habe heute einen guten start in den tag und von tag zu tag gehts mir immer besser. deswegen dachte ich werde ich heute mal meinen bericht über meine bauchdeckenstraffung verfasse.
wie ich gelesen habe sind hier immer mehr leute die sich dafür interessieren und ich finde es im grunde auch sehr gut. doch möchte ich eines von vorne rein sagen.
Es sind unheimliche Schmerzen die man nach der OP erleidet dazu kommt das man sich nicht der Illusion nehmen soll das es eine sehr große OP ist und jede Operation seine Risiken mit sich führt.
Um einige erste Fragen zu beantworten die hier schon einige gestellt haben. Ich bin über meine Hausärztin an diese Operation gekommen. Sie hat mir emfohlen mich bei einem Psychologen vorzustellen und der soll ein gutachten für die krankenkasse erstellen. Es ist ein langer weg und die ganze sache hat mich auch zeit und viele schweizperlen gekostet *zwinker*
Nachdem der Antrag an die Kasse raus ist musste ich zum MDK und mich da vorstellen. Der MDK ist der MedezinÄrztlicheDienst der Krankenkasse die entscheiden und erstellen ein Gutachten für die Krankenkasse damit die krankenkasse weiß ob eine Medezinische Notwendigkeit vorliegt. Nur in diesem Fall übernimmt die Krankenkasse die Kosten für solch eine Operation !!