#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo zusammen!

Da ich mich nicht noch an die endlose PO-Diskussion reihen wollte:

Mein Problem ist folgendes
    Ich habe ein äußerst schwaches Bindegewebe. Es ist nicht einfach nur irgendwie schwach, sondern so richtig. Ich habe alles was es in der Liste der Mängel bigt: Dellen, Besenreißer, Cellulites und Risse in der Haut.
    Das sieht so scheußlich aus und ich weiß mir nicht zu helfen.
    Ich habe kaum Zeit für Sport und leider ist dieses Bindegewebe ein vererbtes. Gibt es für mich eine Möglichlkeit wieder eine normale straffe Haut zu erlangen?
    Ich bin 18 Jahre alt, sagt bitte nicht ich übertreibe, denn es ist leider die Wahrheit.

Sternenlicht

• RE: Haut

Hallo Sternenlicht!
    Das Sie leiden hört man und ich kann das gut verstehen.
    Natürlich kann man den Zustand verbessern, besonders in Ihrem Alter!
    Dazu gehört jedoch Disziplin!
    Ob durch Gene begünstigt oder nicht. Letztlich hilft nur Sport und Bewegung, gute Ernährung und kosmetische Behandlungen gegen Zellulite und Co.
    Die Besenreißer können Sie mittels einer Lasertherapie behandeln lassen, insofern Sie keine Krampfadern durch kaputte Venenklappen haben. Lassen Sie sich von einem Gefäßspezialisten mal beraten und untersuchen.
    Die Energie für ein bisschen sportliche Aktivität müssen Sie selbst aufbringen - Radfahren, Schwimmen, Gymnastik etc. Das kräftigt die Muskulatur und läßt die Haut straffer werden.
    Es gibt gegen Zellulite gute kosmetische Behandlungsmöglichkeiten (z.B.Wellsystem/Infos und Adressen in Ihrer Nähe 02261-79530) , die man jedoch meist lang anhaltend oder in regelmäßigen Zyklen machen muss in Kombination mit gesunder Ernährung und Bewegungsprogramm.
    Also wie sie sehen, leider gibt es keine Creme oder Pille, sondern sie müssen aktiv werden.
    Was wiegen Sie und wie groß sind Sie?
    Waren Sie als Kind übergewichtig?

Vielleicht bis demnächst
    Fr. Walter-Friedrich (Forumbetreuung)

Kommentar

Ich war nie übergewichtig, eher mal fast magersüchtig.
      Ich bin 1, 65 groß und wiege meist zwischen 52 und 54 Kilo.
      Das Gewicht ist nicht mein Problem, aber meine HAUT!

Kommentar

Hallo Sternenlicht!
        Ich habe verstanden, daß es um Ihre haut geht, aber die Frage nach Übergewicht ist nicht ganz unwichtig.
        Um so besser wenn sie Ihre Haut nicht durch Übergewicht zusätzlich gedehnt haben.
        Ihre Antwort überrascht mich dennoch etwas, sie halten sich nur an meinem letzten Satz fest.
        Das wesentliche steht jedoch davor! Meinen Sie davon etwas umsetzen zu können?!
        Viele Grüße
        Fr. Walter-Friedrich (Forumbetreuung)

Kommentar

Das ist noch so ein Überbleibsel aus der Zeit in der Gewicht für mich noch was bedeutet hat...Entschuldigen Sie.

Ich bin mir bewusst dass ich Sport machen muss, nur wenn ich mir die Haut meiner Mutter ansehe dann graut es mir vor kommenden Zeiten.
          Ich habe einmal gelesen, dass man noch mehr Cellulite und Dellen bekommt wenn man es mit dem Sport übertreibt.
          Stimmt das?

Wie sollte ich außerdem meine Ernährung optimal umstellen?

Sternenlicht

Kommentar

• Selbes Problem aber beim Mann

Wenn ich mich mal kurz einbringen kann.-)))

Mein schatz ist 36 mit starken 1,81 und 90 kg.
            Er hat auch dieses furchtbar schwache Bindegewebe und die Haut reisst wirklich immer mehr und an allen stellen, was kann er dagegen tun.
            Bringt Freiöl was oder nicht, also ich habs in der schwangerschaft tägl. benutzt und ich habe gar keine risse aber meine Haut ist auch nicht so anfällig.
            Wäre auch froh wenn jemand echte Hilfstipps hat die auch Wirken.
            Sport macht er schon:-)

Danke Gruß Zoe

Kommentar

• RE: Selbes Problem aber beim Mann

Hallo, habe auch "schwaches" Bindegewebe. In meinem Fall hat regelmäßiges Sporttreiben (Laufen, Krafttraining, Inline-Skating, Gymnastik, 4-7 mal pro Woche) die Cellulite zum Verschwinden gebracht. Hilfreich finde ich auch die hautstraffende Lotion von "Dove". Die ist preiswert und wirkt besser als andere teurere Produkte. Bzgl. Ernährung gilt das Übliche: faserreich, fettarm, vitaminreich, eher protein- als kohlenhydratbetont, alkoholhaltige Getränke möglichst vermeiden. Auch Kaffee + schwarzer Tee ist nicht empfehlenswert. Viel Erfolg + Grüße

Kommentar

Lädt...
              X