#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haut schlabbert

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Haut schlabbert

Habe von Aug 2002 - Jan 2004 insgesamt 13 kg abgenommen,
    dann war ich wegen Angst-u Panikattacken 8 Wochen zur psychosomat. Kur , habe dort nochmals 10 Kg runter, wiege jetzt statt 140 Kg nur Noch 117 kg. Mein Erfolgsrezept: 3x wöchentlich 1500 m schwimmen und 7 kleine Mahlzeiten(1200 kcal) am Tag. Leider schlabbert die Haut am Bauch so stark, dass eine große überhängende Schürze entstanden ist.... Kann man diese später entfernen lassen und was übernimmt die Krankenkasse?
    Ich würde gerne mein "Traumgewicht" von 99 Kg erreichen, Wie vermeide ich bis dorthin, das durch Reibung und Schwitzen entstehende Ekzem unter dieser Hautfalte?
    Warum sind diese Angstattacken erst entstanden, als ich konsequent Zucker und Fett gemieden habe? Soll mit Hypoglykämie zu tun haben...Jetzt esse ich wieder etwas Zucker und Fett und es geht mir gut.An Armen und Beinen kommt die Haut gut hinterher, warum nicht am Bauch? Weil ich 2 Kinder bekommen habe und das Bindegewebe dort so schwach ist? Alle Cremes haben bis heute nicht geholfen, ich meine so Straffende Sachen wie "Cellu Sculpt " und so was... Und kann ich diese Hautstraffung in Etappen machen lassen oder sollte ich warten, bis ich mein Ziel von 99 Kg erreicht habe?
    Ich leide sehr unter dieser Fettschürze....

• RE: Haut schlabbert

Hallo.das denke ich mir das du sehr unter dieser fettschürze leidest.Ist ja sicher auch nicht angenehm,vorallem jetzt im Sommer.Wende dich doch einfach mal an deine KK.Die können dir sagen ob und wieviel du dazuzahlen müßtest.Ich würde mir an deiner Stelle jetzt schon verschiedene Angebote von Schönheitschirurgen einholen.Ich glaube hier ais dem Forum hatte geschrieben das sie nix dazu zahlen muß,da geht es auch um eine Fettschürze.Blätter einfach mal hier im Forum weiter zurück.Ich glaube die hieß" mirasunny".LG

Kommentar

• RE: An Mammamuh

Hallo Fr. Mammamuh!
      Wenn die Haut zu extrem überdehnt wurde durch großes Übergewicht, dann hilft meist nichts als eine Bauchdeckenplastik beim plastischen Chirurgen.
      MiraSunny hat diese Operation als Kassenleistung gerde hinter sich und hat uns aktuell eine Rückmeldung gegeben.
      Vielleicht nehmen Sie mit Ihr mal Kontakt auf.
      Allerdings sollten Sie erst auf Ihr Traumgewicht weiter abnehmen und sich dann beim medizinischen Dienst Ihrer Krankenkasse vorstellen.
      Also weiter tapfer reduzieren.
      Wegen der Gefahr von mykotischem Ekzem wegen immer feuchten Hautarealen sollten sie auf luftige Kleidung achten. Nach dem Duschen trocken föhnen vor dem Anziehen und vom Hausarzt eine antimykotische Creme verschreiben lassen.
      Zellulitecremes bringen nicht was sie versprechen, in diese Hinsicht sollten Sie das Geld lieber einsparen.
      Viel Erfolg
      Fr. Walter-Friedich (Forumbetreuung)
      Allerdings sollten Sie diese erst vornehmen, wenn

Kommentar

Hallo Mammamuh,

habe deinen bericht gelesen und habe mich da sofort wieder gefunden. Dachte mir ich melde mich mal bei dir um die vielleicht ein paar tipps zu geben.

habe inhalb von 1 1/2 jahren 15 bis 18 kg verloren bei einer größe von 166 cm und bin von 89 kg jetzt bei 74 kg.

Durch schwangerschaft hat sich meine bachdecke gedehnt und die sehensicht unter der hautdecke ist an die seite gedrengt worden. Das bindegewebe wurde dabei vollkommen zerstört.

Nach 2 Jahren leiden habe ich mich entschloßen den harten weg zu gehen um zu versuchen bei der krankenkasse die kostenübernahme zu erwirken.

Langes hin und her...bin erst zu meiner hausärztin gegangen die mich dann zu meinem psychologen überwiesen hat. der bescheinigte mir das eine bachdeckenplastik dringend notwenig ist.
        Danach habe ich das gutachten plus einen brief mit der bitte um kostenübernahme und einen termin beim MDK ( Medizin Ärztlichen Dienst der Krankenkasse) an die krankenkasse geschickt. ich habe auch sehr schnell inerhalb einer woche eine antwort von der krankenkasse bekommen mit einem termin für den MDK....(schon mal einen schritt weiter).
        Ich war beim MDK der sich das alles genau angeschaut hat und dann festgestellt hat das die hautschürze erachtliche probleme mit sich zieht...infektionen an der kaiserschnittnarbe durch überlappung der hautschürze und rückenprobleme da ich immer etwas nach vorne gebeugt gegangen bin ( was ich jetzt nicht mehr tu *zwinker).
        danach hat der MDK dieses gutachten und mit der aussage: die OP ist dringend notwendig und im kassenärztlichen sinne wichtig an die krankenkasse geschickt.
        2 wochen Später habe ich die zusage zu der kostenübernahme bekommen und bin dann bei 5 verschiedenen schönheitschirurgen gewesen. 2 kamen in die näherer auswahl. zum schluß habe ich einen profesor gefunden der ohne weitere gegenleistung der operation zugestimmt hat. eine woche drauf war ich schon im krankenhaus und wurde operiert....!

Bin seit Montag wieder zu hause und bin super glücklich...

Ich kann dir nur emfehlen diesen weg auch zu gehen auch wenn es erstmal mühsam ist und man doch immer wieder denkt die kasse bezahlt so was nicht.
        als kleinen tipp...die operation lohnt sich nur dann wenn du dein gewicht schon erreicht hat!!!! das ist sehr wichtig! weild u sonst unglücklich wirst! du musst also bevor du diesen weg gehst echt auf dieses gewicht kommen wo du auch wirklich hinwillst. es lohnt sich wirklich nicht wenn du dieses nicht tust. ich lag mit einer aufn zimmer die diesen rat nicht befolgt hat und sie war super unglücklich weil ihr unterbauch straff war aber der oberbauch immer noch rettungsringe aufgewiesen hat dazu kam das der venushügel auch sehr mit fett besetz war...also :-)

Ich wünsche dir ganz viel erflog beim noch abnehmem und hoffe das auch du diesen weg gehst!

ICH kann nur sagen MACH ES! es lohnt sich und du wirst in den spiegel schauen und dich das erste mal wieder als mensch sehen! ich kann alle deine sorgen vollkommen verstehen da ich alles auch durchgemacht habe...!!!

wenn du noch fragen hat kannst du diese gerne an mich stellen bin gerne bereit dir zu helfen oder tipps zu geben!

ps: sollte (was ich aber nicht glaube) der MDK deinen Antrag ablehen...nicht gleich den kopf hängen lassen man kann in jedem fall einspruch einlegen und das erneut versuchen!

In diesem Sinne

MiraSunny

Kommentar

Danke MiraSunny,
          Habe gelesen, dass Du die OP in Flensburg hast machen lassen, ich wohne in Rendsburg, das wäre ja nicht so weit weg... Welche Krankenkasse bist Du denn ?

Kommentar

Lädt...
          X