- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Magenkrämpfe
Einklappen
X
-
Peggy85
Magenkrämpfe
Ich brauch mal nen Rat. Hatte letzte Nacht mal wieder übelste Magenkrämpfe.Obwohl ich den abend zuvor nix mehr gegessen habe, fühlte ich mich als müsste ich kotzen. Dann fange ich ganz arg an zu zittern und mein Magen bläht fürchterlich auf. Auf einmal ist mein Speichel geflossen wie nix. Mir war so schlecht... kaum ertragbar. Das selbe hatte ich aber vor kurzen auch erst. Ich hab jetzt richtig Schiss das das wieder passiert. Was könnte das sein und was kann ich dagegen tun?Stichworte: -
-
-
RE: Magenkrämpfe
Hallo Peggy, meine übliche Frage wieviel trinkst von allem, und was trinkst Du??? Weißt Du Deine Blutdruckwerte, oder ißt Du Salzarm????
Gruß Wasseronkel
-
Peggy85
RE: Magenkrämpfe
Ich esse sowohl sehr salzarm und achte auch darauf das ich genug trinke, da ich sonst dazu neige umzukippen. Hab in der regel einen zu niedrigen Blutdruck. Wenn ich dann wieder solche Krämpfe krieg, glaub ich beinahe umzukippen.
Hab aber auch keine Laktoseintoleranz.
Kommentar
-
-
atwien
RE: Magenkrämpfe
Hallo Peggy,mein Mann sagte gerade das du vielleicht ein Magengeschwür hast,du sollst mal ne Magenspiegelung machen lassen.Mein Mann selber ist Internist,deshalb dieser Rat.Lg
Kommentar
-
-
RE: Magenkrämpfe
Hallo Peggy, Du schriebst das Du genügend trinkst, das Glauben viele aber sehr häufig wird auch das falsche getrunken.
Du mußt täglich mindestens 30ml pro Kilo Körpergewicht an Wasser zu Dir nehmen. Kaffee, Tee, Limo, Cola und Säfte ist kein Ersatz für Wasser. Wenn Du das wirklich trinkst vergesse nicht nach einer Woche das Salzarme Essen zu vergessen, der Körper braucht Salz wenn er genügend Wasser bekommt auch auf Magesium ist zu achten da beides durch Schweiß und Urin verstärkt ausgeschieden wird. Beachte auf alle Fälle Deine Blutdruckwerte durch erhöhte Wasserzufuhr kann der steigen durch Salzzufuhr kann er aber auch gewaltig fallen also im Auge behalten event. mit Deinem Hausarzt absprechen. Gruß Wasseronkel
Kommentar
-
atwien
Andras
Hi Andras,ja,*würg*,ich kenne das nur zu gut.Bei mir hat es 6 Jahre gedauert bis ich mich dazu durchgerungen habe eine machen zu lassen.Da ich mir aber ne Spritze geben lassen hatte,war es okay.Und danach ging es mir gut weil ich wußte was ich hatte.Hattest du mal ne Magnespiegelung machen lassen * würg* Lg Würg
Kommentar
-
RE: Andras
Vor 1,5 Monaten... wegen meiner Magen-Darm Kolik die ich doch hatte.
Aber Spritze bekam ich keine, nur einen Spray in den Rachen der bischen betäubt.
Würgen tat es nur richtig beim Einführen (welche Frau kennt das nicht?) und wenn er den Schlauch bewegte, z.B. um in den Dünndarm zu gelangen...
Aber es gibt schöneres... hab ich also auch mal Deep-Throat erlebt.
atwien schrieb:
-------------------------------
Hattest du mal ne Magnespiegelung machen lassen * würg* Lg Würg
Kommentar
-
-
atwien
RE: Andras
Hi,echt,erst vor 1,5 Monaten?Du armer.Bei mir ist das jetzt schon 6 Jahre her.Hast du wenigstens alles auf dem Monitor mitverfolgt?Das ist das was ich daran ein bisschen schade fand das ich nicht mitverfolgen konnte denn ich habe ja seelig geschlafen.Ich muß immer so grinsen über deine Beiträge( ....Würgen tat es nur richtig beim Einführen (welche Frau kennt das nicht?) .Schönen Sonntag noch.Ist bei euch auch so ein Mistwetter?Ich könnt grad kotzen,kein Badeseewetter.Würde echt gerne auswandern.Nur wohin?????
Kommentar
-
RE: Magenkrämpfe
Hallo Peggy,
Als ich früher unter Bulimie litt, hatte ich auch oft Magenkrämpfe. Du hast doch auch Bulimie, oder? Daher kommt das!.Wenn Du frißt und dann kotzt, tust Du Deinem Magen etwas sehr schlechtes an, das dankt er Dir dann so. Mein Tip: Aufhören mit der Bulimie! Im akuten Fall nahm ich früher immer Aclonin, ein krampflösendes Medikament, das Dir aber der Arzt verschreiben muß.
Gute Besserung wünscht
Kessi
Kommentar
-
RE: Magenkrämpfe
Hast du bulimie? Wenn nicht, kann es wirklich ein magen- oder zwölffingerdarmgeschwür sein. Gerade wenn du am abend nichts gegessen hast, kann es bei einem magengeschwür zu schmerzen in der nacht kommen. Ich hatte schon ein zwölffingerdarmgeschwür. Kenne davon den plötzlichen massiven speichelfluß, das zittern und die schmerzen.
Versuche am abend etwas zu essen. Kein obst , gemüse oder salat, das macht es nur noch schlimmer, sondern eine trockene semmel, ein stück zwieback oder so.
Wenn's nicht innerhalb von 2 wochen weg geht, bitte unbedingt zum internisten gehen. Magengeschwüre können durchbrechen und durch die wunde in die bauchhöhle bluten. Das kann lebensbedrohlich sein.
Kommentar
-
G.Walter-Friedrich
RE: an Peggy 85
Hallo Peggy!
Magenkrämpfe, Aufstoßen, Völlegefühl, Blähungen, Sodbrennen und Übelkeit können Symptome einer akuten Gastritis (magenschleimhautentzündung) sein.
Nicht alle Symptome müssen gleichzeitig auftreten. Sollte es Ihnen jedoch häufiger nicht gut gehen, empfehle ich wie atwien eine Magenspiegelung.
Danach wissen Sie definitiv Bescheid und können auch medikamentös Abhilfe leisten.
Also mal zum Hausarzt gehen!
Viele Grüße
Fr. Walter-Friedrich (Forumbetreuung)
Kommentar
-
Peggy85
RE: an Peggy 85
Ich danke euch allen für eure Ratschläge und werde wirklich mal zum Hausarzt gehen und mich checken lassen. DANKE!
Kommentar
Kommentar