#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

*Obstdiät*

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• *Obstdiät*

Hallo, meine Frage an euch:
    Was für Erfahrungen habt ihr mit *Obstdiäten* gemacht? Also ich würde gerne mal 1 Woche mich nur von Obst und Gemüse ernähren...mit anschließender Ernährungsumstellung..
    Wie viel kann ich mit dieser Methode innerhalb 1 Woche abnehmen??

• RE: *Obstdiät*

Hallo daniw,
    es gibt ein Buch von Ellen Carr:"Endlich Wunschgewicht". Darin schreibt er, wenn man sich zum Frühstück durch Obst ernährt kann man viel Abnehmen. Ich habe es selbst ausprobiert, es klappt!(Leider esse ich zum Frühstück nicht gerne Obst!) In einer Woche kannst Du damit vielleicht 2-3 Kilo abnehmen. Längerfristig sehr viel mehr. Mein Freund macht das schon seit Jahren. Bei ihm wirkt es allerdings leider nicht mehr. Wenn Du nun noch viel Gemüse ist, klappt es bestimmt mit der Gewichtsabnahme!!
    Tschüß
    Kessi

Kommentar

Danke für Deine schnelle Antwort )

Kommentar

hi kessi!

also ich hab leider nur negative Sachen über das Buch gehört aber das nur am Rande.
        Ich habe auch mal angefangen mit nur Obst und joghurt aber ich sag Dir, befriedigend ist das nicht und auch Obst hat viele kalorien.
        Desweiteren geh ich mal davon aus, daß Du sonst nicht viel Obst isst?? Wenn Du damit nun anfängst sag ich dir direkt, daß die ziemlich übel riechenden Blähungen nicht lange auf sich warten lassen und das ständig!!!
        Ich denke Obst in normalem rahmen ist OK aber Gemüse kannst Du viel mehr essen und es ist viel abwechslungsreicher in der Zubereitung und sehr gesund und hat weniger Nebenwirkungen.
        Probier es halt aus, schaden kann es ist.
        Gruß Zoe

Kommentar

hallo, ich habe sehr schlechte erfahrungen damit gemacht, ich bin margersüchtig geworden und habe bis heut sehr große schäden .ich leide unte akkutem durchfall und bekomme meine tage nicht mehr !
          bitte pass auf dich auf!
          Deine Jo*

Kommentar

Also ich bin der Meinung eine Woche ausschließlich mal nur Obst und Gemüse zu essen ist nicht schlimm.Da nimmst du wirklich gut von ab. Hatte das auch mal gemacht, aber mehr als 3 Tage ging net, da ich leider vieles Obst nicht vertrage. Und nur Banane, Apfel und Erdbeeren beglücken auf Dauer nicht. Na ja, Gemüsefan bin ich eh net. Aber wenn dus schaffst, probiers mal... Klappt sicher. Aber nicht übers Ziel hinausschießen!

Kommentar

ich esse jeden Morgen Obst zum Frühstück ( aber nicht um abzunehmen ) Joghurt mit 1 Banane,1 Apfel und 1 Kiwi.Meine Kollegen fragen dann immer wo ich das alles hin esse,aber mir schmeckts und ich bin pappe satt bis zum mittag und der Tag fängt damit gut an.Wenn du es nur mal für eine Woche machen willst,warum nicht?Aber NUR Obst den ganzen Tag könnte ich auch nicht essen.Gute Gelingen.

Kommentar

Ich hab die Erfahrung gemacht, wenn man sich von Obst, Salat, Gemüse ernährt kann man nur abnehmen, wenn man auch da aufpasst, wieviele Kalorien man zu sich nimmt. Esse gerne viel, und habe mir davon oft größere Portionen genehmigt, und davon habe ich nicht abgenommen.

Kommentar

Hallo,

ich finde es besser. wenn du vielleicht erst mal eine Mahlzeit am Tag mit Obst und Gemüse ersetzt, wenn du abnehmen möchtest. Am besten das Frühstück mit Obst und Magerjoghurt/ Magerquark evtl. etwas zuckerfreies Müsli oder das Abendessen mit Gemüse, Gemüsesuppen bzw Salat. Am Mittag solltest du was handfestes essen, wie Nudeln, Reis oder Kartoffeln mit magerem Fleisch oder Fisch und Gemüse / Salat.
                  Das beugt Heißhungerattacken vor.

Außerdem läufst du Gefahr, wenn du dich nur von Obst und Gemüse ernährst, dir falsche Essgewohnheiten anzugewöhnen. Ich hatte mir dadurch angewöhnt große Mengen zu Essen, weil ich nicht richtig satt wurde. Das hatte sich dann irgendwann auf das normale Essen übertragen und weil ich Angst hatte daduch dick zu werden, bin ich irgendwann in die Magersucht abgerutscht.

Also, pass schön auf und übertreibs nicht gleich. Vieles fängt harmlos an und wird oft unterschätzt...
                  Iss lieber ausgewogen und vernünftig und lass dir Zeit beim abnehmen. Das beugt auch dem JoJo-Effekt vor..

Liebe Grüße, großes F.

Kommentar

• Richtig

Ich denke genau so wie grosses F. Nach einer Woche nur Früchte und Gemüse ist die Gefahr schon sehr gross das man das verlorene Gewicht sofort wieder drauf hat. Lieber Früchte und Gemüse regelmässig in die Ernährung einbauen. Das bringt langfristig viel mehr und ist erst noch gesund!

Kommentar

Lädt...
                    X