#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

An Türkisch-Phoenix

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• An Türkisch-Phoenix

Sie schrieben:
    Autor: Turkish-Phoenix
    Datum: 28.06.04 13:50

ich habe vor kurzen in der Zeitschrift "Reader's Digest" gelesen, dass Calcium die Zellen daran hindert dicker zu werden und das Fett besser abbaut.
    Daher solle man Abends immer eine Calciumreiche Mahlzeit zu sich nehmen um das, am Tag, aufgenommene Fett wieder abzubauen. So soll man ohne Sport zu treiben, was ich aber regelmäßig tue, abnehmen können.
    Meine 1. Frage ist, ob dies überhaupt stimmt.
    Die 2. Wenn ja, dann würde ich gerne wissen ob man das Calcium in der Nahrung zu sich nehmen muss oder würde es reichen wenn ich Abends eine Calciumtablette (welche 62 % des Tagesbedarfs deckt) in Wasser auflöse und es so trinke.

Hallo Türkisch-Phoenix!
    Tut mir leid, daß sie etwas Geduld aufbringen mussten, aber die vergangene Woche hatte es in sich mit Quartalende und Quartalanfang in der Praxis, sodaß ich erst heute dazu komme hier etwas aufzuarbeiten.

• RE: An Türkisch-Phoenix

Hallo türkisch-Phoenix!
    Also es ist leider beim Tippen was schief gegangen - 3xunfertig gesendet - what a pain!
    Nun gut, zurück zum Thema!
    Den Artikel von Reader´sDigest habe ich nicht gelesen.Jedenfalls ist mir diese Logik nicht bekannt, das Kalzium die Fettzelle an ihrer Vergrößerung hindert und Fett besser abbaut. Wohin soll es denn abgebaut werden? Vielleicht können sie ja mal absatzweise den Inhalt durchs Netz schicken.
    Letztlich glaube ich nicht an eine Einzelmaßnahme um Gewicht zu reduzieren.
    "Nehmen Sie Kalzium zur Nacht und Du bist schlank früh um Acht! "
    Glauben Sie daran?
    Es gehören immer mehrere grundlegende Veränderungen dazu um der Gewichtskurve nach oben Einhalt zu gebieten. Weniger Fett, weniger Süßigkeiten, mehr Obst, Gemüse und Salat, geregelte Mahlzeiten, genügend und ungezuckert Trinken, ausreichende Bewegung usw.
    Wer nichts an seinen Ernährungs- und Lebensgewohnheiten ändert, die zu Übergewicht geführt haben, der wird auch mit einer zusätzlichen Kalziumtablette nichts erreichen können.
    viele Grüße
    Fr. Walter-Friedrich (Forumbetreuung)

Kommentar

Danke für die Antwort, ich kann den Artikel zwar nichtmehr finden, aber ich bin froh, zu wissen, dass das nichtlogisch ist, dass Kalzium die Diät unterstützt.

Kommentar

Na, zufrieden?!

Kommentar

Lädt...
        X