habe heute einen guten start in den tag und von tag zu tag gehts mir immer besser. deswegen dachte ich werde ich heute mal meinen bericht über meine bauchdeckenstraffung verfasse.
wie ich gelesen habe sind hier immer mehr leute die sich dafür interessieren und ich finde es im grunde auch sehr gut. doch möchte ich eines von vorne rein sagen.
Es sind unheimliche Schmerzen die man nach der OP erleidet dazu kommt das man sich nicht der Illusion nehmen soll das es eine sehr große OP ist und jede Operation seine Risiken mit sich führt.
Um einige erste Fragen zu beantworten die hier schon einige gestellt haben. Ich bin über meine Hausärztin an diese Operation gekommen. Sie hat mir emfohlen mich bei einem Psychologen vorzustellen und der soll ein gutachten für die krankenkasse erstellen. Es ist ein langer weg und die ganze sache hat mich auch zeit und viele schweizperlen gekostet *zwinker*
Nachdem der Antrag an die Kasse raus ist musste ich zum MDK und mich da vorstellen. Der MDK ist der MedezinÄrztlicheDienst der Krankenkasse die entscheiden und erstellen ein Gutachten für die Krankenkasse damit die krankenkasse weiß ob eine Medezinische Notwendigkeit vorliegt. Nur in diesem Fall übernimmt die Krankenkasse die Kosten für solch eine Operation !!
Ok bin dann am Dienstag um 9 Uhr ins Krankenhaus gefahren und wurde wie vor jeder OP auf meine Operation vorbereitet. Narkosearzt und Operatör waren noch mal da haben mit mir alle Risiken abgeklärt und ich habe Unterschrieben. Um 14 Uhr bin ich in den Op und habe für 3 seelige Stunden geschlafen in dieser Zeit wurde mir ein großer Hautlappen mit Fett von 1 kg am Unterbauch entfehrnt und die Haut vom oberbauch nach unten in richtung Venushügel gezogen ...bevor dieses passiert ist wurde mir aber noch meine sehnenschicht neu vernährt die unter der haut liegt und von schwangerschaft und abnehmen total ausgeleihert war. Als ich nach der OP aufgewacht bin hatte ich sehr starke und große Schmerzen. Es ist echt kein Zuckerlecken das kann ich euch versprechen. Die Schmerzmittel haben nicht mal richtig angeschlagen durch die großen schmerzen so das mir der Narkosearzt noch Opium spritzen musste...
Aber eines kann ich euch sagen am Mittwoch abend bin ich schon wieder rumgelaufen und haben auch gegessen. Bin wie ne olle oma nach vorne gebeugt gelaufen durch die straffung am Oberbauch.
Der Bauchnabel wurde auch versetzt. Im großen und ganzen kann ich sagen das die schmerzen am Mittwoch abend erträglicher wurden und ich ab diesen Zeitpunkt wieder Mensch war...*grinz* Auf der Seite schlafen konnte ich über eine Woche nicht. Dazu kommt das täglich der Verband gewechselt wird und man einen Kompresionsgurt tragen muss der sehr sehr straff den Ober- und Unterbauch einengen. Ich persöhnlich hatte das gefühl von kurzatmigkeit dadurch.
Heute nach über einer Woche kann ich wieder gerade laufen und kann auch wieder auf der Seite schlafen. Duschen geht auch sehr gut und Verband wechsel ich alleine. Den Kompresionsgurt muss man 8 bis 10 wochen tragen was besonders wichtig ist damit der Bauch auch die richtige form bekommt.
So nun zu den Fragen: Ich habe meine Arzt über eine Bekannte kennen gelernt. Er hat bei Ihr eine brustverkleinerung gemacht und das ergebnis ist einfach traumhaft. Die Narben sieht man fast nicht mehr. Darauf hin habe ich mich mit ihm in verbindung gesetzt. Der Profesor heitz Retzke und operiert als Gastoperatör in der Fördeklinik in Flensburg. Er hat über 1000 Brustoperation gemacht und mehrere 100terte Bauchdeckenstraffungen, er ist eine Korifee auf seinem Gebiet. Meine beiden Narben sehen toll aus soweit man das sagen kann.
Desweiteren: jeder der diese Operation machen will und gewillt ist diesen Weg zu gehen sollte sich im vorne rein klar sein das es kein waschbrettbauch gibt und auch kein bauch eines supermodels...*zwinker* auch die narbe die oberhalb des Venushügels entsteht und am bauchnabel sind sehr sehr gewöhnungsbedürftig!!! Nicht erschrecken wen man sich diese narbe anschaut! Es ist halt ne verdammt große narbe...da muss man sich vorher drüber im klaren sein.
Wer mehr wissen will über diese Operation kann auf dem folgenden link den verlauf über diese Operation nachlesen: http://www.esthetischechirurgie.info...nstraffung.htm
Sollten von Interessierten noch Fragen offen sein stehe ich gerne zur Verfügung um diese vielleicht auch zu beantworten :-) ansonsten Frau Dr. Walter-Friedrich fragen!!
In diesem Sinne
MiraSunny
Kommentar