ich habe eine rein theoretische Frage bezüglich meiner Ernährungsweise.Dabei gibt es allerdings zu bemerken,dass ich zwei verschiedene Formen abwechselnd praktiziere und nun fragen will,welche am besten ist.
Im Moment ernähre ich mich ausschließlich von Äpfeln,Kiwis und Cola light,das heißt,ausschließlich von kohlenhydratärmeren Obstsorten und auch teilweise nährstoffarmen Gemüse.
Das andere Extrem wäre eine Ernährung,die nur aus wenig Obst und Gemüse,dafür aber aus Magerjoghurt und Magerquark besteht.Dabei wird also nur eine geringe Menge an Kohlenhydraten,aber Unmengen an Protein aufgenommen.
Das zweite müsste den Insulinspiegel dramatisch senken,das erste sollte in dieser Hinsicht keine vermindernden Auswirkungen haben.
Ich wollte wissen,welche Ernährungsweise in gesundheitlicher Hinsicht noch am ehesten vertretbar ist, das heißt,welche der beiden am ehesten langfristig durchhaltbar ist,ohne zusammenzuklappen.
Andererseits habe ich die Frage,wie sich solche Formen auf den Insulinhaushalt auswirken und was den Insulinspiegel senkt.
Kann man ohne Insulin überhaupt Körpersubstanz wie Muskeln und Fettgewebe aufbauen,und schädigt ein Mangel das Zentralnervensystem?
Vielen Dank für die Antworten
Kommentar