#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was tun bei "Sparflamme"?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was tun bei "Sparflamme"?

Hallo Ihr Lieben,
    letzte woche habe ich auschließlich wenig Säfte und viel Wasser getrunken, um abzunehmen (57 kg, 1,67m mit denen ich sehr unzufrieden bin). Das Ergebnis einer ganzen Woche fasten waren 200 gramm weniger!!! Es ist auch so, daß ich, wenn ich normal wenig esse, immer mehr zunehme. Mein Körper hat also stark auf Sparflamme geschaltet und kommt nun mit fast nichts mehr aus. So habe ich ständig Hunger, muß darben und mir alles verkneifen, obwohl ich Gelüste habe und es kommt nur Zunahme dabei heraus!!! Nun meine Frage: Was kann ich tun, um aus diesem Teufelskreis herauszukommen, ohne dabei gleich zuzunehmen??? Und dann auch abzunehmen!??? Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen!
    Danke
    Eure Kessi

• RE: Was tun bei "Sparflamme"?

Hallo kessie!
    Habe genau das gleiche Problem wie du!
    Weiss auch nicht mehr wie ich aus diesem Teufelskreis wieder rauskommen kann! Wer hat tipps???

Kommentar

1. müßt ihr ( jedenfalls kessi)nicht abnehmen, bei Sali gibt es keine Gewichtsangaben

2. wenn ihr mit eurer Figur unzufrieden seit, dann treibt Sport und formt damit uren Körper

3. Lernt endlich wieder ein gutes Verhältnis zum Essen zu haben, denn das was ihr da gerade tut, ist auf alle Fälle nicht gesund, nicht normal und wird euch nicht weiter bringen

also Sport und Bewegung und gesundes abwechslungsreiches essen und andere Dinge im Leben zu sehen, als eure Figur, nur das allein macht schon etwas zufriedener

LG

Kommentar

Hallo Kessi,

Sport ist das einzige, womit dein Körper wieder aus der Sparflamme herauskommt. Durch den höheren Umsatz, den er durch den Sport hat, gewöhnt er sich und dein Körper hat dann wieder einen höheren Grundumsatz.
        Mach am besten die Sportarten die dir Spass machen ... Radfahren, schwimmen etc. es muss nicht immer das Fitness-Studio sein, hauptsache 2-3 mal pro Woche ca. 1/2 bis Stunde

Lg Milly

Kommentar

• RE: An Kessi

hallo Kessi!
          Fr. Namensberaubte hat Ihnen schon gut geantwortet. Ihr BMI liegt bei 20,4. Das ist wirklich Idealgewicht!!
          Hier gibt es nichts mehr abzunehmen, nur Sport kann noch ein bißchen konturieren.
          Was die Sparflamme angeht:
          Wenn Sie Ihren Körperzellen nicht das zu "futtern" geben, was sie brauchen, dann entsteht eine Mangelernährung. So wie Sie es beschreiben klingt es schon danach. Ohne Rücksicht auf eine kleine Gewichtszunahme sollten Sie jetzt ausreichend Vitalstoffe und Eiweiß zu sich nehmen. Erst wenn die Depots wieder aufgefüllt sind wird sich Ihr Stoffwechsel normlisieren und nicht mehr mit Gewichtszunahmen reagieren. Zur Zeit angelt sich Ihr Körper einfach alles aus Ihrem "Notstand-Essplan" raus und gibt nichts mehr her.
          Also regelmäßig Essen und natürlich auch trinken.
          Versuchen Sie 3 Mahlzeiten einzuhalten mit 4-6 Stunden Esspause.
          Viele Grüße
          Fr. Walter-Friedrich (Forumbetreuung)

Kommentar

Ich bin Neuling in diesem Forum. Ich bin 1,60 groß und wiege 83 kg . Wenn ich lese daß sich jemand bei Größe 1,67 mit 57 kg zu schwer vorkommt bin ich frustriert bevor ich angefangen habe!

Kommentar

• Das versteht ich!

Das verstehe ich sehr gut, Mais!

Meine Daten:
              163 cm, irgendwo zwischen 75 und 80 Kilo (da keine Waage, schlecht zu beurteilen).

Ich fand mich mit 55 Kilo auch nicht sonderlich schlank. Und heute verfluche ich den Tag meiner ersten Diät. Damit hat der ganze Mist nämlich angefangen.

Tatsache ist: ich könnte jederzeit wieder Diät halten, mit wahrscheilich messbarem Erfolg.
              Aber: ICH WILL NICHT!

Ich bin kein Mensch mit Modell-Maßen. Nicht mit 55 Kilo und nicht jetzt. Heute kann ich wenigstens unbekümmert meine Malzeiten zu mir nehmen, ohne mir schon im Vorfeld Gedanken zu machen, wieviele Kalorien ich denn wohl zu mir genommen habe oder/und am Folgetag ausgleichen muss.

Ich habe es satt, meine Gedanken ständig um's Essen kreisen zu lassen. Es gibt ein Leben jenseits von Kalorientabellen und Waagen! Und das will ich verdammt nochmal genießen.

Tatsache: mit 10 oder 20 Kilo weniger bin ich derselbe Mensch in anderer Verpackung. Und wer mich erst nett verpacken muss, um es mit mir auszuhalten, der hat ein Problem - aber das bin nicht ich.

Nee, ich bin nicht immer so zufrieden mit mir selbst. Tage gibt's, da sehe ich mich in Größe 36 rumlaufen und träume von Bikinis. Aber ich träume auch davon, im Lamborghini über die Straßen von San Francisco zu düsen. Unrealistisch, aber schön. ;-)

Grüße
              Anke

Kommentar

• RE: Das versteht ich!

" zwischen 75 und 80 Kilo (da keine Waage "

So also machst du das? )

" Aber: ICH WILL NICHT! "

Aha, Böckchen...

" im Lamborghini über die Straßen "

Solche Träume lassen sich manchmal schnell verwirklichen...

Kommentar

Danke, danke, danke

Da spricht mal jemand das aus, was mir ebenfalls auf der Seele brennt!

Im Moment fällt mir im Forum besonders auf, dass besonders die Frauen mit ihrem Gewicht Probleme haben, die laut deren Angaben im Idealbereich liegen!
                  Wenn dann so eine Person wie ich das liest, frage ich mich, ob ich mit meinen 64kg (1,60groß) nicht schon aus allen Nähten geplatzt bin und die Diät, die ich derzeit mache (bereits 5kg abgenommen) nicht schon vor 20kg hätte anfangen sollen!!
                  Vielleicht habe ich mich doch geirrt!
                  DANKE

LUISA

LUISA

Kommentar

• das sag ich nur: Stimmt :-)))

bin ebenfalls froh, dass es auch solche gesunde Einstellungen gibt und da will ich auch hin !!!

Danke Lili

Kommentar

Euer Problem ist einfach das ihr euer essen ZU SEHR einschränkt.... höchstens 400 kcal am tag weniger Essen (am besten 200kcal weniger essen, 200 durch sport)
                      ich versicher euch ihr werdet nix mehr von "Sparflammen" merken...Nur so bleibt die lust am essen, ohne hungergefühle usw.... versucht es einfach mal

Kommentar

Andras,
                        wenn es um Träume geht, dann bin ich für alle Vorschläge offen - insbesondere von Deiner Seite! ;-)))

Grüße
                        Anke

Kommentar

heißt das, wenn ich z.B. dreimal die Woche Sport mache und ein wenig auf die Ernährung achte, ich dann abnehme?
                          Ich hab nämlich relativ viel übergewicht (20 kg) und bin auch ein Typ der schwer abnimmt und zu JOJO neigt...

Kommentar

Gut, dann ich vorschlagen du machen gut deine Sprach, nix gut sein, vesteht? )

Und wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein *gg* )

_AnkeF_ schrieb:
                            -------------------------------
                            Andras,
                            wenn es um Träume geht, dann bin ich für alle Vorschläge offen - insbesondere von Deiner Seite! ;-)))

Kommentar

Hallo,
                              daß Du vielleicht zu viel wiegst und ich nicht, ist klar Aber: Ich fühle mich so, wie ich bin eben gar nicht wohl!!! Dazu ist doch dieses Forum da, daß jeder schreiben kann, was Ihn bedrückt in Sachen Diät und Ernährung. Da brauchst Du dich doch nicht gleich zu ärgern!
                              Tschüß
                              Kessi

Kommentar

Hallo Anke F,
                                Du schimpfst hier immer rum, wenn ich mich über mein Gewicht beklage. Sieh es doch mal so: Du bist zufrieden mit Dir und ich nicht mit mir. Sei doch froh, daß Du so drauf bist! Ich bin eben nicht so gelassen. Gönne mir doch einfach meine Probleme, anstatt daß Du Dich darüber aufregst!
                                Tschüß
                                Kessi
                                P.S.: Das ist ein Forum, wo jeder schreiben kann, was ihn in Sachen Diät und Ernährung bedrückt bzw. Fragen aufwirft!

Kommentar

siehe Anke F...!

Kommentar

• RE: das sag ich nur: Stimmt :-)))

" solche gesunde Einstellungen gibt und da will ich auch hin !!! "

...so so, Lili...

Kommentar

• Manchmal...

...bist Du mir echt ein Rätsel.
                                      Das mit der Sprache habe ich nicht "versteht". :-(

Das mit der Dichte schon! ;-) Wozu hat man denn einen Chemie-Fachmann geheiratet! :-)

Grüße
                                      Anke

Kommentar

• Liebe Kessi,...

...womit habe ich Deinen Unmut erregt?
                                        Ich schimpfe nicht herum, ich vertrete meine Meinung.
                                        Ich kann's natürlich auch lassen. Wär' es Dir lieber, wenn Du von allen Seiten hören würdest, wie Recht Du hast mit Deiner Unzufriedenheit? Na? Sei ehrlich!
                                        Wieso soll ich Dir Deine Probleme gönnen?
                                        Bisher hatte ich noch keinen Grund, Dir irgendwas schlechtes zu wünschen. Sollte ich? ;-))

Es tut mir wirklich leid, wenn ich den Eindruck hinterlasse, ich mosere nur rum, ohne die Probleme anderer Ernst zu nehmen. Oder wolltest Du etwas anderes ausdrücken? Redest Du noch mit mir?

Hey, ich bin weitaus weniger selbstsicher als ich mich offensichtlich Deiner Meinung nach gebe. Und so ein Frontalangriff Marke "alte Nörgeltussi" trifft mich. Ich fühle mich ungerecht behandelt. Du auch? Na, dann haben wir vielleicht doch etwas gemeinsam. Was meinste?

Liebe Grüße
                                        Anke

Kommentar

• RE: Liebe Kessi,...

Liebe Anke F,
                                          nein, eine Nörgeltussi, bist Du nicht! Ich habe wohl etwas übertrieben, tut mir leid! Nur hast Du Dich schon mehrmals über meine übertriebene Unzufriedenheit mit meinem Gewicht geäußert. (Wie wir alle aussehen). Ich hatte den Eindruck, daß Du mich für total bescheuert hältst... Wenn dem nicht so ist umso besser! Mit dem Gönnen war wohl etwas doof ausgedrückt. Ich meine damit, daß jeder sein Säcklein zu tragen hat und Du meine Unzufriedenheit akzeptieren könntest, obwohl Du weit mehr wiegst und Dir (vielleicht) keine Gedanken machst... also, nichts für Ungut,es ist gut,daß wir uns mal geschrieben haben!
                                          Einen schönen Abend wünscht Dir
                                          Kessi

Kommentar

ja genau Andras.....obwohl ich mir denken könnte, was ich in 36 Jahren nicht geschafft habe, was soll mich dann noch dazu bringen. Schließlich hab ich ja schon weit über die Hälfte meines Lebens damit gekämpft ;-))

wir werden mal sehen, was der Sommer noch so alles bringt :-)))

Kommentar

" wir werden mal sehen, was der Sommer noch so alles bringt :-))) "

Fotos? )))))))))))))))))))))))))

Kommentar

• RE: Liebe Anki,...

Anke, Kessi ist wahrscheinlich noch recht jung und gerade in der Phase des abnabelns und als erwachsener ernstgenommen werden wollens.
                                                Ihr habt vermutlich nur aneinander vorbei geredet.
                                                Du hast sie ernst genommen wie andere in deinem Umfeld auch und wolltest einfach nur deine Sicht erklären.
                                                Sie sieht dein Alter und meint instinktiv, du würdest sie noch nicht ernst wegen ihrer Probleme nehmen.

Ich habe genau die gleichen Probleme mit meinen jungen Damen und Mädels auch, zuerst gibt's immer einen Machtkampf, statt dass es um's Thema geht. Es dauert eine Weile, bis sie merken, dass man sie sehr wohl für voll nimmt, aber eben nur eine andere Sicht hat.

Frag mich bitte nicht, warum ich mir das mit den jungen Frauen dann antue...

Kommentar

Hallo Moppi,
                                                  klar wirst Du das. Pass auf und iss nicht soviel Fett und Zucker sondern viel Früchte und Gemüse. Trink viel Wasser, suche Dir Sportarten aus die Dir gefallen (ausprobieren) oder für den Anfang tuts auch zügig Spazieren gehen. Du wirst sehen, Du wirst nicht nur abnehmen (es braucht aber seine Zeit) sondern auch nicht mehr so schwabbelig sein:-)
                                                  Viel Erfolg

Kommentar

Lädt...
                                                  X