#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

übergewicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• übergewicht

habt ihr tipps wie man seinen inneren schweinehund überwinden will, wenn man abnehmen will?
    ich bin zu dick (1.65, 76kg), kann mich aber nicht zusammenreißen...
    ich mache einen diätplan nach dem anderen aber nichts halte ich länger als einen tag durch. zum heulen. ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet, verzweifelt, lg.

• RE: übergewicht

Hi jess,

ich könnte mir vorstellen, dass für Dich Trennkost hilfreich wäre. Du schreibst, dass Du Dich schwer zusammenreißen kannst. Bei Trennkost kannst Du Dich satt essen - nur halt nicht mit Eiweiß und Kohlehydraten zusammen, d.h. das herrliche Wurstbrot geht dann nicht mehr. Es geht aber Würstl mit Salat, Steak mit Salat, Reis oder vielen Gemüsesorten (Kartoffeln aber nicht, weil sie zu den Kohlehydraten gezählt werden) ... Zur Trennkost gibt es viele supergute Rezepte. Gib das Stichwort doch mal bei www.google.de ein, da wirst Du bestimmt fündig. Du wärst die erste Person, die ich kenne, die damit nicht abnimmt.

Wichtig bei der Trennkost ist, dass Du morgens/mittags den einen und zum Nachtessen den anderen Schwerpunkt wählst - d.h. kohlehydrathaltig oder Eiweißhaltig. Am Anfang erscheint das etwas kompliziert, aber lt. meiner Freunde findet man sich schnell zurecht.

Liebe Grüße von
    Monsti (167 cm, knapp 48 kg)

Kommentar

danke für deinen rat!
      wie schaffst du es denn, so schlank zu bleiben?

lg..

Kommentar

Mein Tipp: Mann isst gerne zusammen man sollte auch zusammen abnehmen. Das heißt such dir jemanden, mit dem du zusmmen abnimmst.

Kommentar

Bei mir wars ähnlich: Ich hab vor einem Jahr noch 78kg bei 167cm Körpergröße gewogenun dhab heute 62kg. Das ganze hab ich aber nur geschafft, weil ich meine Ernährung umgestellt habe und sehr viel Sport treibe (täglich). Wichtig ist, dass Du bei jedem kleinen Hunger Obst oder Gemüse isst, dann kann gar nichts passieren

Kommentar

was machst du denn für sport und wieviel täglich??

lg..

Kommentar

Hab ein Ergometer zu Hause und setz mich da so ca. 45min täglich rauf. Wenn ich Hunger habe (und das sehr oft) ess ich nen Apfel, eine banane oder einfach nur blosses Brot. Außerdem trink ich viel Wasser, dann fühl ich mich viel früher satt.
              Ich kann nur sagen, bei mir hilfts. Ich halt jetzt mein Gewicht schon über ein Jahr

Kommentar

und achtest du sonst drauf wieviel du isst- kalorien oder so?

lg..

Kommentar

Also ich glaube das Wort "Diätplan" ruft schon bei dir im Kopf das Signal Hungersnot aus und deswegen scheiters du schon relativ früh.

Vieleicht solltest du es lieber mit einer generellen Ernährungsumstellung versuchen. Das hat zwar zur Folge das du vermutlich langsamer abnimmst, als bei einer "Diät", dafür aber auch langfristig etwas davon hast!

Ich kann dir aus Erfahrung nur die "Montignac-Methode" empfehlen! Das dazugehörige Buch heißt auch so. Meine Freundin hat damit innerhalb 3,5 Monaten ganze 9 kg abgenommen OHNE zu hungern! Ich selbst habe Sie auch ausprobiert und innerhalb 2 Wochen 3 kg abgenommen, was mir reicht, denn ich wollte nur was an meiner Bikinifigur machen. Die Methode hier zu erklären wäre zu aufwendig, ich kann jedoch nur sagen, dass sich die 12,80¤ ("Die Montignac-Methode fuer Einsteiger" z.B. bei amazon.de) wirklich lohnen und die Methode einfach umzusetzten ist.

Dazu ein wenig sportliche Betätigung und der Erfolg wird kommen!

Kommentar

Hi jess,

ich war schon immer knabenhaft, das ist anlagebedingt. Ich habe noch nie in meinem Leben eine Diät gemacht, ich bräuchte eher Mastkuren *gg*.

Liebe Grüße von
                    Monsti

Kommentar

Naja, da ich meine Fett-Zufuhr fast zur Gänze reduziert habe und ich hauptsächlich Gemüse und Obst esse, brauch ich auf die Kalorien nicht mehr zu achten.

Kommentar

Hallo!

Klingt fast so, als hättest du zu wenig Gewicht, ich würde aufpassen mit den Diäten..

lg,
                        Ann-Kati

Kommentar

Lädt...
                        X