#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist das die Lösung....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist das die Lösung....

    all unserer probleme??
    ich habe in einer zeitschrift gelesen,das man/frau mit mental-training 85kg abgenommen hat ( ja ihr lest richtig) in einem zeitraum von 2-3 jahren.
    wenn das so einfach wäre,bräuchten wir doch keine diäten und hungerkuren etc.pp.
    die geistige vorstellungskraft kann in körperliche vorgänge eingreifen.
    ergo: wieso werd ich dann krank,obwohl ich das nicht will?
    wieso nehme ich dann zu,obwohl ich das nicht will?
    wenn ich das alles mit mental-training hinbekomme.
    das ist mir zu hoch.
    lg.biggi


  • RE: Ist das die Lösung....


    Schau Dir mal den Buddhimus an, da wird das seit Urgedenken erfolgreich praktiziert.
    Das nur schnell als Denkanstoß, im übrigen hat meine
    Mutter das auch so hinbekommen, es hat also funktioniert.

    So muß jetzt leider weg sonst hätte ich mehr geschrieben.

    Gruß Zoe

    Kommentar


    • RE: Ist das die Lösung....


      Prinzipiell glaube ich schon, dass das funktionieren *kann*. Allerdings braucht es dazu eine Menge Training und Disziplin, ein Ungeschulter wird das nicht schaffen.

      >>wieso werd ich dann krank,obwohl ich das nicht will?
      wieso nehme ich dann zu,obwohl ich das nicht will?

      Das Problem ist, man muss sich klar machen, dass der weitaus größte Teil der Gedanken unbewusst ist. Deshalb kannst du bewusst wollen, was du willst, sozusagen, wenn der unbewusste Teil das nicht glaubt, oder was anderes will, dann wird das bewusste Wollen scheitern.

      "Das glaube ich einfach nicht! " Luke zu Meister Yoda
      "Darum, darum versagst du." Yoda zu Luke, in Star Wars V, Das Imperium schlägt zurück.

      Mentaltraining, wie auch die von Zoe erwähnten buddhistischen Disziplinen, zielt darauf, dieses "Dazwischenfunken" in den Griff zu bekommen. Garantieren, dass das klappt, kann man aber nicht.

      Kommentar


      • RE: Ist das die Lösung....


        Klar, bin überzeugt dass das mit dem Mentaltraining klappt. Aber natürlich muss man jede Menge Zeit und Geduld investieren. Versuche einfach jeden Tag am Morgen und am Abend Dir vorzustellen und Dich zu sehen wie Du mit Deiner Wunschfigur aussiehst, wie Du Dich fühlst und was die Leute dann zu Dir sagen. Wenn Du das länger durchziehst dann klappt es. Aber es braucht viel Disziplin und Durchhaltewillen. Bin auch dabei, aber leider happerts momentan mit meiner Disziplin...
        Was sicher zusätzlich noch hilft sind vernünftige Ernährung und viel Bewegung. Viel Erfolg

        Kommentar



        • RE: Ist das die Lösung....


          hallo LunaMalika,
          allso,ich persönlich habe keine grossen probleme.es ging mir vielmehr darum,das man,wenn man will,alles schaffen kann.
          wenn man seinem unterbewusstsein suggeriert, ich will ,zb. abnehmen oder zunehmen,dann müsste das doch mit der vernünftigen ernährung machbar sein.warum schafft man es dann trotzdem nicht?wie überzeuge ich mein unterbewusstsein davon,das ich dieses oder jenes möchte.
          lg biggi

          Kommentar


          • Steter Tropfen höhlt den Stein


            Hallo Bigi,
            Tja, das ist halt so eine Sache. Grundsätzlich will ich Abnehmen, aber ich schaffe es nicht. Also muss irgendwas in meinem Kopf dagegen sein. Ich war diesen Frühling an einem Super Lebenskybernetik-Training. Dort hat die Leiterin gesagt, das das Hirn nicht zwischen Tatsache und Vorstellung unterscheiden kann. Wenn man sich also lange und regelmässig genug z.B. vorstellt wie man als schlanke Person aussieht, so wird das in das Hirn als Realität eingeprägt und man wird abnehmen. Aber wie schon gesagt, das braucht viel Zeit und Disziplin(daran arbeite ich:-) ) . Genauso klappt es mit den negativen Gedankenmustern die wir alle haben. Nur das die leider Gottes meistens mehr oder weniger automatisch ablaufen. Wenn man innerlich überzeugt ist etwas klappt nicht, so klappt es garantiert nicht, weil wir unbewusst darauf hin arbeiten. So haben wir dann Recht und können sagen, ich habs ja gleich gewusst. Seit ich angefangen habe meinen negativen Gedanken möglichst wenig Raum zu lassen, geht es mir viel besser. Ertappe mich hin und wieder wie ich in die alten Muster zurückfalle. Jeder Gedankengang und jede Handlung gibt eine Verbindung zwischen den Hirnzellen. Je öfter wir etwas tun oder machen desto dicker wird diese Verbindung und desto eher wiederholen wir sie. Dann nennen wir es Sucht oder Gewohnheit, je nach dem;-). Wir können aber neue, gute Verbindungen schaffen, was aber natürich mit mehr Anstrengung verbunden ist. Wenn Du auf der Autobahn unterwegs bist hast Du es viel bequemer als wenn Du Dich erst durch den Dschungel kämpfen musst. Was aber nicht unbedingt heisst das die Autobahn Dich weiter bringt. Von wegen Abnehmen, Fett ist ja auch ein Schutz, vielleicht hat man Angst diesen Schutz zu verlieren, oder man ist unbewusst überzeugt das man es eh nicht schaft. Hoffe ich konnte Dir etwa weiter helfen.
            Alles Liebe

            Kommentar

            Lädt...
            X