#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trotz Sport und Diät - nehme kaum ab.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Trotz Sport und Diät - nehme kaum ab.

Hallo zusammen.

Ich mache seit 3 Wochen "Weight Watchers", was mir nicht sehr schwer faellt. Außerdem treibe ich ca. 5 bis 6 x 1 Std. in der Woche Sport (Rad +Elypse). Ich strenge mich wirklich an, nur habe ich in diesen 3 Wochen erst 3 Kilo abgenommen. Bei einem Gewicht von jetzt 134 kg ist das nicht viel. Warum geht das so schleppend. Zunehmen kann ich schneller. Könnte ich etwa eine Stoffwechselkrankheit haben oder ist das alles so normal. Eigendlich höre ich, daß besonders am Anfang die Kilos purzeln sollten.

Danke für Eure Antworten.

• RE: Trotz Sport und Diät - nehme kaum ab.

lieber stephan, das mit dem abnehmen ist bei jedem unterschiedlich. bei den einen geht es am anfang ganz schnell und dafür tut sich später eine ganze zeit lang gar nichts mehr und bei den anderen dauert es eben etwas länger, dafür nehmen sie kontinuierlich immer ein bißchen ab. ich finde 3 kilo in 3 wochen ist super! nimm lieber langsam ab, dann ist die chance auch höher das du später keinen jojo effekt hast. weiterhin viel glück und spaß

Kommentar

Hi Stephan,
      ich wäre froh, wenn ich 3 Kilo in 3 Wochen abgenommen hätte.
      OK ich wiege weniger als du, aber ich habe in 2 Wochen nur 100 g abgenommen, obwohl ich auch WW mache.
      Mache einfach weiter so, wenn es dir nicht schwer fällt.
      Du brauchst einfach Geduld, dann klappt das auch

LG Para

Kommentar

Hi du!

Mehr als ein kilo pro woche ist ungesund!!!!
        Abnehmen braucht seine Zeit. So einfach ist das nicht.
        Ich weis das selber sehr gut....
        schön wenn du abnimmst. Ich treibe sehr viel Sport und hmene garnichts ab. Gewichtmäßig zumindest. Optisch allerdings schon.
        Deine haut braucht auch ziet, wieder zurückzugehen, sonnst bist du am ende zwar dünn, aber überall ist +berschüssige haut...
        nimm lieber weiterhin langsam ab!

gruß mausi

Kommentar

Ist schon richtig, daß langsames Abnehmen gesünder ist. Trotzdem habe ich einen Tagesbedarf von 4500 cal. pro Tag und esse vielleicht gerade mal 2500 max. 3000 cal.
          Dazu kommt noch Sport von ca. 500 cal. Also müßte ich nun so ca. 2000 cal. pro Tag weniger verbrauchen. Habe gehört, daß 1 kg Körperfett ca. 3500 cal hat. Also müßte ich locker über 5 (eigendlich sogar 10 kg) weniger drauf haben. Ist zwar viel Theorie aber etwas scheint nicht zu stimmen. Werde jetzt mal zum Arzt gehen und mein Blut untersuchen lassen.
          Habe zwar immer gerne gegessen (vor allem Schokolade) aber bin auch Vegetarier und habe soweit meistens gesund gegessen (soll aber kein Freifahrtschein sein). Mal schauen, ob ich mich da irre.

Danke übrigens für die netten Beiträge.

Kommentar

hab leider grade keine zeit dir länger zu antworten, wollt nur kurz klar stellen dass 1 kg Fettgewebe 7000kcal hat.

Kommentar

Hallo Stefan,

bei vielen fülligeren Menschen liegt das Problem mit dem "langsam Abnehmen" oft mit der Bauchspreicheldrüse zusammen. Je besser diese funktioniert, um so schlanker sind diese Menschen. Die Bauchspeicheldrüse stellt die für den Blutzucker wichtigen Hormone Insulin und Glukagon her. Wenn diese Hormone im Gleichgewicht arbeiten, wird der Mensch nicht dick. Gibte es Unregelmäßigkeiten (z.B. mehr Glukagon als später Insulin ausgeschüttet wird) neigt der Mensch zu Übergewicht (deswegen sind die meisten Diabetiker auch dick). Nicht das ich sagen will, dass du Diabetes hast!!! Die meisten Menschen haben eine Störung im Gleichgewicht der Bauchspeicheldrüse. In den USA (wo es viiiele Übergewichtige gibt) haben extrem viele Menschen damit ein Problem. Die Antwort auf das warum -> ist die Ernährung der Amis (alles zuckersüß, nur Weismehl, Fertiggerichte mit enthaltener Stärke, viel Fett in der ungesündesten Form, also Chips, Pommes etc.)

Was kann man dagegen machen?
              Seine Ernährung umstellen!
              Das heiß unter anderem: Zucker als Gift betrachten und dementsprechend die Lebensmittel wählen.

Meine Freundin hat eine Ernährungsumstellung nach der "Montignac-Methode" (von Michael Montignac, es gibt Bücher davon)gemacht, die auf dieser Erkenntnis beruht.
              Sie hat ohne zu hungern (mit wenig sportlicher Bewegung) in 5 Monaten 11 Kg abgenommen und das obwohl sie vorher jede "Diät" erfolglos ausprobiert hat (= 3 kg abgenommen und 5 wieder drauf). Sie hat bisher keinen jojo-Effekt gehabt und hält ihr Gewicht nun seid 2 Monaten!!!

Vieleicht konnte ich dir mit dem Tip ein wenig helfen?!?
              Grüße
              nimba

Kommentar

lieber stephan,
                wenn der körper den sport nicht gewohnt ist, dann baut er die ersten woche muskeln auf, das ist immer so.
                demzufolge nimmst du nicht gleich in den ersten wochen wahnsinnig an gewicht ab.
                fett wird allerdings schon von anfang an verbrannt, bzw. das ehemalige fett wird duch den sport in muskelmasse verwandelt und wiegt natürlich auch so einiges.
                du musst etwas geduld mitbringen, dann klappt das schon.
                viel erfolg bei deiner diät weiterhin.
                mfg linda

Kommentar

hallo stephan
                  dafür gibt es eine denkbar einfache erklärung
                  du machst sport und baust muskelmasse auf die schwerer ist als fett,.. somit hast du *voererst * deiner meinung nach zu wneig abgenommen, dazu sei gesagt 1 kg pro woche ist vollkommend ausreichend und gesund der körper hat zeit sich darauf einzustellen, mach weiter so,..
                  also du nimmst zwar derzeit weniger ab aber je mehr muskelmasse zu zulegst je mehr fett verbrennst du nur das ,das fett duch muskeln ersetzte wird,.. am anfang .
                  da duch sicherlich kaum muskelmasse haben wirst ist es damit klar das es dir wenig vorkommt so paradox es sich anhört ohen sport hättest du bestimmt da doppelte abgenommen.
                  aber gott sei dank machst du sport eine bessere verbindung gbt es kaum.

mach weiter so

sandra

Kommentar

ach sorry, hab deinen beitrag zu spät gelesen, sonst hätte ich meinen nicht geschrieben.

Kommentar

Lädt...
                    X