#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie weiter?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie weiter?

Hallo zusammen

Ich esse etwa immer gleich viel. Im Moment probiere ich sogar ein bisschen weniger zu essen. Trotzdem nehmeich seit etwa 6 Monaten wieder zu. Zur Zeit bleibt mein Gewicht etwa gleich.

Da ich meine Problemzone an den Beinen und unterer Bauch habe, reichen 1 - 2 kg mehr aus und es sieht einfach nicht mehr gut aus und stört mich. Sport treibe ich an 5 Tagen die Woche (Aerobic, Body-Forming, Step-Aerobic).

Habt ihr Ratschläge, was noch helfen könnte?

• RE: Wie weiter?

Wenn ich deine Sportarten lese, gehst du bestimmt ins Fitnessstudio
    Lass doch noch mal eine eine Fettmessung machen, vielleicht sind es ja Muskeln.
    Viellicht schreinst du noch mal Kurz was du ißt?
    Jedenfalls treibst du schon eine Menge Sport um dich fit zu halten. Hast du schon mal Oberschenkelumfang und Bauchumfang gemessen?, vielleicht denkst du auch nur das es dicker geworden ist.
    Kleine Gewichtsschwankungen von etwa 1 kg im Monat sind bei Frauen normal, hat was mit den Hormonen zu tun und Wassereinlagerungen. Ich fühl mich dann auch immer etwas runder, nach ein paar tagen ist das wieder weg, meine Umgebung meint, das man das nicht sieht.
    Wünsch dir alls Gute

Kommentar

welpe:

1.65 cm gross, 52 - 53 kg, bmi 19

noch fragen?

Kommentar

Hab verstanden, Petronius, übrigens schreibst du ziemlich gute sachen, auch in anderen Foren.

Kommentar

Na, jetzt bin ich eben auf 55 - 56 kg und es steigt.

Ja, ich habe auch schon eine Fettmessung machen lassen vor ca. 2 Monaten. Die war nicht schlecht, aber seither habe ich etwa wiede 1,5 - 2kg zu genommen. Das mit dem Wasser habe ich auch schon bemerkt.

Frühstück: eine Frucht und ein Vollkornbrötchen
          Mittag: je nach Zeit (mache über den Mittag Sport) Joghurt oder Salat
          Zwischenmahlzeit: Früchte
          Abendessen: wenn ich nicht koche Brot, Früchte, Joghurt, aber wenn ich koche, Pute, Fisch, Teigwaren, Reis usw.

Kommentar

Nun hör auf die Sorgen zu machen, sonst machen wir uns bald welche um dich.
            Es ist alles in Ordnung so .
            Etwas Gemüse mehr wenn du magst,
            Ansonsten ist alles ok.

Kommentar

Nein, sorgen braucht ihr euch nicht zu machen um mich. Da habt ihr sicher selber genug!

Aber ich war vor 2 Jahren etwa bei 70kg und das will ich definitiv nicht mehr. Ich habe dann mit Ernährungsumstellung und in einem Jahr diese Kilos abgenommen. Also, nicht ungesund! Aber nun scheint es wieder rauf zu gehen, ohne süsses oder salziges und dies beunruhigt mich.

Kommentar

Es wird nicht passieren.
                Aber eins mußt du dir bewußt machen, das du mit 40 oder 50 Jahren nicht mehr 52 kg wiegen wirst.
                Bis dahin ist noch viel Zeit.

ich hab mal einen schönen Spruch gehört:

" Lass uns zusammen alt und fett werden"

das soll kein freibrief sein, aber wir verändern uns alle im Alter :-)

LG

Kommentar

Hallöchen Zusammen,

Lasst euch bloß nicht irre machen, von wegen, dick im Alter. Bei einer ausgewogenen Ernährung ,ist das null Problemo. Man muss nur bedenken das der Stoffwechsel
                  etwas langsamer ist, und die Hormone auch mal verrückt spielen können. Das Alter wird immer jünger, in der
                  Arbeitswelt ist man heute mit Mitte 30, mittleres Alter, glatte 10 Jahre früher als das noch mitte40 war. Mit 48 bin ich heute schon fast eine Seniorin, ich finde das wird übertrieben.Oder wie seht Ihr Jüngeren das?
                  älter sein hat schöne, Seiten ruhiger,erfahrener, und man hört besser zu.
                  Man nimmt viele Eindrücke besser wahr.
                  Im Sport muß man sich nichts mehr beweisen, die Grenzen sind bekannt.
                  Über das Alter, kann man einen Roman schreiben.
                  Am besten ist wenn man sagen kann, Ich fühl mich wohl in
                  meiner Haut.

Viele Grüße von denhorn

Kommentar

Ich wollt auch nicht damit sagen das man im Alter dick wird, sondern das wenn man sich liebt und einen Partner hat, es meist egal ist ob da ein Röllchen ist oder nicht.
                    Du schreibst auch sehr schön das es schöner wird, das man auch sich selbst und andere besser akzeptiert so wie man ist.
                    Also viel Glück
                    ich denk mal Welpes Problem ist ein anderes, sie mag sich noch nicht so wie sie ist und dabei hat sie so schön abgenommen.
                    LG

Kommentar

• RE: Alter

ich kann denhorn nur zustimmen.Ich buin jetzt 33 und sehe alles mit ganz anderern Augen.So schön die Zeit auch mit 18 war,möchte sie trotzdem nicht zurück wollen.

Kommentar

• du hast es auf den Punkt getroffen:-))

besser könnte man dies in kurzen Worten nicht zusammenfassen können...

denhorn schrieb:
                        -------------------------------
                        Hallöchen Zusammen,

Lasst euch bloß nicht irre machen, von wegen, dick im Alter. Bei einer ausgewogenen Ernährung ,ist das null Problemo. Man muss nur bedenken das der Stoffwechsel
                        etwas langsamer ist, und die Hormone auch mal verrückt spielen können. Das Alter wird immer jünger, in der
                        Arbeitswelt ist man heute mit Mitte 30, mittleres Alter, glatte 10 Jahre früher als das noch mitte40 war. Mit 48 bin ich heute schon fast eine Seniorin, ich finde das wird übertrieben.Oder wie seht Ihr Jüngeren das?
                        älter sein hat schöne, Seiten ruhiger,erfahrener, und man hört besser zu.
                        Man nimmt viele Eindrücke besser wahr.
                        Im Sport muß man sich nichts mehr beweisen, die Grenzen sind bekannt.
                        Über das Alter, kann man einen Roman schreiben.
                        Am besten ist wenn man sagen kann, Ich fühl mich wohl in
                        meiner Haut.

Viele Grüße von denhorn

Kommentar

• RE: Alter An Namensberaubte

Hi,
                          Siehst du das mein ich mit Gelassenheit.
                          Aber sei mal ganz ehrlich, stören dich diese Röllchen nicht.
                          Nicht nur vom aussehen auch beim bücken und im Sport
                          sind sie hinderlich. Wenn ich 5 kg eingekauft habe und
                          dazu noch 5 kg. Übergewicht mit in die 2 Etage schleppe macht sich das schon bemerkbar.
                          Es ist schön mit seinem Partner alt zu werden, man kennt mit der Zeit die Macken des Anderen.
                          Kenne auch einen Spruch:

Und hat der A.... auch Falten,
                          wir bleiben doch die Alten.

Nimm bitte nicht jedes Wort auf die Goldwaage.

Welpe hat doch ihr Problem im Center schon fast gelößt.

Viele liebe Grüße von denhorn

Kommentar

Lädt...
                          Close menu