Habe heute mit 83,4 kg bei 160 cm die erste Reductil eingenommen. Ich bin erstaunt wie wenig ich heute zum Essen gebraucht habe. Allerdings war mir am Nachmittag irgendwie komisch zu mute, wahrscheinlich Nebenwirkungen (sind ja genügend aufgeführt).Werde mich gelegentlich melden und meine Erfolge weitergeben .Bin auch dabei die Ernährung umzustellen : weniger Fett, mehr Rohkost ( wenn nur das Frieren nicht wäre)
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Reducdil-Einnahme
Einklappen
X
-
Mais
Reducdil-Einnahme
Habe heute mit 83,4 kg bei 160 cm die erste Reductil eingenommen. Ich bin erstaunt wie wenig ich heute zum Essen gebraucht habe. Allerdings war mir am Nachmittag irgendwie komisch zu mute, wahrscheinlich Nebenwirkungen (sind ja genügend aufgeführt).Werde mich gelegentlich melden und meine Erfolge weitergeben .Bin auch dabei die Ernährung umzustellen : weniger Fett, mehr Rohkost ( wenn nur das Frieren nicht wäre)Stichworte: -
-
-
RE: Reducdil-Einnahme
Hallo Mais,
habe mir auch die Reductil geholt und werde aber nächste Woche damit anfangen -will erst mal eine evtl Schwangerschaft ausschließen. Es wäre schön wenn wir uns ein wenig darüber austauschen können. Vielleicht schließen sich ja noch andere an. Unser BMI scheint gleich zu sein, denn ich wiege ca 79,8 kg bei 1,57 cm. Hast Du eigentlich Ahnung davon, ob Adipöse (ab BMI 30) Menschen die Behandlung mit Reductil bezahlt bekommen?
ciao
-
Mais
RE: Reducdil-Einnahme
hallo Dinah,
habe nach dem Lesen deiner Nachricht gleich beim Arzt angerufen. Aber die KK übernimmt die Kosten nicht. Ich freue mich, wenn sich weitere anschließen würden. Solltest du schwanger sein, so wünsch ich dir alles gute.
Kommentar
-
Mais
Kosten für Reductil
Mußte vorhin abbrechen. Also , die Krankenkasse übernimmt die Kosten nicht, aber zur Zeit soll eine Aktion laufen, wenn man 3 Packungen kauft , dann gibts die vierte umsonst. Ich heb jetzt mal Schachtel+Rezept+Quittung auf. Muß mich aber erst noch genauer informieren.
Kommentar
-
-
Mais
erster erfolg
Ziehe nach 1 Woche Reductil folgende Bilanz:
1,9 kg weniger; esse nur noch morgens und dann wenn ich Hunger habe, das heißt manchmal am Abend eine Kleinigkeit, manchmal auch nichts mehr. Meine Ärtzin sagt, das ok, ich soll nur Vitamin C dazunehmen, aber wegen zuwenig Eiweiß brauch ich mir keine Sorgen machen. Ich weiß nur noch nicht wie ich damit umgehe wenn ich mal eingeladen bin. Denn der Geschmackssinn ist gestört. Das merk ich, weil ich für die Kinder kochen muß und da kann man nicht vermeiden, daß man mal probiert, aber das schmeckt bescheuert. Wenn die Kinder essen sitz ich nicht mit am Tisch. Sie sind schon älter und finden das ok. Die Mund trockenheit macht mir keine Probleme, denn man soll ja viel trinken., tgl. 3 - 4.5 l. Die ersten Nächte hab ich schlecht geschlafen, aber das hat sich gebessert. Ich war aber tagsüber nicht müde. Vielleicht ist da irgendein Aufputschmittel drin. Das Kältegefühl, das ich sonst immer hatte, wenn ich nicht viel gegessen habe, habe ich auch nicht.Als Nebenwirkung sind Hitzewallungen aufgeführt, vermutlich gleichen die das aus.
Ich werd mich dann nächste Woche wieder melden. Hoffentlich werd ich nicht rausgeschmissen, wenn ich solche Romane schreibe. Aber ich find dieses Forum hier gut, weil jeder seine Erfahrungen und Meinungen äußern kann.
Bis später
Mona
Kommentar
-
MollyAngel
-
Re: Reducdil-Einnahme
Ich habe mir die Reductil 15 mg online gekauft ( 48 stück, 15mg, für 80.26 Euro). Ich habe in 6 wochen 7 kilo abgenommen ohne jedes hungergefühl. Die einzigen nebenwirkungen war der trockene mund, und ich habe viel weniger schlaf gebraucht, mich aber trotzdem fit gefühlt.
Kommentar
-
-
Re: Reductil
Reductil ist ein Medikament. Der darin enthaltene Wirkstoff Sibutramin wird inzwischen als bedenklich eingestuft. Der Ausschuss für Humanarzneimittel der europäischen Zulassungsbehörde hat am 25.01.2010 daraufhin empfohlen, die Zulassung für Medikamente, die Sibutramin als Wirkstoff enthalten, auszusetzen (genaueres hierzu s. Link).
Daher sollten Sie vorsichtig sein – zum Abnehmen gibt es andere Maßnahmen (Diät + Bewegung), die vielleicht unbequemer sind und evtl. Verzicht bedeuten, aber im Unterschied zur Einnahme von Reductil nicht mit gesundheitlichen Risiken verbunden sind.
http://www.emea.europa.eu/pdfs/human.../3940810en.pdf
Weitere Infos dazu finden Sie auch auf der Homepage der Deutschen Adipositasgesellschaft:
http://www.adipositas-gesellschaft.de/mitteilungen.php („Aus für sibutramin-haltige Arzneimittel, Statement vom 15.02.2010)
Kommentar
-
Re: Reducdil-Einnahme
Ja, ich habe auch mit Reductil abgenommen. Obwohl vor der Einahme fürchtete ich mich ich werde Nebenwirkungen haben, aber hatte ich keine. Ich dachte dass wenn ich keine Nebenwirkungen habe, dann werde ich auch nicht abnehmen, aber es geschah nicht so.
Alle meine Freundinen waren erstaunt wie viel habe ich abgenommen und alle fragten mich wo habe ich Reductil gekauft.
Ich bestellte Reductil online als es war in Apotheken nicht.
Also, kann man Reductil ohne Probleme einnehmen, aber wenn Sie nicht sicher sind es ist für Sie geeignet, dann kontaktieren Sie besser einen Arzt.
Kommentar
Kommentar