#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zunehmen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zunehmen

Ich begeisterter Sportler kann seit ca. 6 Monaten keinen Sport mehr betreiben & so wie´s ausschaut dauert das mit dem "Sportln" wieder eine Weile bis ich darf/kann. Ich esse meiner Meinung nach unheimlich viel --> was kann ich in der Zwischenzeit machen, dass ich nicht zunehme ?Mir ist es auch SEHR WICHTIG, dass meine Muskeln nicht zurück gehen !

• RE: Zunehmen

Was ich vergessen habe zu erwähnen, ich liege in letzter zeit auch sehr viel

Kommentar

isometrische übungen?

für die muskeln, meine ich

unheimlich viel essen, keine kalorien verbrauchen und nicht zunehmen - das dürfte sich beißen

Kommentar

Hab aber einen guten Stoffwechsel.......

Kommentar

Warum isst Du denn soviel ? Wie sieht Deine Flüssigkeitsaufnahme aus ? Wichtig ist vor allem was Du isst. Und auch an weniger kann man sich gewöhnen...

Ansonsten beisst es sich längerfristig wirklich, schneller Stoffwechsel hin oder her...

hanibal

Kommentar

Keine Ahnung, hab einfach ofter Hunger
            gestern zum Beispiel: 3
            Frühstück: 2 Teller Müsli
            Mittagessen: 3 Teller Spaghetti
            Abendessen: 2 Teller Müsli
            dazwischen: 2-3 Wurstsemmeln & teilweise Obst

ist das zuviel des Guten ?

Kommentar

Hi das finde ich schon etwas viel....kannst von Glück sagen, daß du bis jetzt noch nicht zugenommen hast.
              Klar, bis dein Körper merkt, dass du nicht mehr sooo viel brauch, als du noch größere Mengen Kalorien verbraucht hast, hast du wohl größeren Hunger als notwendig.

Nun, wie weit ist denn deine Bewegung eingeschränkt? wie alt, groß und schwer bist du denn? Welche Sportart und wie oft hast du bisher ausgeübt?

Hast du dir schon mal über Bewegungsalternativen gemacht? oder spricht da der innere faule ;-) Schweinehund ein großes Wörtchen mit?

WIe meine Vorschreiber schon geschrieben haben, auf die Dauer wirst du wohl, wenn du so weiter lebst( viel Essen und keine Bewegung) einiges zulegen....

Visitor Q schrieb:
              -------------------------------
              Keine Ahnung, hab einfach ofter Hunger
              gestern zum Beispiel: 3
              Frühstück: 2 Teller Müsli
              Mittagessen: 3 Teller Spaghetti
              Abendessen: 2 Teller Müsli
              dazwischen: 2-3 Wurstsemmeln & teilweise Obst

ist das zuviel des Guten ?

Kommentar

wo ist dann dein problem?

Kommentar

Habe einfach angst das ich zunehmen könnte

Kommentar

Bin 19, 184cm & 74 kg !!!
                    Hab Probleme mit meinem linken Bein, das wird sicherlich noch einige Zeit brauchen bis das wieder in Ordung ist :-( , weil die ärzte nicht genau wissen was ich habe, aber mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nichts schlimmes !
                    Ich bin in einem Turnverein bei dem man mit Bodenturnen/Trampolin springen zu tun hat. Normalerweise findet das jeden Samstag für mich statt, doch durch mein Bein kann ich das die nächsten 6 Monate wohl vergessen

Kommentar

und wenn schon...dann geht das wieder weg wenn du wieder sport treibst! und wenn du zunehmen solltest musste dich halt an ein bischen weniger essen gewöhnen...wegen muskeln kannste auch nich viel machen...aber was man mal hatte trainiert sich schnell wieder an!

Kommentar

"Bin 19, 184cm & 74 kg !!!"
                        --> na da bist du ja noch in einem Alter, wo man noch recht gut zugreifen darf ;-)

" Normalerweise findet das jeden Samstag für mich statt, .."
                        --> heißt das, du hast nur Samstags ( alle 8Tage) Sport getrieben?? das wäre aber eh etwas wenig gewesen.

"doch durch mein Bein kann ich das die nächsten 6 Monate wohl vergessen"
                        --> das ist schon etwas dumm ...da man für alles die Beine braucht...hast du es mal mit Schwimmen versucht?? bzw...um deine Muskeln zu erhalten, kannst du leichte Gymnastik oder auch reines Muskeltraining machen....z. B. um den Bauch fit zu halten, kannst du auf dem Rücken liegen..etc...

Gute Besserung
                        Lili

Kommentar

Hallo Visitor, wenn Du Deinen Sport richtig aus dem FF beherrscht und kennst, dann dürfte Du Dich mit mentalem Training auskennen oder zumindest schon gehört haben. Mit diesem Training ist Dir möglich den Muskelaufbau auch jetzt schon durchzuführen um hier keine Defizite zu haben andererseits wirst Du Wunder erleben wie schnell die Muskeln abgebaut sind ganz besonders wenn die Ernährung nicht darauf abgestimmt ist. Gruß Wasseronkel

Kommentar

@Wasseronkel: Das mit dem Muskelabbau merke ich leider :-(
                            @the-jo: Ha.....endlich mal eine gute Nachtricht ;-)

Naja dann drückt mir mal alle die Daumen, dass ich bald wieder "geheilt" bin !!!

Kommentar

@Lili: Naja aber wenn du dann am Samstag/manchmal auch Sonntag richtig trainierst (also den ganzen Tag), dann ist das für mich schon viel..........außerdem ich springe überall egal wo/wann *gg*
                              das mit den Beinen stimmt leider, naja nur schwimmen ist nicht so mein Ding
                              Ich hoffe einfach nur das mein Beinleiden endlich mal aufhört !

Kommentar

Lädt...
                              Close menu