vielleicht könnt ihr mir helfen:
wir haben in der Schule einen Eisverkauf, wo wir in den Pausen (15-20min) Eis (zB. Magnum,....) verkaufen. In der Zeit ist das Eis, das sonst natürlich in einer Gefriertruhe gelagert wird nur in einer Kühlbox mit Eisakkus. Können in dieser Zeit schon Salmonellen entstehen bzw. ist das in Eis überhaupt möglich, da ja kein Ei enthalten ist? Das Eis ist nach dieser Zeit noch eiskalt.
Von Mitschülern hab ich nun die Beschwerde bekommen, dass es verantwortungslos ist das nicht verkaufte Eis wieder einzugefrieren nach der Pause. Auf keinen Fall möchte ich irgendwen gefährden, aber ich habe gedacht dass in so ner kurzen Zeit, noch nichts passieren kann, zumal der Verkauf bzw. die Kühlbox im Schulhaus (also im Kühlen) ist. Meine Mitschüler behaupten außerdem, dass in dem Wassereis, das es in unerem verkauf auch gibt, genausso Salmonellen entstehen, was natürlich n schwachsinn ist. Deswegen weiß ich jetzt nicht ob ich ihre Panikattken für ernst halten soll, oder ob sie bei dem Milcheis nur übertreiben und sie sich gegen uns damit verschwören wollen.
Ich freue mich auf eure Meinung und Hilfe:-)
Kommentar