#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fasten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fasten

    Eigentlich weiß ich nicht genau ob ich hier im richtigen Forum bin. Es geht mir nicht direkt darum abzunehmen, obwohl ich auch nicht wirklich etwas dagegen hätte :-)
    Meine Freundin, mit der ich in einer WG wohne, interessiert sich zur Zeit sehr für Fastenkuren und hat mich damit voll angesteckt. Wir planen irgendwann demnächst eine Woche nichts zu essen und dabei nur Fastentee und Wasser zu trinken. Für die Woche danach haben wir uns ein 5-Tage-Programm zusammengestellt in dem wir Tag für Tag mehr Kalorien zu uns nehmen, hauptsächlich Obst und Gemüse und dann ab der nächsten Woche wieder normal, aber gesund und bewusst.

    Kann man dabei noch irgendwas falsch machen? Stimmt es, dass man beim Fasten auch Abführmittel nehmen sollte?


  • RE: Fasten


    Hallo, wollt Ihr Euch den Körper vollends runieren. Abnehmen ist schon recht aber doch nicht auf solche Art und Weise. Gruß Wasseronkel

    Kommentar


    • RE: Fasten


      Fasten bitte nur unter Anleitung.
      Wenn du mit Abführmittel : Glaubersalz, FXPassage oder Einlauf meinst? Ja! Keine Tabletten!
      Man sollte 3 Einführungstage machen (Obst, Gemüse, Reis) dann abführen. 3-5 Tage fasten. Danach Aufbautage!
      Aber hol dir besser Rat von Experten.

      Kommentar


      • RE: Fasten


        Hallo Mortitia!

        Habe schon mal vor sehr sehr langer Zeit gefastet - und ich muss sagen, es hat mir richtig gut getan!
        Über eines musst du dir jedoch im klaren sein: Zum Abnehmen ist Heilfasten nicht geeignet! Es "spült" mal so richtig die Schlacken aus.

        Ich hab´s damals gemacht, da ich einige Wochen zuvor einen ganz heftigen Ausschlag auf der Haut hatte. Mein damaliger Chef (Arzt für innere Medizin) hat mir das als kleinen Tipp gegeben, um die Allergie in den Griff zu bekommen. Er meinte, es könne sein, dass es sich um eine Reaktion auf ein Lebensmittel sein, dass ich vor kurzem gegessen hatte.

        Ich bin dann auch gleich in eine Buchhandlung gestürmt und habe mir dann ein Buch über das Fasten gekauft - DAS WÜRDE ICH DIR AUF ALLE FÄLLE AUCH RATEN!

        Geh in eine Buchhandlung und schau dir mal ein paar Bücher an ggf. kauf dir das was dir gefällt! Ich hatte eines von GU (Gräfe &Unzer) - das war echt klasse. Die Autorin hat super Tipps gegeben. Zur Entspannung, wann der "richtige" Zeitpunkt zum Fasten ist, Tipps bei Hunger, ......... Weiterhin wäre es gut, wenn du deinem Hausarzt einen Besuch abstattest .

        Auf alle Fälle musst du gut abführen - so in etwa alle 2 Tage! Am besten geht das mit FX Passagesalz (schmeckt leicht nach Zitrone ist aber trotzdem ziemlich gewöhungsbedürftig. Du könntest zwar auch Glaubersalz schmecken - schmeckt aber äußerst widerlich! Am besten du gest auch mal in ne Apotheke - vielleicht gibts da was neues und schmackhafteres auf dem Markt!


        Während der 7 Tage gings mir echt super! Ich bin an den Tagen, an denen ich nicht abführen musste, viel Radgefahren, Spazierengegangen ..... . Mir gings super! Ich brauchte kaum Schlaf, war immer gut drauf und hab alles so richtig genossen! Und ich hab nichts vermisst (Essen) und keinerlei Kreislaufprobleme gehabt!

        Ob der Ausschlag wirkich davon nicht wieder gekommen/geheilt wurde - ich weiß es nicht (Glauben versetzt bekannermaßen Berge)! Auf alle Fälle ist er bis zum heuigen Zeitpunkt nicht wieder gekommen!


        Alles Liebe und viel spaß beim Fasten
        LUISA

        Kommentar



        • RE: Fasten


          hab´ gerade mal nachgerechnet - das Fasten ist tatsächlich schon 10Jahre her!
          Mein Gott, war ich da jung!!! Seufz

          ;-))

          Luisa,
          die 28jährige, die in Erinnerungen schwälgt!

          Kommentar


          • RE: Fasten


            Da könnte schon was dran sein, das dein Ausschlag aufgrund des Fastens weggegangen ist. Hatte auch mal schweren Ausschlag im Gesicht.Da ich so viele Nahrungsmittel nicht vertage, von denen der hätte kommen können, hab ich einfach ganz auf Essen verzichtet (also quasi auch gefastet) und er ist weg und seit 1 Jahr bin ich ihn los.

            Kommentar


            • RE: Fasten


              Danke für die vielen Antworten :-)

              @Wasseronkel: Ums abnehmen geht es nicht, viel mehr um die "Reinigung", Meditation und was Luisa76 so geschrieben hat.
              Bücher zu Meditation und ähnlichem habe ich einige und bin auch sehr geübt. Vielleicht kauf ich mir doch noch ein Buch über Fasten bevor wir loslegen. Aber im Moment habe ich kaum Geld.

              Kommentar



              • RE: Fasten


                Das klingt gut mit den Einführungstagen und so. Langsam ausgleiten lassen wollten wir die Fastentage sowieso.
                Mit Abführmitteln kenne ich mich nicht aus. Ich bin in die Apotheke gegangen und hab mich informiert welche die billigsten sind (muss da im Moment drauf achten) und das war dann ein 10er-Pack Dulculax. Die Apothekerin meinte, dass es damit (Tabletten) eben länger dauert als mit Klistier, aber dass da sonst kein Unterschied besteht. In der Werbung heißt es ja auch, das sei vernünftig. Was ist an Tabletten denn so viel schlechter?
                Ich dachte Abführmittel wären nur dann schlecht, wenn man sie regelmäßig braucht?

                Kommentar

                Lädt...
                X