#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abnehmen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Abnehmen

Hallo,

Bin durch Zufall auf dieses Forum gestossen und muss sagen ich finde es wirklich SUPER! Ok genug Geschleime )

Zu meiner Frage: Habe in den letzten 3-4 Monaten etwa 24 Pfund abgenommen (von 108 kg auf 96 kg)
    Hab einfach nur noch 1 Mahlzeit am Tag gegessen und Süssigkeiten hauptsächlich durch Obst (Vor allem Bananen) ersetzt.Meine Trinkmenge habe ich von ca 1 Liter täglich auf fast 3 Liter pro Tag erhöht.Seit etwa einer Woche gehe ich zusätzlich 1 Stunde am Tag spazieren und fahre dazu noch 1 Stunde mit dem Rad.

Meine Frage nun riskiere ich gesundheitliche Schäden wenn ich weiter so schnell abnehme? (Mein Wunschgewicht 89 kg bei 180 cm)
    Bei mir wurden Gallensteine festgestellt besteht die Gefahr das diese durch die Diät grösser werden?
    Auf meinen Blutdruck hat sich die Gewichtsreduktion positiv ausgewirkt.Hatte immer 140/90 jetzt 120-130/75 -80.Auch habe ich kaum mehr mit Sodbrennen zu kämpfen.

Aber belastet eine zu schnelle Gewichtsreduktion nicht evtl das Herz? Was meint ihr?

• RE: Abnehmen

Hey du!

Ja, dein Körper nimmt Schäden, wenn du dich weiterhin so ernährst, wie du es beschrieben hast
    (1 Mahlzeit am Tag)
    Das ist zu einseitig, zu wenig und zu ungesund!
    Du solltest versuchen mehrere kleiner Mahlzeiten am Tag zu Essen und mindestens 1 x warm! Ich rate dir dich gesund und bewust zu ernähren.
    Aber bitte mehrmals, dadurch nimmst zu zwar nicht so schnell ab, aber hälst dann später auch dein Gewicht und bekommst keinen JoJo.
    Ich kenn das, es ist ein super Gefühl so schnell abzunehmen, aber wenn dann der JoJo kommt.....

Gut finde ich, das du dich bewegst und spazieren gehst, sowie viel trinkst. Das kann deinem Körper nur gut tun.

Also, versuche dich gesund zu ernähren und versuche dich nicht unter Druck zu setzten: je schneller desto besser ist falsch!

(Ich hab dadurch z.B. eine Essstörung bekommen, also vorsicht!)

Alles liebe und viel Glück

Kommentar

Hallo Pandabär!
      Essen Sie Ihr Frühstück in normalem Umfang, 4-6 Stunden Pause, zum Mittagessen Salat, Eine Eiweißbeilage und Obst, wieder 4-6 Stunden Pause und zum Abendessen z.B. eine warme Gemüsesuppe mit Eiweißbeilage ohne Kohlenhydratbeilage, eventuell nochmals ein Stück Obst.
      Zwischendurch können Sie natürlich kalorienarm trinken.
      So können sie einer Mangelernährung der Körperzellen entgegenwirken und den gefürchteten Jojo-Effekt verringern.

Viel Erfolg
      Fr. Walter-Friedrich (Forumbetreuung)

Kommentar

• Erfahrungsbericht

Räusper, hmmm,
        also den Tipp von Frau Dr. Walter - Friedrich bin
        ich seit ca. 6 Wochen am umsetzen. In dieser Zeit habe
        ich (und mein Gewicht hat sich vorher ganz penetrant auf
        sehr hohem Niveau gehalten) 4 kg verloren.

Es hört sich einfach an und ist es eigentlich auch.

Liebe Grüße
        Perdia

Kommentar

• RE: Erfahrungsbericht

hallo,

also bei körperlichen schäden kann ich dir weiter nicht weiterhelfen. ich habe selbst ziemlich schnell von 90 auf 70 kg abgespeckt und kurz darauf nochmal 15 kilo verloren... leider bin ich in ne essstörung reingerutscht...
          machst du denn sport?? ich hab nämlich das problem, dass weil ich nur diätet hab und garnich trainiert, dass ich überall noch so ekelige hautlappen hängen hab und dass is ja auch nich gerade so wünschenswert...
          wünsch dir aber noch vioel erfolg mit deiner diät=)

Kommentar

Hi,

ach das mit den ganz vielen kleinen Mahlzeiten am Tag ist längst überholt. Der Körper braucht erstaunlich wenig. Ganz wichtig ist nach wie vor Wasser, am besten lebendiges Quellwasser wie Lauretana oder Plose (super Wasser!) Das Wasser aus dem Hahn und auch das meiste andere Wasser ist totes Wasser. Ganz wichtig: je natürlicher und direkter von der Quelle umso besser.

Das Essen sollte so frisch wie möglich sein mit gutem Olivenöl. Zucker ist viel gefährlicher als Fett, doch das sagt einem kaum jemand, sonst wären alle Leute ja gesund und die Ärzte und Pharmafirmen würden nicht mehr ihre Milliarden an uns verdienen

So wenig wie möglich totes erhitztes Essen. Die Devise für gutes abnehmen oder ansich ein gutes Körper- und Lebensgefühl heißt nur: Lebendige Nahrung, gutes Wasser. Wenns geht, auf tierische Produkte so weit als möglich zu verzichten.

Viel Erfolg,
            Katharina

Kommentar

Lädt...
            X