#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Esse ich zu viel?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Esse ich zu viel?

Hallo Forum

ich möchte abnehmen. Eine Diät in dem Sinne mache ich nicht, aber ich habe meine Ernährung Richtung gesund umgestellt. Trotzdem nehme ich nicht ab!
    Kann man zu viel Obst und Gemüse essen?
    Oder liegt es an den Zeiten? Ich esse Frühstück um 7 und dann erst wieder was um 17 Uhr.

Ich schreib mal das auf was ich gestern gegessen habe:

2 Schüsseln Salat mit Putenstreifen, 50g Mozarella und Balsamico-Dressing
    500g Joghurt 1,5% Fett, 58kcal/100g
    50g Preiselbeeren
    1 Roggenbrötchen
    ein paar Gummibärchen
    100g Champignons

Den Tag davor:
    1 Roggenbrötchen
    200g Magerjoghurt mit Frucht
    1 Schüssel Salat mit Hähnchenbrustfilet und Balsamico-dressing
    500g Erdbeeren
    100g Champignons

Heute bisher:
    1 Roggenbrötchen
    1 Rosinenbrötchen
    1 Apfel
    100g Erdbeeren
    100g Heidelbeeren

Wahrscheinlich kommt heute noch ein Salat und weiteres Obst dazu.

Kann das zu viel sein?

• RE: Esse ich zu viel?

Was machst Du denn zw. 7 und 17 Uhr???

Gar nix essen, das kann ich mir aber gar nicht vorstellen.
    Für mich sieht aber das was Du ist ganz o.k. aus.
    Vielleicht könntest Du statt dem Salat mal gedünstetes Gemüse und Fisch esssen.

Was trinkst Du denn???

Noch ne eigennützige Frage welcher Joghurt war das mit 58 kcl.????

Gruß Zoe

Kommentar

Wie lange machst du das schon so?
      Manchmal dauert es 3-4 Wochen bis man erste Erfolge bemerkt!
      Oder man nimmt erst recht schnell ein paar Pfunde ab und dann geht eine Weile nichts mehr! Hängt irgendwie mit dem Entwässern zusammen! Frag mich nicht :-)

Aber mit dieser Ernährung sollte das glaub ich schon hinhauen!

Viel Wasser trinken und Tee! Auf keinen Fall Cola und so Zeugs!

Wie viel willst du denn abnehmen?

Kommentar

Wie der Joghurt hieß weiß ich nicht mehr, ich glaube ich hatte ihn von Norma.
        Fettarmer Joghurt in einem 500ml Becher. Bläulich.

Ich trinke eigentlich nur Wasser und Kaffee, abends mal Apfelsaftschorle oder Cola Light. Also das müsste auch ganz gut sein, denk ich.

Zwischen 7 und 17 Uhr esse ich, wenn überhaupt, etwas was man sich leicht von zuhause mitnehmen kann. Eine Salatgurke, Joghurt und Reste von Tomaten-Nudel-Suppe waren in den letzten Tagen dabei.

Kommentar

Seit 3 Wochen halte ich das konsequent ein, also kein Burger, nichts vom Chinesen, keine Süßigkeiten usw. Vor allem: keine Ausnahmen. Meine Waage hat zwar heute 1,2kg weniger (als ganz am Anfang) angezeigt, aber das hat sie in der Zeit schon ein paar mal und ist dann doch wieder hoch. Ich hab bei einer Größe von 1,67 vor drei Wochen 74,8kg gewogen und möchte gerne die 60 erreichen.

Kommentar

hi, das wundert mich jetzt auch ein bißchen...mmh..so über den Daumen gepeilt, hast du so ca um die 1000 CKal pro Tag...da solltest du eigentlich abnehmen...
            Kann dazu auch ni x weiter sagen, bin aber ebenfalls an der Auflösung dieses Phänomens interessiert, Vielleicht haben die Experten hier, einen Tip für dich...bin echt mal gespannt.
            Drücke dir die Daumen, dass es bald nach unten geht. Kenne das, wenn man motiviert und hartnäckig bleibt und nix passiert. Aber halte durch....du bist kein Perpedo mobile.....irgendwann muß dein Körper an die Fettreserven..

LG Lili

Kommentar

hallo, machst du denn sport? versuch mal, so 3bis4 mal pro woche ne dreiviertel stunde zu joggen, dann nimmst du mit sicherheit ab, bewegung muss schon sein, nicht unbedingt wegen dem kalorienverbrauch, sondern um den stoffwechsel anzukurbeln.

lg silke

Kommentar

Hallo ditti,

also ich habe mal gelesen, dass es für eine Diät äußerst ungünstig ist unregelmäßig zu essen und Hunger aufkommen zu lassen. Wenn du zwischen 7 und 17 Uhr nichts isst, denkt dein Körper "Notstand" und setzt einen Stoffwechsel auf Sparfunktion!

Wenn du vorher regelmäßiger gegessen hast, also auch mittags gegen 12 Uhr eine Mahlzeit zu dir genommen hast, dann könnte das eine Erklärung dafür sein.

Um gut abzunehmen sollte man NIE hungrig sein! Man muss den Körper regelmäßig Nahrung zufügen. Was du ißt, ist ja schon für eine Gewichtsabnahme perfekt, daran kann es also nicht liegen!
                Versuch doch einfach mal, morgens um 7, mittags um 12 und Abends um 17 Uhr was zu essen. Natürlich auch weiterhin nur so gute und leichte Sachen! Vieleicht den Hinweis von Lili -ein wenig Sport dazu- und dann müssten die Kilos purzeln.

Viele Grüße & Erfolg
                nimba

Kommentar

Nein, eher zu wenig. Wenn der Körper zu wenig Kalorien zugeführt bekommt, schaltet er auf Sparflamme, und Du nimmst trotzdem zu bzw. nicht ab. Erkunde Dich mal bei Weight Watchers, wie Du mit Sicherheit abnehmen kannst. Bei mir hat es geklappt.

Kommentar

An den Sachen und der Menge, die ich esse will ich im Moment lieber erst mal nichts nach oben ändern. Ich werde schon ziemlich satt, mehr muss also nicht sein. Nur auf der Arbeit kriege ich immer wieder Hunger und esse trotzdem erst abends wieder. Ich probiere aus, ob es an der Regelmäßigkeit liegt.
                    Vielleicht geht's auch einfach nur ganz langsam.
                    Heute Morgen hatte ich 2,4kg weniger drauf als am Anfang. Ich traue dem ganzen aber nicht ganz und habe Angst, dass es doch wieder nach oben geht.

Kommentar

Liebe Ditti,
                      was ist mit Bewegung? Wenn Du Deinen Stoffwechsel ankurbeln und einen straffen Körper willst so würde ich Dir unbedingt raten Sport zu treiben. Das würde auch gegen den Jojo-Effekt helfen. Probier mal aus was Dir Spass macht. Ich war vor ca. 10 Jahren der totale Sport Muffel. Habe unterdessen viele Sachen ausprobiert und meine Lieblingssportarten gefunden. Angefangen habe ich übrigens ganz langsam mit Spazieren gehen. Heute gehört Sport für mich zu einem glücklichen, erfüllten Leben und ich möchte ihn nicht mehr missen.
                      Viel Spass

Kommentar

Weiß nicht, ob ich meinen inneren Schweinehund besiegen kann. Zwischendurch fange ich immer mal wieder an zu joggen oder Bauchmuskeltraining zu machen, aber dann verlier ich meistens bald wieder die Lust daran. Das wird schon... :-)

Kommentar

Hallo Ditti,
                          nein, Du ißt nicht zu viel! Eben nur schlecht verteilt. Ich würde eher Mittags den Salat essen und abends ganz, ganz, wenig! Wenn das nicht geht, wie bei Dir, würde ich zum Frühstück mehr essen und mir Mittags ordentlich was mitnehmen! Zum Abend 2 Schüsseln Salat sind zu viel! Das kann Dein Körper vor der Nacht nicht verwerten und dann setzts Nachts an!
                          Viel Erfolg
                          wünscht Dir
                          Kessi

Kommentar

Ich dachte es zählt am Tagesende die Bilanz??
                            und der Irrtumsglaube, dass man nachts nichts verdaut scheint immer noch zu aktuell zu herrschen.
                            SO wie ich hier schon merhfach gelesen hab, ist auch Nachts die Verdauung recht aktiv....

kannst du deine Aussage begründen??

Wieso sind 2 Schüssel Salat am Abend zuviel????

kessi schrieb:
                            -------------------------------
                            Hallo Ditti,
                            nein, Du ißt nicht zu viel! Eben nur schlecht verteilt. Ich würde eher Mittags den Salat essen und abends ganz, ganz, wenig! Wenn das nicht geht, wie bei Dir, würde ich zum Frühstück mehr essen und mir Mittags ordentlich was mitnehmen! Zum Abend 2 Schüsseln Salat sind zu viel! Das kann Dein Körper vor der Nacht nicht verwerten und dann setzts Nachts an!
                            Viel Erfolg
                            wünscht Dir
                            Kessi

Kommentar

hallo

mach dir keine sorgen, ob man abends ist oder mittags oder sonst wann, ist wirklich egal. sonst wären ja auch alle italiener, franzosen und spanier dick, die ja sehr spät essen.

silke

Kommentar

also ob man durch abends essen unbedingt zunimmt, bezweifel ich auch. Man sollte zumindest nicht direkt vor dem schalfen gehen essen, weil dann der Magen wirklich ein Problem hat.

Wie aber schon Silke72 gesagt hat, essen in Italien die Menschen abends selten vor 22 Uhr! Demnach müssten die alle fett ohne Ende sein. In Italien wird zwar um 22 Uhr gegessen, aber auch nicht vor 1 oder 2 Uhr ins Bett gegangen.

Ich bleib bei der These, dass man nur nie Hunger vor sich hin schieben darf und würde mittags und abends einen Salat mit Beilage (wie sättigendes Fleisch/Fisch etc.) essen, anstatt abends 2 Stück hintereinander.

Kommentar

Was ich gehört habe ist, am Mittag soll man Salat oder Früchte essen, am Abend ist Gemüse besser, weil eben der Magen Gemüse am besten verdauen kann!
                                  Mehr weiss ich darüber leider auch nicht!!

Kommentar

Lädt...
                                  X