#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mengenangabe µg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mengenangabe µg

Hallo,

kann mir jemand helfen bzgl. der Mengenangabe µg? Ich bin gerade dabei, mir einen Ernährungsplan anhand des täglich ermpfohlenen Tagesbedarfs zusammenzustellen. So soll man z.B. ca. 40 bis 260 µg Jod zu sich nehmen. Ist das gleichzusetzen mit mcg (Mikrogramm) oder ist das noch weniger.

Habe auch leider im WWW nichts dazu finden können. Wäre toll, wenn mir das jemand erklären bzw. umrechnen könnte. Danke!

• RE: Mengenangabe µg

1 mg = 1 / 1.000 Gramm
    1 µg = 1 / 1.000.000 Gramm
    1 ng = 1 / 1.000.000.000. Gramm

Kommentar

• RE: Mengenangabe µg

µ steht für mikro

mcg hab ich ja noch nie gehört!

Kommentar

• RE: An nastia72

Hallo Nastia!
        Löblich sich mal mit den Nahrungsinhalten zu beschäftigen, aber Sie sollten sich auch die Hauptnährstoffe konzentrieren! Eiweiß, Fett und Kohlenhydrate in den für Sie individuellen Mengen bringt schon Denksport genug!
        Durch eine abwechslungsreiche Gestaltung ihres Speisenplanes mit Fisch und Fleisch, Gemüse, Obst und Salaten sowie hochwertigen Ölen und Vollkornerzeugnissen erreichen Sie die erforderlichen Mengen an Vitaminen und Mneralstoffen in der Regel sehr gut. jedes einzelne zu berechnen ist zu aufwendig, nur wenn der Verdacht auf einen Mangel besteht!
        Es ist nicht erforderlich jeden Tag alle Vitamine und Mineralstoffe zu decken. Einige können auch gespeichert werden. Durchschnittlich sollte in 2 Wochen alles in Ihrem Speisenplan enthalten sein. Tipp: Jod erhalten Sie ausreichend, wenn Sie regelmäßig Fisch essen und mit Jodsalz salzen.
        Viele Grüße
        Fr. Walter-Friedrich (Forumbetreuung)

Kommentar

Lädt...
        X