#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

massage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• massage

Hallo,

vielleicht kann auch mir jemand weiterhelfen?!

stimmt es, dass es eine massage gibt, welche die magen-darmtätigkeit anregt, bzw zur entschlackung beiträgt?

ich habe mal etwas davon gehört, allerdings hab ich nicht einmal eine ahnung wie man diese art der massage nennt.
    gibts hilfe für mich?

lg und danke im voraus.
    heidi

• RE: massage

Im Grunde kann man mit einigen Massagetechniken den Magen Darm Trakt anregen. Zum einen durch Fußreflexzonen, Du massiert einfach die Zone bzw. den Bereich am Fuß der für dieses Organ zuständig ist. (gibts genügend Literatur!!) Zum anderen wird bei sogenannten Bindegewebsmassagen (muss man sich aber von nem Masseur machen lassen) die Entgiftung in Gang gesetzt und der Körper beginnt ganz schön zu entschlacken. Dorn Und Breuss.Wirbelsäulentherapien (sehr zu empfehlen!!!) bewirken auch eine sehr intensive Entschlackung, die man mit viel TRINKEN noch unterstützen soll. Also viel Spaß beim selber Massieren, sich massieren lassen etc. BABA BUMME

Kommentar

" stimmt es, dass es eine massage gibt, welche die magen-darmtätigkeit anregt, "

Ja, kann ich bestätigen. Und wirkt!!

" bzw zur entschlackung beiträgt? "

Dann müssten Abführmittel das auch bewirken. Und was ist Schlacke?

Kommentar

Hallo, Heidi
        Ayurveda bietet einige Massageformen, welche die Magen-Darmtätigkeit anregen und auch den Stoffwechsel aktivieren. Speziell auf die jeweilige Konstituion abgestimmt , können verschiedene Massagenformen mit Öl zum Einsatz kommen (z. B. Abhyanga oder eine besondere Bauchmassage). Bei einer sehr starken Verschlackung ist eine Garshan - Handschuhmassage ratsamer. Hierbei wird kein Öl eingesetzt.
        Eine gute Ayurveda Therapeutin finden Sie über den Verband Europ. Ayurveda Therapeuten VEAT
        Die Massagen sind nebenbei noch wunderbar entspannend, was dem Bauch immer sehr gut tut.

Kommentar

Lädt...
        X