#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rat gesucht!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rat gesucht!

Hallo,

ich habe eine dringende Frag an Euch.

Mein Verlobter nimmt nicht ab, er kann machen was er will aber es gehen höchstens 1 kilo runter und dann fast 2 wieder drauf.
    seit einer woche klagt er auch über brennen im hals und der speise- oder luftröhre (er kann es nicht direkt definieren).

Kann es sein, weil er auch immermüde ist, das etwas mit seiner Schilddrüse nicht stimm?
    Ich mach mir langsam sorgen weil das gewicht nicht weniger wird,.
    Zum Arzt bekomm ich ihn nicht, er mein die 10 Euro sind ihm zu viel für einen besuch beim arzt.
    (kann ich irgendwo auch verstehen, aber die gesundheit sollte nicht darunter leiden)

Wisst ihr vielleicht was es sein kann oder was ich machen kann?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar..

LG
    nadeve

• RE: Rat!

Hallo Nadeve!
    "Mann kann sich auch krank warten, um 10 Euro zu sparen!"
    Einmal im Jahr sollte auch ein jüngerer Mensch zum Arzt gehen und einen Gesundheits-Checkup machen zu lassen. Brennen in der Speiseröhre kann auf einen Rückfluß von Magensäure hindeuten. Muß jedoch untersucht werden.
    Daß Ihr Freund nicht abnimmt kann verschiedene Ursachen haben. Z.B. eine Mangelernährung oder tatsächlich eine Schilddrüsenunterfunktion. Darauf sollte er sich mal untersuchen lassen. Ersteres bei einer profesionellen Ernährungsberatung, zweiteres wiederum beim Hausarzt. Das kann ihm keiner abnehmen.
    Also nehmen Sie seine Klagen als Aufforderung Ihn an diese Lösungsmöglichkeiten zu erinnern.
    Auch die Methode um abzunehmen sollte mal "belichtet" werden. FDH nützt den meisten Menschen nicht viel, da Sie oft in eine Mangelernährung gleiten.
    Also machen sie Ihren Einfluss geltend.
    Viel Erfolg!
    Fr. Walter-Friedrich (Forumbetreuung)

Kommentar

• RE: Rat!-auch ich weiss nicht mehr weiter

ich habe auch vor, nächstens so ein check machen zu lassen, da diverse dinge mit meinem körper vor sich gehen, die mich verunsichern. zum einen habe ich mit 27 jahre dauernd geschwollene beine, zum teil läuft auch das gesicht und die hände auf. ich habe massive muskelkrämpfe in den waden und füssen, teils sogar in den oberschenkeln. und auch ich nehme -egal was ich tue-nicht ab, sondern stetig zu, eigentlich nicht typisch für mich. die geschwollenen beine(gemäss apothekerin eindeutig wassereinlagerungen, und zwar massiv) und vor allem auch die gewichtszunahme (ca 8 kg in 6 monaten) machen mir angst. woran könnte das liegen? was sind die anzeichen einer schilddrüsenunterfunktion?

Kommentar

• RE: anhang

...ich muss vielleicht noch erwähnen, dass ich seit gut einem jahr ziemlich viel emotionalen stress druchmache-kann das ganze auch psychosomatisch sein, oder deutet es eher auf eine fehlfunktion des körpers hin...?

Kommentar

• angst

Hallo angst,ich habe auch eine Schilddrüsenunterfunktíon.Meistens macht die sich durch ständige Müdigkeit bemerkbar und natürlcih auch das man nicht abnimmt.Ich nehme jetzt seit letztes Jahr Tabletten und bin auch nicht mehr müde.Allerdings ob ich durch die Tabletten jetzt mehr essen kann ohen groß zuzunehmen sei dahingestellt.

Kommentar

• RE: Rat an Angst gegen Angst!

Hallo "Angst"!
            Ich nehme an, daß Sie sich diesen Namen aus betimmtem Grund gewählt haben.
            Nun, die Angst ernährt sich selbst und wird damit mächtiger, weil -Sie- immer ohnmächtiger werden!
            Ich möchte damit sagen:
            Was bringt es Ihnen nicht zum Arzt zu gehen und sich mit Ihren Problemen vorzustellen? Es steigert Ihre Angst!
            Wassereinlagerungen können unterschiedliche Ursachen haben, und Sie sollten jetzt nicht selbst eine Diagnose mutmaßen - für eine Diagnose braucht man schon ein "kleines bißchen" Diagnostik.
            Es muss nicht gleicht eine unheilbare Krankheit dahinterstecken, aber sie müssen es abklären lassen - und dies kann Ihnen keiner abnehmen!
            Ihre große Gewichtszunahme innerhalb eines halben Jahres kann mitunter auch an Wassereinlagerungen liegen.
            Welche Erkrankungen gibt es in Ihrer Familie?
            Haben Sie noch andere Symptome?
            Was machen Sie beruflich?
            Was wiegen Sie und wie groß sind Sie?

So nun taufen Sie sich mal um auf den Namen "Mut" - denn wie Sie wissen "Angst fressen Seele auf" und das wollen wir doch nicht wirklich, oder?
            Viele Grüße
            und melden Sie sich doch mal nach dem Besuch beim Hausarzt!
            Fr. Walter-Friedrich (Forumbetreuung)

Kommentar

• RE: Rat an Angst gegen Angst!

vielen dank! ich habe morgen einen termin beim arzt und bin sehr sehr froh darüber. melde mich, wenn ich mehr weiss! und dann unter dem namen mut;-)-versprochen!

Kommentar

Hat eigentlich nix mit dem Thema zu tun (vorab schon sorry), aber 8 kg in 6 Monaten ist doch wirklich KEINE GROSSE Gewichtszunahme, wie Frau Dr. W.-F. schrieb. Ich habe innerhalb einer Woche ca 5 kg zugenommen, das passiert mir öfter (dann nehme ich auch wieder relativ schnell ab) - 8 kg in 6 Monaten würde ICH mir sogar WÜNSCHEN (so wenig) ...

Kommentar

Liebe Surimi,
                  hmmm, aber 5 Kg in einer Woche???? Wie geht das? Du weisst vielleicht das grosse Gewichtschwankung sehr ungesund und ein riesen Stress für den Körper sind. Willst Du nicht etwas dagegen unternehmen, Ernährungsberatung oder so?
                  sonnige Grüsse

Kommentar

...8 kg in sechs monaten ist viel wenn man bedenkt, dass man es nicht mehr selber steuern kann. rechne mal aus was dabei auf z.bsp. 2 jahre rauskommt, wenn es in diesem tempo weitergeht! und ich bringe diese 8 kg ja nicht "auch schnell" wieder runter...es geht stetig gegen oben-egal was ich tue. heute war ich übrigens beim artz...seine diagnose: verdacht auf schilddrüsenunterfunktion. die bluttests werde nun ausgewertet. endlich geht mal was-drehe langsam durch.

Kommentar

Hallo Angst, ich wollte dir natürlich nicht meine Meinung aufdrängen und ich wünsche dir, dass du das Gewichtsproblem in den Griff bekommst - wie geschrieben, es hatte mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun, nur lese ich ständig, dass man gar nicht so schnell zunehmen KANN - und es geht doch, bei mir zumindest. Und ich esse dann gar nicht viel - vielleicht liegt es daran, dass ich vorher dann eine Diätphase hatte und dann normal esse, dass ich so furchtbar viel in so kurzer Zeit zunehme. Viele Grüße

Kommentar

wünsche auch dir viel glück und ich glaube dir durchaus, dass das geht und dass es horror sein muss, wenn das gewicht so explodiert. allerdings ist es eindeutig auch nicht normal und vielleicht findest du mal eine erklärung dafür und kannst das problem in den griff bekommen-ich wünsche es dir!

Kommentar

"vielleicht liegt es daran, dass ich vorher dann eine Diätphase hatte und dann normal esse, dass ich so furchtbar viel in so kurzer Zeit zunehme"

jojo-effekt?

passiert dir das immer wieder? diät- abnehmen - normal essen - zunehmen?

hast du schon mal versucht, anstatt "diät" (als etwas temporäres) deine ernährung und lebensweise (dauerhaft) umzustellen?

ich spreche hier zwar einerseits theoretisch, weil ich selbst keine gewichtsprobleme habe, weiß aber andererseits auch von meiner freundin, daß das mit ernährungsumstellung nicht so leicht getan ist wie gesagt. aber das ständige auf und ab (wenn ich dich richtig verstanden habe) deines gewichts hört sich nicht gesund an

Kommentar

Lädt...
                          X