#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Teller-leer-essen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Teller-leer-essen

Hallo,
    ich habe hier eine sonderbare Frage an euch:

Wie kann ich es mir abgewöhnen, meinen Teller, geradezu zwanghaft leer zu essen?

Da ich Hunger habe, sind die Portionen die ich mir auf den Teller lade, sehr großzügig. Und trotzdem esse ich alles auf!

Für Tipps wäre ich sehr dankbar!

ciao

• RE: Teller-leer-essen

ich würd mir an deiner stelle weniger auf den teller laden

ganz wichtig ist natürlich, was auf dem teller liegt. ich glaube, daß ständiges hungergefühl das abnehmen nicht gerade unterstützt

Kommentar

und warum willst du es dir abgewöhnen deinen teller leer zu essen?

Kommentar

Mein Vorschlag der auch echt hilft:
        Nimm kleinere Teller, daß ist kein Witz!!!!
        Viel Erfolg
        Zoe die auch nix verkommen lassen kann:-(((

Kommentar

Liebe Dinah,
          auch ich esse alles auf was auf dem Teller ist. Da hilft wirklich nur eines, weniger auf den Teller laden. Sicher hilft auch ein kleinerer Teller, kann ich mir gut vorstellen. Sehr wichtig ist auch langsam essen und gut kauen. Unser Magen kann uns nach frühestens 30 Minuten signalisieren "Hey, bin voll". Wenn wir schlingen so haben wir uns in dieser Zeit natürlich schon lange überessen. Ich versuche immer (mit mehr oder weniger Erfolg- aber ich bleibe dran :-) ) langsam zu essen. So nehme ich auch eine kleine Dessertgabel oder einen kleinen Teelöfel um weniger Reinschaufeln zu können.
          Viel Erfolg

Kommentar

Also die Idee mit dem kleineren Besteck werd ich mal ausprobieren:-))

Ganz schlimm ist ja alles was quasi Mundgerecht ist besonders bei Süßkram und jetzt gibts die ganzen Sachen auch noch in Miniausführung ich denk manchmal da esse ich viel mehr.

Gruß Zoe

Kommentar

Hi. Dinah,

Du kannst ruhig einen großen Teller nehmen, mach einfach
              einen großzügigen Rand mit Rohkost-Garnitur,das sieht gut
              aus hat keine Kal. und macht satt. Ess dann bitte immer den
              Rand als erstes, wegen der Verdaung und der Rand füllt dann schon mal den Magen. Leg nach jeden Bissen das Besteck wieder auf den Teller, lass es nicht in der Hand.
              Früher hieß es bei den feinen Leuten, man lässt den letzten
              Bissen für die Köchin,oder für den Wirt.
              Bei den Süssigkeiten, erst gar keine Minis kaufen,ist doch nur ein Werbetrick ,damit du mehr ist . Mach dir Abends eine Tasse Tee, oder einen Obstteller, es fettarmen Käse
              Joghurt, saure Gurken, überlegmal was du gerne magst.

Viele Grüße von denhorn

Kommentar

• @Denhorn

Hi Denhorn,

bei den "Beilagen" zu Tee bin ich ein wenig vorsichtig. Ich bekomme Bauchweh, wenn ich Obst, Joghurt und/oder Gurken mit meinem abendlichen Tee zu mir nehme. :-( Leider heißt es da für mich "ent-oder-weder". ;-)

Aber einen Weg findet man/frau immer, wenn man denn will...

Grüße
                Anke

Kommentar

Hallo Dinah!!

Ich habe mal irgendwo gelesen, man soll von blauen Tellern essen. Zum einen isst man dann langsamer und zum anderen auch weniger! Es hat wohl psychologische Gründe, das es so ist!

Viel spaß beim Ausprobieren

LUISA

Kommentar

Seitdem ich meine Therapie mache habe ich gelernt, das Essgestörte Leute Zwängen ausgesetzt sind. (Heißt jetzt aber nicht das du essgestört bist) Diese Zwänge sind mehr oder weniger unbewusst. Ich habe auch solche Zwänge, wobei ich nie wusste das es welche sind. Darunter zählt bei mir ebenfalls das ich ständig den Teller leer essen muss sonst habe ich Angst die Kontrolle zu verlieren. Jedoch hat mir meine Therapeutin erklärt, das ich es ruhig weiter machen soll- es iost für mich so eine Grenze des Sattseins da ich mein Satt- und Hungergefühl verlernt habe. Aber wie die anderen schon sagten; einfach mal kleinere Portionen draufmachen.

Kommentar

Lädt...
                    X