewichtsreduktion


          Hallo Rolf !

          Also ich sollte vielleicht dazu sagen, dass das ganze Abnehmen nicht gleichmäßig von statten gegangen ist.
          Tja und sport ... ich bin jeden Tag ne Stunde inliner gelaufen.

          MfG
          Nina

          Kommentar


          • RE: Hängebauch nach radikaler Gewichtsreduktion


            Hallo ninchen!
            Leider hängt die Beurteilung von vielen Faktoren ab:
            - von der Krankenkasse
            - vom Antragsbearbeiter
            - von befürwortenden Gutachten
            - von Ihrem persönlichen Leidensdruck, evtl. hilft auch ein psychologisches zusätzliches Gutachten.
            - von Ihrer Hartnäckigkeit
            Sie Sehen es ist leider vielfältig. Es gibt Krankenkassen, die insgesamt kolanter sind als andere. Der erste Schritt ist jedoch festzustellen, ob ein Bauchdeckenstraffung für Sie die richtige Maßnahme ist. Fragen Sie Ihren Hausarzt oder einen plastischen Chirurgen. Die sind am ehesten mit dem genauen Ablauf und den Chancen auf Kostenerstattung erfahren.
            Viele Grüße
            G. Walter-Friedrich (medicine-worldwide)

            Kommentar


            • RE: Hängebauch nach radikaler Gewichtsreduktion


              Ich bin 67 Jahre (m) und noch ein recht spotlich. Täglich wird 1 Std. gejogt und jeden zweiten Tag ein Hanteltraining von ca. 50 Minuten zur Kräftigung der Oberarmmuskulatur.
              Da ich früher durch Sport und schwere körperliche Arbeit sehr muskulös war, stelle ich jetzt
              eine zunehmende Erschlaffung vor allem bei den Oberarmmuskeln fest. Wie kann ich hier noch etwas verbessern. Ernährung ist mit genügend Eiweis, wenig Fett. Gewicht 72 kg bei 164.


              Kommentar


              Lädt...
              X