#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brauch dringend ein paar Tipps

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Brauch dringend ein paar Tipps

Hallo ihr süßen,

wie ihr wisst wurde ich vor kurzen operiert, seit der op habe ich 2 1/2 kg abgenohmen. Nun möchte ich gerne am Ball bleiben und meine letzten 9 kg runter haben.
    Das problem was ich habe ist folgendes. Ich darf noch kein sport machen ( was mich wirklich sehr nervt) und daher kann ich auch nicht so viel verbrennen. Meine Tagesrationen bestehen aus salaten und ab und an mal schwarzbrot mit hühnchen, pute oder anderes weißes fleisch.
    Ich weiß ich müsste mehr proteine zu mir nehmen aber im moment hab ich keinen hunger auf michlprodukte oder ähnliches...

Was soll ich also tun? ich meine ich würde gerne wieder steppen (45 min am tag) aber trau mich noch nicht wirklich...

gibt es alternativen? könnt ihr mir vielleicht ein paar tipps geben wie ich meinen körper dazu zwinge weiter hin abzunehmen ohne das ich ihn dabei schade? in 2 bis 4 wochen darf ich dann auch wieder anfangen mit meinen steppen und ich freu mich auch drauf...nur möchte ich nicht die 2 1/2 kg wieder druff haben und die waage bleibt im moment auch extrem stehen...es geht nicht weiter...

warten? nein bitte schlagt mir das nicht vor...

freu mich über antworten...liebe grüße MiraSunny

• RE: Brauch dringend ein paar Tipps

naja, wenn dir dein arzt verbietet sport zu machen, wird das schon seinen grund haben... aber du könntest ja walken gehen.. das is sehr gelenkschonend und gesund, aber dabei kommt man auch total ins schwitzen und verbrennt kalorien.. angeblich solls noch beser zum abnehmen sein als wlken...
    aber pass bitte auf dich auf, denn wenn du weiter so wenig isst und unbedingt abnehmen willst, kannste leicht in ne Essstörung abrutschen..
    MfG

Kommentar

Hi MiraSunny,

in einer postoperativen Phase abnehmen zu wollen, ist (sorry, wenn ich das so hart sage) unglaublicher Schwachsinn. Derzeit vollbringt Dein Körper Höchstleistungen, weil er neben alltäglicher Energieeinsätze mit der Ausheilung beschäftigt ist. Da ist eine ausreichende Nährstoffzufuhr das absolute Muss.

Spar Dir weitere diätische Maßnahmen bitte für später auf. Innere Wunden brauchen im Durchschnitt 6 Wochen, um komplett auszuheilen.

Gute Besserung und liebe Grüße!
      Monsti

Kommentar

Hallo MiraSunny!!

Das einfachste was du machen kannst, ist schlicht und ergreifend dich relativ fettarm zu ernähren!

Monsti hat da schon recht! Dein Körper braucht all seine Kraft, um die Wunden zu heilen! Mit Sport würde ich auf alle Fälle noch warten - bis der Arzt sein ok gibt!
        Wenn du zu früh anfängst, kann es zu ganz hässlichen Narben kommen - und das willst du bestimmt nicht!

Alles Liebe

LUISA

Kommentar

• RE: An MiraSunny

Hallo MiraSunny!
          Ein bißchen Geduld sollten Sie nun schon mitbingen.
          Monsti hat Ihnen gut geantwortet.
          Essen Sie jetzt Obst, Gemüse, Salat, Vollkornprodukte und nutzen Sie gute pflanzliche Öle. Außerdem wirklich auf Eiweiß achten.
          Abends können Sie eine kohlenhydrtarme Mahlzeit einlegen, die begünstigt eine gesunde Fettverbrennung.
          Narbenpflege können Sie mit Freiöl machen, täglich gut einmassieren.
          Viele Grüße
          Fr. Walter-Friedrich (Forumbetreuung)

Kommentar

erstmal danke für eure antworten,

ich denke man hat mich ein wenig missverstanden. ich will jetzt auf keinen fall, bevor ich wieder richtig auf den beinen bin, alles aufs risiko setzten...ich dachte da ehr dran das mir vielleicht jemand einen tipp geben kann wie ich meine 2 1/2 kg behalte oder ohne meinen körper zu strapazieren weiter auf dieser sparflamme arbeiten kann. tipps wie obst gemüse und alles frisch halte ich schon ein und ich kann nicht sagen das ich hungere. meine narben heilen super ab und ich fühle mich auch wieder richtig gut...habe kaum noch einschränkungen...wie gesagt ich habe nur keine lust nur weil ich jetzt krank bin gleich wieder ein paar kilos mehr auf die rippen zu bekommen nur weil ich keinen sport machen kann. sicherlich warte ich mit dem sport ab bis der arzt mir die erlaubniss dafür erteilt. bin ja net blöd *zwinker*

ok nur damit man mich nicht falsch versteht :-)

Gruß MiraSunny

Kommentar

Liebe miraSunny
              Noch mal herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen
              Bauch....
              Als Tip Im Sitzen: Hanteln von 2 kg heben, strengt den Bauch nicht an und verbrennt Kalorien und macht schöne straffe Arme.
              Und viel Flüssigkeit ist wichtig....

Kommentar

Lädt...
              X