#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@ fr. walter friedrich!!!!! und alle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• @ fr. walter friedrich!!!!! und alle

Hi ihr
    Gibt es einen Unterschied bei Frauen mit dem Bmi wenn sie kleiner sind denn ich werde jetzt 18 und ich bin ja nur 156 klein doch gilt da das bmi genauso oder muß es der größe nicht übereinstimmen?????

Wie ist das ????

Danke für antworten
    Gurke

• RE: @ fr. walter friedrich!!!!! und alle

Der BMI ist besser dazu geignet das Körpergewicht einzuschätzen als die bisher oft benutzte BROCCA-Formel (Körpergröße in cm - 100). Menschen mit sehr großer Muskelmasse werden aber mit dem BMI eventuell als übergewichtig eingeschätzt, ohne dass sie überflüssiges Fettgewebe besitzen.
    Folgendes habe ich noch gefunden: Mit der BROCCA-Formel kamen kleine Menschen schlechter davon. Mit dem BMI werden kleinere und besonders große Menschen wesentlich besser eingeschätzt.
    Ob das tatsächlich so ist, weiß ich nicht, aber bei solchen Formeln ist es ja oft so, dass sie eher Gültigkeit haben für die Leute, die im Mittelmaß liegen, insofern könnte das schon so sein. Auch Ihr Alter (18) spielt hier vielleicht noch eine Rolle. Bei älteren Menschen ist es auch akzeptabel, wenn der BMI etwas erhöht ist. Ich denke, es reicht, wenn man darauf achtet, dass man im Rahmen liegt. Aber der BMI ist eben auch nur ein Richtwert. Wichtig ist, dass man sich bewegt, vernünftig isst und sich wohl fühlt.

Kommentar

Hmmm
      aber ich weiß nicht ich habe jetzt 44 kg und bin 156 klein und ich ich fühl mich meg a fett.

gurke

Kommentar

Hallo "Gürkchen",

das ist doch nicht Ihr Ernst? Bei einen BMI von 18 kann man sich vielleicht, wenn man sich fehleinschätzt, mega fett FÜHLEN, aber man ist es ganz sicher nicht. Da stimmt etwas mit Ihrer Einschätzung, mit Ihren Maßstäben nicht.
        Nur Haut und Knochen, das ist doch nichts...

Liebe Grüße
        Degi

Kommentar

Mädchen,
          es tut mir leid, es so zu sagen: DU NERVST.
          Du möchtest doch bloß wieder attestiert bekommen, dass du krank bist. Ich dachte (als stiller Mitleser), nach der Geschichte mit dem Fotolink hätte es bei dir Klick gemacht... Aber anscheinend doch nicht. Schade.
          Hole dir endlich Hilfe.

Alles Gute,
          Nivea

Kommentar

• Nivea

ich kann Nivea nur recht geben.

Kommentar

• RE: Nivea

Recht hat sie!

Kommentar

• Gurke

Hi Gurke,
                ich kann Deine Verunsicherung gut verstehen und eines kann ich Dir garantieren: wenn Du Dich jetzt schon zu fett fühlst, dann wirst Du Dich auch noch zu fett fühlen, wenn Du noch ein Kilo und noch ein Kilo und noch ein Kilo....... abgenommen hast!!!!!
                Da kannst Du noch tausend Mal nach dem BMI und den Körpergrößen oder Alter etc. fragen!
                Ich frage mich, ob Du tatsächlich die Karriere einer Magersüchtigen anstrebst????
                Ich und viele andere Essgestörten werden Dir erneut sagen, dass es nicht erstrebenswert ist, weil die Lebensqualität seeeehr darunter leidet!!!!!
                Also wach auf!
                Depri

Kommentar

• BMI

Der BMI berechnet sich nach Kilogramm Körpergewicht dividiert durch Körpergröße (in m) zum Quadrat.
                  Ergo: Die Körpergröße ist bei der BMI-Berechnung bereits mit berücksichtigt, der BMI "gilt" also für alle Körpergrößen gleichermaßen.

Kommentar

• Depri

" Ich und viele andere Essgestörten werden Dir erneut sagen, dass es nicht erstrebenswert ist, weil die Lebensqualität seeeehr darunter leidet!!!!!
                    Also wach auf! "

Wird sie aber wohl nicht, weil der auslösende Moment fehlt, um es zu erkennen. Es ist fast wie wenn man daneben steht und sieht was mit einem geschieht und doch nichts tut.
                    Aber wäre sie sich sicher, dass alles richtig so ist, würde sie nicht hier posten. Das Unterbewusstsein treibt sie vielleicht doch schon an... aber noch zu schwach.

Kommentar

• Andreas

Hi Andreas,
                      recht hast Du. Es dauert natürlich eine Zeit, bis "man" einsieht, dass eine Essstörung vorliegt. Noch länger dauert es, dann wirklich etwas dagegen unternehmen zu wollen...... (Spreche leider aus eigener Erfahrung).
                      Nun ja, ich weiß nun nicht, ob ich in Zukunft Gurkes Beiträge ignorieren soll, zumal sie sich eh nie dazu äußert, oder ob ich am Ball bleiben soll? Tja, mir ist ja momentan auch nicht zu helfen, kenne das Gefühl zu dick zu sein nur allzu gut, in sofern bin ich eh kein guter Mentor.
                      So long, Depri

Kommentar

Hi
                        Danke für eure antworten bin nicht so oft im net und auch einwenig schreibfaul *g*
                        aber ich versuche zu antworten wie ich kann und will *g*
                        also ich hab ja schon seit 7 Jahren Magersucht und mir fällt es im Moment mal wieder sehr sehr schwer zu akzeptieren wie ich bin ich habe vor einem Jahr noch 32 kg gehabt und
                        Davor nichts über 41 kg und jetzt 44 kg und da tue ich mir halt schwer es zu akzeptieren und ich brauche manchmal von aussen eine bewertung von Leuten die mich noch nicht kennen deswegen habe ich damals das Foto ins Internet rein getan und mir fällt es schon ein wenig leichter zu akzeptieren wie ich bin aber es ist noch schwer doch ich weiß nicht genau wie ich selbstbewussster aussen werden solll ich ziehe so oft den kopf ein und bin schüchtern und das gefällt mir nicht eure Tipps waren nicht schlecht und ich hab schon ein bisschen Ausprobiert doch dauernt geht das auf und ab....
                        Und wegen dem Gewicht nochmal ich habe halt irgendwie bei meiner Therapeutin eine Kurve gesehen wo solche perzentilen mit Gewicht und Größe waren und sie meinte dann das ich irgendwie auf dem 3. Perzentil der Größe bin (156cm) und auf das 3. Perzentil des Bmis müsste das sind
                        17,27 Bmi und das hat mich mal wieder geschockt und dann meinte sie es wären 46 kg und das passt gar nicht zusammen und das hat mich sehr verwirrt und ich weisss nicht wie ich damit umgehen soll was stimmt jetzt ?????

<Danke für eure Bemühungen>

Gurke

Kommentar

• Depri

" zumal sie sich eh nie dazu äußert, oder ob ich am Ball bleiben soll? "

Ich glaube, Gurke spielt nur damit und antwortet daher nur auf das, was ihr gefällt. Ein echtes Problem hat sie noch nicht, noch keinen Leidensdruck. Ignorier sie einfach.

" kenne das Gefühl zu dick zu sein nur allzu gut, "

Und bist du objektiv dick oder fühlst du dich nur so?

Kommentar

• RE: Depri

Hi Andreas,
                            bei einem BMI im 16er-Bereich kann ich objektiv gesehen nicht zu dick sein! Mein Verstand sagt mir das auch oft genug, aber das Gefühl..... kriegt ne Krise, wenn ich in den 17er BMI gerate.
                            Oder soll ich mal einen Thread eröffnen, ob ich zu dick bin???? (Ich ann ja manchmal etwas ironisch sein....).
                            Tschau,
                            Depri

Kommentar

• Nachtrag

Ha, jetzt ist es raus!

Kommentar

" bei einem BMI im 16er-Bereich kann ich objektiv gesehen nicht zu dick sein! "

Ich würd' dich ja gerne mal sehen )) und dickerchen nennen dürfen *gg*
                                Mein BMI ist gerade 24, und ich bin alles andere als übergewichtig oder vollschlank, ich bin schlank. Aber so ist das mit BMI, macht nur Kopfweh, wenn man darüber nachdenkt.
                                Aber immerhin, so leichte wie dich kann mann leicht unter den Arm nehmen und wegtragen Du wiegst sicher nicht viel.

Kommentar

• RE: Nachtrag

Was ist raus? dass du doch nicht dick bist?

depri schrieb:
                                  -------------------------------
                                  Ha, jetzt ist es raus!

Kommentar

was labbert ihr da für einen scheiß ?????

Kommentar

Lädt...
                                    X