#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diät unter Nebenbedingungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Diät unter Nebenbedingungen

Hallo,

ich habe in den letzten 12 Monaten mein Gewicht um ca 12 kg (unfreiwillig versteht sich) erhöht..
    Prinzipiell neige ich schon immer zu Gewichtszunahme.
    Verantwortlich waren u.A. folgende Faktoren.
    - Versuch, Rauchen aufzugeben
    - Behandlung mit Psychopharmaka
    - der dafür ursächliche extreme Stress im Job
    -ständig niedriger blutdruck

Desweiteren leide ich an einer angeborenen Schilddrüsenunterfuntion.
    vor 3 Jahren hatte ich eine erfolgreiche Diät gemacht, in welcher ich ohne viel Leiden die in 10 Wochen 13 Kilo geschafft hatte. dies hatte ich auch 1,5 Jahre erfolgreich gehalten, bis ich leider 6 monate Strohwitwe war und smit meinen Rhythmus verloren habe..
    Ich bin an ich kein Mensch, der sich abendeweise mit Chips, -Schoggi und fettigem Essen vollhaut. Zudem treibe ich oft Sport.

DAS PROBLEM:
    in meiner derzeitigen Situation weiß ich einfach nicht , wie ich anfangen soll. es ist kaum vorstellbar, auf ein Frühstück zu verzichten, da ich sonst noch mieser drauf bin (Joghurt oder Haferflocken). allein der Gedanke, auf normales Essen verzichten zu müssen, macht mich narrisch.
    Ich kann auch nicht nachvollziehen, wie ich ohne Fressorgien so dick werden konnte (85 kg bei 1,68 m)
    Ich weiß also nicht, wie ich aus dem Teufelskreis rauskommen soll.

Wer kann mit den Tipps geben? muss ich unter diesen Nebenbedingungen doch dringend äztliche Hilfe aufsuchen?

Danke im voraus!
    Mirò

• kein wunder

gewichtszunahme ist eine häufige begleiterscheinung einer hypothyreose

hat dir das dein arzt nicht gesagt?

Kommentar

• RE: kein wunder

Hi Petronius,

nach 35 Jahren mit Hypothereose weiß ich das wohl.
      Es heißt aber auch, dass eine gut eingestellte Schilddrüse i.d.R. keine Gewichtszunahme mit sich zieht.
      Als der Ärger im vergangenen Sommer anfing, war ich richtig eingestellt, der aktuelle Test ist noch nicht ausgewertet.

Immerhin hatte ich es schonmal geschafft, abzunehmen.,also ist es nicht unmöglich
      Derzeit sehe ich aber das Hauptproblem, den richtigen Weg in meiner Lage einzuschlagen,, weil ich zwischen Steilwand aus Eis und Steilwand aus dornen entscheiden muss. So kommt es mir zumindest vor. und ich weiß nicht weiter
      Danke dennoch!
      Mirò

Kommentar

• RE: An Miró

hallo Miró!
        1. Ihre Schildrüsenunterfunktion muß behandelt werden.
        2. Lassen Sie um "Himmels willen" Ihr Frühstück nicht aus! Dann werden Essstörungen erst richtig angekurbelt!
        3. Versuchen Sie es mit einer Kohlenhydratarmen Mahlzeit am Abend. Also z.B. Salat oder Gemüse und Fleisch oder Fisch oder Milchprodukt. Sie sollten in der Abendmahlzeit aber auf umbedingt 20-30g Eiweißzufuhr achten!
        4. viel kalorienarme Getränke.
        5. 3 Mahlzeiten pro Tag und keine Zwischenmahlzeiten.
        6. Regelmäßiges Bewegungsprogramm.
        Viel Erfolg
        Fr. Walter-Friedrich (forumbetreuung)

Kommentar

Lädt...
        X