#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Extreme Ernährungsformen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Extreme Ernährungsformen

Guten Tag,

ich habe eine rein theoretische Frage bezüglich meiner Ernährungsweise.Dabei gibt es allerdings zu bemerken,dass ich zwei verschiedene Formen abwechselnd praktiziere und nun fragen will,welche am besten ist.
    Im Moment ernähre ich mich ausschließlich von Äpfeln,Kiwis und Cola light,das heißt,ausschließlich von kohlenhydratärmeren Obstsorten und auch teilweise nährstoffarmen Gemüse.
    Das andere Extrem wäre eine Ernährung,die nur aus wenig Obst und Gemüse,dafür aber aus Magerjoghurt und Magerquark besteht.Dabei wird also nur eine geringe Menge an Kohlenhydraten,aber Unmengen an Protein aufgenommen.
    Das zweite müsste den Insulinspiegel dramatisch senken,das erste sollte in dieser Hinsicht keine vermindernden Auswirkungen haben.
    Ich wollte wissen,welche Ernährungsweise in gesundheitlicher Hinsicht noch am ehesten vertretbar ist, das heißt,welche der beiden am ehesten langfristig durchhaltbar ist,ohne zusammenzuklappen.
    Andererseits habe ich die Frage,wie sich solche Formen auf den Insulinhaushalt auswirken und was den Insulinspiegel senkt.
    Kann man ohne Insulin überhaupt Körpersubstanz wie Muskeln und Fettgewebe aufbauen,und schädigt ein Mangel das Zentralnervensystem?

Vielen Dank für die Antworten

• RE: Extreme Ernährungsformen

klingt für mich nach selbstverstümmelung

warum tust du dir so was an?

Kommentar

"... welche der beiden am ehesten langfristig durchhaltbar ist, ohne zusammenzuklappen."

Was soll das?

Klingt verdammt nach Eßstörung. Aber das sind wir hier in diesem Forum ja gewöhnt...

Kommentar

also was du da machst hört sich echt nicht gut an. ich bin im moment auch überm abnehmen (und erfolgreich!!!!!) aber ich versuch jeden tag wenigstens ein paar kohlenhydrate zu mir zu nehmen. wenn nicht würd ich auch ziehmlich schnell zusammenklappen. was du da vor hast kann dem körper doch nur schaden. ich will auch abnehmen aber ich will noch einigermaßen gesund bleiben. denk mal drüber nach. es gibt also auch noch andere wege.... soll jetzt nicht ein vorwurf sein, aber bei dem was du schreibst mach ich mit schon sorgen.
        liebe grüße und pass auf dich auf
        maija

Kommentar

Hallo,

natürlich ist das ein gestörtes Essverhalten,aber trotzdem würde ich gerne eine Antwort auf die Frage erhalten.
          Das hier ist ein kleines medizinisches Experiment, trotzdem würde ich eventuellen Komplikationen eventuell vorbauen.
          Danke

Kommentar

Dass es ein med. Experiment sein soll glaub ich nicht - das ist eine grosse Essstörung!

Kommentar

du hast doch - verzeih die klare ansage - ein rad ab

frag doch mal, ob erschießen oder erhängen weniger ungesund ist, und wunder dich dann über die antworten

Kommentar

Keine der beiden Ernährungsweisen ist richtig

Gruss Franco

Kommentar

Lieber Vegetarier,
                  aber wenn es ein Experiment sein soll, so musst Du es ja sowieso selber ausprobieren. Was willst Du damit überhaupt genau herausfinden? Was ist der Nutzen von Deinem Experiment? Ausprobieren wie es ist wenn man sich schlecht fühlt? Andere Frage, warum magst Du Dich selber so wenig, das Du Deinem Körper sowas antust?
                  Gute Besserung

Kommentar

Lädt...
                  X