#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

klein durch Magersucht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • klein durch Magersucht?

    Hallo!

    ich war während der Pubertät mehrere Jahre magersüchtig. Ich war dehalb nie in Behandlung, sondern habe allein (mit Hilfe meiner Eltern) zu einem "normalen" Gewicht zurückgefunden (50 kilo bei 1,68m). Ich bin zwar nicht richtig klein, aber wenn ich mir meine Verwandtschaft abgucke, denke ich, daß ich unter normalen Umständen bestimmt größer geworden wäre.
    Daher meine Frage: Gibt es Möglichkeiten auch mit 20 Jahren noch wachsen zu können? vielleicht durch spezielle Vitamine etc?

    vielen dank


  • RE: klein durch Magersucht?


    Hallo,
    bin zwar kein Experte,aber ich glaube nicht,das du mit 20 Jahren noch wächst(wenn überhaupt noch dann nicht mehr als nen halben Zentimeter).Vitamine werden da nicht helfen(haben ja auch nichts primär mit Wachstum zu tun,außer evtl. die B Vitamine(aber nicht direkt mit Wachstum).Was evtl. helfen könnte wären Wachstumshormone,die muß dir aber der Arzt geben-und das wird in den selten getan.Das mit den Hormonen kann nämlich auch "nach hinten losgehen" und sehr schlechte Nebenwirkungen mit sich bringen.Also zum Arzt gehen kannst du aber trotzdem.
    Was die Magersucht angeht-könnte sein,daß das dran Schuld ist,das der Wachtum "gebremst" worden ist(da stimmt das dann schon mit den Vitaminen und auch z.B. Mineralstoffe wie Calcium und so - davon hast du zuwenig zu dir genommen-das hätte dein Körper zum wachsen gebraucht)
    .Könnte natürlich auch sein,das du jetzt mit dem "normalen" Essen wieder ein Gleichgewicht herstellst und dein Körper dann ganz von alleine etwas wächst-aber,will dir keine Hoffnung machen,mit 20 ist es ne bißle unwahrscheinlich-aber nichts ist unmöglich).Aber mal davon abgesehn - so ungewöhnlich ist deine Körpergröße auch nicht - solltest dir deswegen kein Sorgen machen.Ich hab durch das Gegenteil von deiner Krankheit (Adipositas) wohl einige Zentimeter an Körpergröße verloren-aber auch nach meinem Abnehmen kommen die leider nicht wieder(als ich "normal" war hatte ich 1,83 -jetzt 1,79.Bin inzwischen 30 kg weniger,aber noch nicht ganz auf Idealgewicht (min. noch 10 - 20 kg weniger)-würd mich freuen,wenn ich dann auch wieder ne paar Zentimeter größer wäre - ist aber genauso unwahrscheinlich,erst recht in meinem Alter (23).

    Kommentar


    • RE: klein durch Magersucht?


      Hallo ami!
      Also 1,68m ist nicht gerade klein. Mit 20 Jahren kann man kein Wachstum mehr in Gang bekommen. Wenn man das könnte würde man zunächst den wirklich "Kleinwüchsigen" helfen. Größen von 1,20m.
      Also schließen sie Frieden mit Ihrer Größe und nehmen vielleicht noch 2 Kg zu, dann ist alles in Ordnung.
      Viele Grüße
      G. Walter-Friedrich (medicine-worldwide)

      Kommentar

      Lädt...
      X