#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

dicke Fesseln

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• dicke Fesseln

Hallo,

es geht nicht wirklich um Ernaehrung, sondern um meinen Koerper. Bin zwar eigentlich ganz zufrieden damit, aber ich habe unglaublich dicke Wadenmuskeln und Fesseln. Und das dumme ist, dass es zumindest am unteren Teil des Unterschenkels alles Muskeln sind. Gut 5cm ueber meinen Knoecheln kann ich gerade mal 3/5 mit meiner Hand meinen Unterschenkel umfassen. Keine Ahnung, warum ich da so starke Muskeln habe. Wenn ich hier bei den Anatomiebildern schaue scheinen dort eher Sehnen zu sitzen. Und ich kenne auch niemanden in meinem Alter mit solchen Stampfern. Ich traue mich jetzt gar keine kurzen Hosen oder Sandalen anzuziehen. Es sieht einfach so haesslich aus. Und das dumme ist, dass diese bloeden Muskeln auch noch schmerzen wenn ich einen Berg hochgehe, schon nach ein paar Metern (nicht uebertrieben).

Was kann ich dagegen nur tun? Ich moechte auch gerne schoene Beine haben. Ueberwichtige koennen zumindest abnehmen. Spargelige Muskeltraining betreiben. Aber ich?

• RE: dicke Fesseln

übergewichte können auch nicht immer abnehmen und spargelige ( hab ich auch noch nie gehört ) können nicht immer zunehmen oder sich muskeln antrainieren!

wenn du trotz deine wadenmuskel probleme hast oder gar schmerzen beim gehen, lass dich doch mal vom doc durchchecken, vielleicht sieht es nur aus als wären es muskeln und sind gar keine.

liebe grüsse, Fee

Kommentar

Mein Arzt wird sich schoen bedanken dass ich wegen sowas komme. Ja, es sind schon Muskeln. Ich kannn alles anspannen, und da befindet sich nur noch eine ganze duenne Schicht Haut drueber. Eindruecken, sodass dellen bleiben ist auch nicht, also keine Oedeme. Ich habe das Gefuehl, dass sich meine Wadenmuskeln ebenfalls am unteren Teil des Unterschenkels befinden. Nicht nur nach hinten, sondern auch seltlich habe ich sehr ausgepraegte Muskeln, so wie eben Waenmuskel aussehen. Der EInige Unterschied mit den Eigentlichen Wadenmuskel ist der, dass sich dort etwas mehr Fett befindet. Anders sieht es fast genauso aus und ist nur minimal dicker.

Kommentar

Hallo,

also ich habe auch für meine körperliche Statur zu Kräftige Waden. Obwohl ich sehr schlank bin, sehen meine Waden einfach unpassend bei mir aus. Aus dem Grund habe ich hier im Forum "Venenprobleme" gepostet.

Der Grund war, dass ich von meinen Hautarzt gesagt bekommen habe das ich vermutlich Wasseransammlung in den Beinen habe (und das mit 25! Super!)
        Meine Waden sind sehr stramm, aber oberhalbe der Fesseln hinten, ist eine Fettschicht (dachte ich zumindest immer). Nachdem ich dass von meinen Hautarzt berichtet bekommen habe habe ich von Dr. Ive Schaaf (hier aus dem Forum Venenprobleme) einen Hinweis Richtung Lipodem (= Fettverteilungsstörung) die zur Wasseransammlung führt. Das du Schmerzen hast in den Beinen ist auf jeden Fall ein Alarmzeichen! An deiner Stelle würde ich nicht zum Hausarzt gehen, sondern direkt zum Spezialisten also dem Phlebologen.

Egal was es nun bei dir ist, du solltest es in jedem Fall untersuchen lassen!

Viele Grüße
        nimba

Kommentar

"Mein Arzt wird sich schoen bedanken dass ich wegen sowas komme"

dann such dir einen neuen. schmerzen nach ein paar metern gehstrecke sind nicht normal. nimbas vermutung ist durchaus naheliegend

Kommentar

Hallo Nimba,

danke fuer deine Antwort. Vielleicht sollte ich doch mal zum Arzt. Aber erst will ich einen Test machen. Irgendwo habe ich noch eine Kompressionsbinde liegen. Mal schauen, wie's morgen aussieht wenn ich die eine Nacht tragen.

Gegenargumente (?) meine beine sahen schon mit wenigstens 14 (Konfirmation) so aus. Bin jetzt 27.Juengere Fotos wo man mehr von meinen Fesseln sieht habe ich nicht.

Lipoedeme werden glaube ich vererbt, oder? In meiner Familie, einschliesslich beide Omas und einer Uroma tritt?trat sowas nicht auf.

Keine dickeren beine am Abend
            Meine Unterschenkel sind eigentlich weich ausser ich spanne meine Muskeln an.

Dieselben Schmerzen habe ich schon mein Leben lang beim Schreiben im Unterarm und Daumengelenk. Stichwort: Schreibkrampf. Die Unterschenkelschmerzen sind glaube ich relativ neu. War seit Jahren nicht mehr in einer bergigen Gegend. Treten nur auf beim bergauf gehen. Beim daraufvolgenden bergab gehen zittern meine Unterschenkelmuskeln von der Anstrengung. Ich spreche jetzt nicht euber grosse Wanderungen, sondern nur ein paar Meter bergauf gehen. Seltsamerweise habe ich hier Probleme ueber eine Bruecke zu gehen, aber trotzdem kann ich ueber dieselbe Bruecke ohne Probleme skaten. Vielleicht weil die Unterschenkelmuskeln eine weniger grosse/andere Rolle beim Skaten spielen.

Hmm.. vielleicht sollte ich trotzdem diese Diskussion mal ins Venenforum schicken...

Kommentar

• dicke Wadl'n

vielleicht solltest du doch mal in eine bergige gegend fahren. zum hubert nach goisern:

GESPROCHEN
              Es großaugaden schiachschauad'n schochtlzottigen
              hohlwangat'n Weiba
              J O D L E R
              GESPROCHEN
              Mogst mit du nit
              mog i die
              S O L O
              Oh mei
              ja mei
              wann i ma um a Dirndl schau
              dann woas i scho genau