#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Heihunger auf Süßes

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Heihunger auf Süßes

Hi,
    was kann man gegen Heihunger auf Süßkram tun ? Obst essen hilft nicht, und nur ein Gummibärchen, oder ein Stück Schoki reicht nicht ...
    Für sämtliche Tips dankbar, Tamara

• RE: Heihunger auf Süßes

Hey,

was supie gut hilft sind Trockenpflaumen. Wenn ich davon ein oder zwei gegessen habe, dann reicht es mir erstmal mit Süßkrams. Vielleicht hilft es Dir.

Kommentar

Trockenpflaumen,Molkedrinks( das Pulver das es in versch.Geschmacksrichtungen gibt-besonders lecker Vanille- ),86%ige Schoki( da ißt du ein Stück und danach ist dir schlecht),Obstbabygläschen( lach jetzt net,aber die sind echt gut),Direktsäfte( besonders Orange,Birne,Ananas),getrocknete Apfelringe( aber die knusprigen).Das sind halt die Dinge die mich davon abhalten.Aber denk nicht das du dann nie wieder hunger auf Schoki bekommst.Am Wochenende brauche ich meine Gummibärchen,leckere Kekse......Aber ich versuche halt unter der Woche standhaft zu bleiben.Viel Erfolg

Kommentar

also bei mir reicht manchmal sogar ein mit süßstoff übersüßter kaffee. danach hab ich die nase meißt voll von süßem. oder auch ananas soll sehr gut gegen den heißhunger helfen.

Kommentar

Was auch immer hilft - Zuckerfreies Kaugummi!!!!
          Auf alle Fälle KEINEN Apfel essen - da bekomme ich dann nach etwa 15 min. einen totalen Hungeranfall

Kommentar

• knusprige Apfelringe

Hallo Atwien,
            wo gibt es denn knusprige getrocknete Apfelringe? Ich habe auch Appetit darauf!!!
            Danke
            Tschüß
            Kessi

Kommentar

• An Kessi

Hi Kessi,ich hole sie bei uns im Famila ( so heißt unser Einkaufszentrum ).Sind aber auch net billig.1,50 Euro so ne kleine Tüte.Und in der Idea Drogerie habe ich sie gesehen.Die schmecken echt lecker.Allerdings mußt du aufpassen,denn wenn du eine angefangene Tüte einen Tag liegen lässt dann sind sie arschweich und schmecken auch nimmer.Laß es dir munden.Lg

Kommentar

• an atwien

Hallo Atwien,
                danke für den Tip! Leider gibt es bei mir diese Einkausshäuser nicht! Wie heißen den diese Apfelringe, vielleicht gibt es sie auch woanders?
                Danke
                Tschüß
                Kessi

Kommentar

• An Kessi

Hi,es ist eine hellgrüne Tüte,von Gut & Gerne.Apfel-Chips (ökologische Landwirtschaft).Also eines steht fest.Als ich die mal wollte habe ich bald bis zum umfallen gesucht gehabt.Bis ich sie dann entdeckt habe.Die gibt es glaub ich net immer.Kannst auch mal im Reformhaus nachfragen,aber bei uns gibt es da nur die weichen(Softringe).Auf das du bald fündig wirst.

Kommentar

Wenn die obigen Tipps alle nicht helfen und du nach Schokomilch mit Süßstoff, Gummibärchen und Apfelringen immer noch um das Nutella-Glas rumschleichst, bist du wahrscheinlich, genau wie ich, "kohlenhydratsüchtig", d.h. dein Stoffwechsel diktiert deine Sucht und mit Willenskraft kannst du nicht dagegen an.

Hier hilft nur, was bei jeder Sucht hilft - der völlige Verzicht auf die suchtauslösenden Stoffe, in dem Fall Zucker. Das ist nur die ersten 3 Tage schwer, danach ist der Heißhunger weg und nach einigen Wochen habe ich es sogar geschafft, auch mal nur einen Riegel Schokolade (bin auf 85%Bitterschokolade umgestiegen) ohne Lust auf mehr zu essen.

Kommentar

Hi HSUSI;
                      Ich glaube, ich bin auch kohlenhydratsüchtig. Jedenfalls kann ich nicht nur eine trockenpflaume essen oder nur Apfelring... Nur wenn ich komplett verneine und abstinent bleibe, funktionierst. Manchmal ist mir so schlecht vom vielen Zucker (auch Gummibärchen immer die volle packung!). Ich versuche halt, nie sowas einzukaufen. In meiner wohnung ist eh nur obst und gemüse (nicht mal brot habe ich da), da kann ich nicht ausrutschen. Blöd nur, wenn ich wie jetzt wegen Krankheit (gürtelrose) bei meinen eltern bin und hier wie bei allen normalen Menschen alle Leckerlis rumliegen). ich krieg die Krise, kann wegen der extremem Schmerzen nicht laufen gehen und muss zusehen, wie ich jeden Tag ein Kilo zunehme....
                      Aber süchtig nach Zucker bin ich. Laut OA (von AA) gibt es menschen, die einfach süchtig sind und eben abstinent bleiben müssen.
                      Ich gehöre wohl dazu.

Kommentar

Vielleicht ein Trost für dich, nach ca. einem halben Jahr hatte ich es tatsächlich geschafft, dass ich mich zumindest bei manchen Süßigkeiten beherrschen kann, wie es andere auch können (die ich immer beneidet habe). Von 76-85%iger Schokolade z. B. schaffe ich es inzwischen, nur einen Riegel zu essen und danach zufrieden aufzuhören. Ansonsten meide ich Zucker, wo es nur geht, bereite Süßspeisen und Eis nur mit Süßstoff zu und brauche auch da immer weniger, weil die Geschmacksnerven empfindlicher werden und auch mein Süßhunger extrem nachgelassen hat.

Wenn ich doch mal abtrünning werde, meist bei Gelegenheiten, wo ich nur die Wahl zwischen essen und nicht essen habe, z. B. Einladungen u.ä., brauche ich hinterher aber mindestens wieder 2-3 Wochen totale Zuckerabstinenz, um meine Beherrschung wiederzugewinnen. Trotzdem ist diese Methode für mich eine totale Erleichterung, denn für immer auf Schokolade verzichten, das kann/will ich mir nicht vorstellen.

Kommentar

Da geht es dir ja so ähnlich wie mir :-) habe im moment auch gürtelrose (bei einem alter von 18 jahren :-) ), ist jetzt nach 1,5 wochen fast verheilt..
                          musste auch die ganze zeit im bett bleiben, mich ausruhen und schlafen und zwischendurch auch essen... hatte fast die ganze zeit appetit, weil ich sonst ja ausser tv guckne nichts zu tun hatte,und war immer froh, wenn ich was schlafen konnte, weil ich in der zeit nichts vom hunger gemerkt habe...
                          nächste woche ist erstmal wieder sport angesagt!!
                          wodurch wurde die gürtelrose denn bei dir ausgelöst?

Kommentar

Hatte auch mit 18 Gürtelrose! Ich werds wohl nie vergessen. War 1 Woche im Krankenhaus! Autsch tat das weh! Hast wenigstens Glück- bei mir brauchte es fast 8 Wochen bis alles weg war!

Kommentar

au weia... dann hatte ich ja jetzt richtig glück... ich hatte bis auf manche abende so ein "stechen", dass aber auch richtig heftig war, überhaupt keine schmerzen. mir gings die woche ohne schule richtig gut :-) und im krankenhaus war ich gar nicht, obwohl meine ma im nachhinein sagte, dass es wohl besser gewesen wäre. Naja, aber jetzt, nach 2 wochen, ist eigentlich alles weg und mir gehts super.
                              wodurch kam das bei dir denn? bei mir wars stressbedingt.

Kommentar

Hi,

Luisa ganz toll! Kann ich mich nur völlig anschließen. Da muß man dann tatsächlich einen Zucker Entzug machen. Klappt nach den ersten 2-4 Tagen super- wenn man es will und hat gar kein Verlangen mehr nach Schokolade.

Nur so gehts )

Liebe Grüsse an Euch

Kommentar

Lädt...
                                X