#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kur für 2 Wochen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kur für 2 Wochen?

Hallo,
    seit ein paar Wochen lese ich fast jeden Abend eure Emails. Teils interessant aber manchmal auch eher nervig. Immer das Gleiche, Obst und Gemüse und regelmäßig essen. Ich futtere ständig beim Lesen und Internet surfen, besonders auf dieser Homepage. Schade, eigentlich sollte es mir helfen. Ich kann bald nicht mehr, platze aus allen Nähten und esse kaum was "Ungesundens". Dafür aber tonnenweise Obst (gerade 6 Äpfel, 2 Birnen, 2 Nektarinen, 1 Tüte Rosinen und 5 Karotten). So sieht es jeden abend aus, ich platzte. Trotz regelmäßigen Mahlzeiten tagsüber (früh jogurt und obst, mittag salat, obst jogurt manchmal ein Brötchen),abends gemüse, salat...) und halt immer diese Orgien am Abend. Wenn ich Brot oder Müsli im Haus hätte, wäre ich schon nicht mehr hier. Kann mich nicht kontrollieren. Und dann viel Rauchen und Alkohol (heute mal nicht) aber an sich totunglücklich. Und das viele Joggen müssen kotzt mich an. Fast jeden Tag, obwohl ich nach 9 Stunden Stress im Büro oft fertig bin und eigentlich ausruhen möchte.
    Bin mal magersüchtig gewesen und habe vor 2 Jahren 33 Kilo gewogen, letztes Jahr 46 und diesen Sommer schon 60 Kilo. Es nimmt kein Ende, wie ich immer befürchtet habe. Ich werde weiter zunehmen,noch immer keine Pizza und Schoki essen können und egal wie wenig ich essen würde nie wieder auf unter 50 Kilo kommen. Zur Info: bin 26 Jahre und 173 groß. Ja ja jetzt kommt gleich die Antwort, man 60 Kilo ist doch normal und toll. Haha, dass ist fast doppelt so viel als vor 2 Sommern.
    Frage: OB man im August (da habe ich Urlaub) kurzfristig einen Kur, Klinik oder Wellness hotel buchen kann, um endlich vom Fressen, Panik, Stress, Rauchen, Alkohol und all dem Scheiß eine Pause zu machen? Würde so gerne an die Hand genommen werden und wieder einmal einen normalen Alltag leben.
    Ist aber bestimmt schwierig und keine Krankenkasse zahlt.
    PS: Bin auch in Therapie (ambulant). Bringt aber nit so viel.
    Trotzdem, interessante Beiträge hier.
    Der Einsteiger war mal "Müsli und Sport" weil mich das so angesprochen hat.
    LG und eine gute Nacht,
    Überflüssig

• RE: Kur für 2 Wochen?

"Ja ja jetzt kommt gleich die Antwort, man 60 Kilo ist doch normal und toll"

das ist grade mal die unterste grenze des normalgewichts. ein paar kilos mehr schaden dir nicht im geringsten

"Haha, dass ist fast doppelt so viel als vor 2 Sommern"

ja und? warum vergleichst du deine jetzige situation mit einer absolut lebensbedrohlichen?

du bist krank. laß dir helfen, und schmeiß die flinte nicht gleich ins korn, wenn der therapieerfolg nicht umgehend eintritt

sei froh, daß du überlebt hast

Kommentar

Warum quälst du dich so??
      Was interessiert dich das Gewicht zu einer Zeit, wo du eher unter der Erde lagst als lebendig warst!
      War es etwa schön so viel zu wiegen??? mal ehrlich: ging es dir körperlich wirklich gut??

Du hast einen BMI von 20! Das ist völlig o.k!
      Davon kann ich nur täumen (28Jahre, 1,60 und satte 65kg schwer!)

Mach dir das Leben selbst nicht so schwer!

Viele Liebe Grüße
      Luisa

Kommentar

33 Jahre,1,51 groß,49-50 Kilo.

Kommentar

Hallo Du, mit dem furchtbaren Nick-Name,

versuch einen inneren Frieden mit dir und deinem Gewicht zu finden, versuch dich zu akzeptieren und zu mögen. Du bist genau richtig, kein Mensch findet dich fett...nur du selbst. Und weil das so ist, wirst du immer Probleme mit dem essen haben...weil du dir ständig Gedanken darüber machst und es dann auch ständig tust. Und dann ärgerst du dich wieder, weil du es wieder getan hast und bist noch mehr gefrustet...und das Spiel geht weiter, und weiter, und weiter...

Setzt dir andere Schwerpunkte im Leben: mit Freunden einen Stadtbummel machen und einen leckeren Cappucino trinken gehen oder mal ein Eis schlecken, ne Runde Badminton spielen, ab ins Freibad... Es gibt so schöne Dinge, die man tun kann, außer vorm Rechner zu sitzen, sich eine Mahlzeit nach der anderen reinzuschieben und zu rauchen oder zu trinken. Das macht dich doch nicht wirklich glücklich...und kein Mensch zwingt dich, das zu tun, was du tust, - weder zu Essen noch wie gestört zu Joggen.
          Gesund zu leben und zu essen ist eines, aber Lebensqualität ist auch ein wichtiger Punkt und deshalb gehören ab und zu ein paar Ausrutscher dazu. Joggen ist gesund, aber wenn es zum Muss wird, macht es keinen Spaß mehr. Also, wenn du mal keinen Bock hast, lass es halt einfach mal bleiben und unternimm was schönes oder entspann dich einfach mal. Wenn du es schaffst, damit die Balance zu halten wird alles gut, denn es wird dir an nix fehlen. Das Leben besteht nicht nur aus Fressen, aber auch nicht nur aus hungern.
          Ich will hier nicht als unglaublich weise auftreten, ich weiß nur wovon ich schreibe, weil ich lange das gleiche Problem hatte. Magersüchtig, Angst vorm zunehmen, Sport, Sport, Sport, Fressattacken, Frust und kein Licht am Horizont...
          Ich versuche jetzt normal zu essen, versuche mit anderem gemeinsam zu essen, das macht mehr Spaß...
          Und wenn es mir nicht gelingt, dann hat das meistens was mit Einsamkeit zu tun. Aber dann geb ich nicht auf, sondern denke mir, morgen wird es wieder besser....
          Ich kann dir nur Tipps geben - was du daraus machst, ist deine Sache: aber wenn du deinem alten lebensbedrohlichen Gewicht nachtrauerst, halte ich das nicht wirklich für schlau und es wird dich in deinen Essgewohnheiten keines weiterbringen. Ich bin mir 1000%ig sicher, dass du mit deinem jetzigen Gewicht viel, viel schöner bist!!! Sieh nur genau hin und du wirst es selbst sehen...

So: jetzt noch was zum Abschluss, mach dir heute mal was ganz tolles zum Essen, auf was du richtig Lust hast - etwas was du dir vielleicht schon ewig nicht mehr erlaubt hast, weil du vielleicht dachtest es würde dich fett machen. Mach dir eine ganz normal Portion davon, nicht zuviel und nicht zu wenig. Setzt dich mit deinem Teller an einen gemütlichen Essplatz, stell dir ein großes Getränk dazu und lege alles dazu, was du sonst noch am Abend so futterst: z.B. 6 Äpfel, 2 Birnen, 2 Nektarinen, 1Tüte Rosinen und 5 Karotten. So, und nun schau dir das an und stell dir vor, du "müsstest" das alles essen. Du kannst es tun, wenn du willst, aber du musst nicht... Also fang an, aber mit der Mahlzeit, die du wirklich am liebsten essen würdest. Mal sehen, ob du den anderen Kram auch brauchst...
          Wenn du möchtest kannst du später noch joggen gehen, aber nur wenn du willst, keiner kann dich zwingen...

Also Kopf hoch, alles wird gut...

liebe Grüße, großes F.

Kommentar

Hallo F,
            wow, dass ist echt mal eine anregende Antwort gewesen, und all die anderen Beiträge auch. Ich muss gestehen, dass ich aus Angst bis heute nicht im Forum war und auch die Antworten kaum lesen wollte. Aber jetzt tut es gut. Es schmertz nur so, zu wissen, dass ich damal fast tot war und es bis heute nicht registriert habe. Ich finde mich nicht schöner jetzt, zeige mich nicht gern und bin eher unzufrieden. Ich habe genügend Freudne, wohne aber alleine und mit dem Kochen für eine Person ist es nicht weit her. Ich habe nicht mal einen Ofen, nur 2 Herdplatten. Aber ich werde mir heute (oder demnächst) einen schönen Lachs mit Gemüse und Kartoffel zubereiten und es mal testen. Es ist die einzig richtige Antwort, ich weiß. Das Leben genießen, essen und einfach sein. Nur umsetzten! Die ganzen Tips kann ich jedem auch geben nur nicht selber anwenden. ICh gebe aber nicht auf und heute gehts mir gut.

Liebe Grüße von
            nicht ganz mehr so überflüssig.

Kommentar

Hallo Nichtüberflüssig,

hat mich sehr gefreut, dass du zurückgeschrieben hast. Am meisten hab ich mich über deinen letzten Satz gefreut,...ein Schritt in die richtige Richtung, weiter so!
              Ich weiß, es ist immer alles einfacher gesagt, als getan.
              Es wird dir auch wahrscheinlich nicht auf Anhieb gelingen, die Dinge so umzusetzen, wie du es dir vorgenommen hast. Macht aber nix, wichtig ist, dass du es dir jeden Tag aufs neue vornimmst...und irgendwann funktionierts... ganz sicher!!!
              Mich würde interessieren, ob du dir deinen Lachs hast schmecken lassen
              Übrigens, auch mit 2 Herdplatten lassen sich ganz tolle Gerichte zaubern... für sich alleine kochen ist zwar meistens öde (aber nicht unnötig)... lade dir doch einfach mal eins, zwei Freunde ein, kocht zusammen was tolles, genießt es gemeinsam und macht euch dann noch einen schönen abend...Kino, Video, Spieleabend oder Tanzen gehen, ihr habt alle Möglichkeiten... Teste es mal aus! Dann hast du keine Zeit zum grübeln!

Mir geht es heute auch gut, War den ganzen Tag on Tour, Shoppen bei IKEA und am Abend war ich noch mit meinem Partner beim Italiener, gab lecker Salat mit Hähnchenbrust, Pizzabrot und ein verdammt gutes Glas Lambrusco. Ich war einfach ein zufriedener Mensch. Vor ein paar Monaten sah das noch ganz anders aus. Hab auch ca. 3 Kilo zugenommen und fand mich fett,...heute finde ich mich schöner, man sieht nicht mehr jede Rippe (nur noch jede zweite *grins*) und ich finde mich auch wieder etwas femininer. Herausragende Knochen, eingefallene Gesichter, spröde Haare und trockene Haut sind nicht wirklich schön...das weiß ich heute. Was meinst du?

Also, sei nett zu Dir und pass auf dich auf!
              Würde mich freuen, wieder von Dir zu hören!

Allerliebste Grüße, großes F.

Kommentar

Merke dir eines: Der Einzige der mit sich selbst oft nicht klar kommt ist man selbst.Gute Freunde lieben dich ob dick oder dünn.
                Ich habe auch lange gebracuht um das zu begreifen. Ich dachte immer, ich werde nur geliebt und gebaraucht wenn ich gertenschlank bin. Doch dem ist nicht so. Ich weiß jetzt wer zu mir hält und mich in meiner schwierigsten Phase unterstützt hat. Was meinst du wie überflüssig ich mir oft vorkam, doch ich glaube das habe ich mir nur vorgemacht. Denke daran und halte an deinem Ziel fest.... Dein Ziel sollte das Leben und nicht der Tod sein denn du wirst noch gebraucht!

Kommentar

Lädt...
                X