#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wie oft in der woche sollte man sport treiben?????

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• wie oft in der woche sollte man sport treiben?????

Hi
    wie oft sollte ich sport treiben um mein kg zu halten was ist da normal????

was meint ihr dazu ????

ich will nicht das meine muskeln voll schlaff werden hab jetzt ne zeit 5 mal in der woche 1/2 std gewalkt lsangsam und bin ca 20 min radgeefahren doch möcchte nicht mehr so viel machen und wollte so von euch wissen wieviel sport in der woche im durchschnitt normal ist ????

danke für antworten
    marion

• merkwürdige frage

wie oft in der woche fernsehen ist normal?

wie oft in der woche einkaufen gehen ist normal?

wie oft in der woche mit der freundin telefonieren ist normal?

gibts hier eigentlich noch leute, die sich irgendwas zu tun trauen, ohne vorher zu fragen, ob es normal ist oder nicht doch schädlich sein könnte?

Kommentar

• RE: wie oft in der woche sollte man sport treiben?

Hi Marion,

hab ich Dich richtig verstanden: Du willst soviel Sport machen, wie es für die Erhaltung Deines Wunschgewichts nötig ist?

Dazu kann ich nur sagen: Damit wirst Du nicht glücklich!

Sport soll Spaß machen. Und wenn es Spaß macht, zählt man weder verbrauchte Kalorien, noch den Puls, die zurückgelegten Kilometer, die Stunden oder die eventuell purzelnden Kilos (oder auch nicht).

Da ich schwerkrank bin, kann ich nur noch (mühsam) bergwandern (hab die Berge zum Glück direkt vor der Nase). Für mich ist das auch Sport, viel mehr aber ist es GENUSS. Denk mal darüber nach.

Liebe Grüße aus Tirol von
      Monsti

Kommentar

• an Monsti

Hi Monsti,
        Ich bewundere dich, du bist soooo krank und trotzdem
        ein Optimist. Aber ist es nicht wehmütig, die Berge zu sehen und nicht rauf zu können? Früher bin ich auch rauf gestiegen, aber komischerweise bin ich aufs Rad und die
        See umgestiegen, Wenn ich so auf dem Deich radel rechts
        und links die Schäfchen mit ihren Lämmern, auf der See die
        Frachter ihren Weg ziehen dann fühl ich mich wohl. Es hat so eine schöne Ruhe kein Verkehr, keiner der ruft du Blödmann du Ar....... Auf dem Berg herscht diese Ruhe auch
        aber die anstrengung ist mir heute leider zuviel.
        Ich möchte nicht unten wohnen und nich wieder rauf können.
        Wenn du dich manchmal länger nicht im Forum meldest denke ich an dich, ich frage mich ob es dir nicht gut geht doch auf einmal bist du wieder da und komisch obwohl ich dich nicht kenne freut es mich das du wieder dabei bist.
        Eine Bekannte von mir hat einen Teil des Dünndarms weg
        ist aber wieder voll auf dem Damm , villeicht kann ich es daher etwas nachvollziehen.

Ich Grüße dich ganz herzlich denhorn

Kommentar

• RE: an Monsti

Hi denhorn,

ja, ab und zu tut es weh, bei weitem nimmer das tun zu können, was noch vor einigen Jahren locker ging. Aber: Soll ich mich jetzt verkriechen und vor mich hin heulen? Das würde mir nicht helfen. Ich tu also immer noch all das, was eben geht. Dabei habe ich Genuss genug, ehrlich! Zum Glück ist es so.

Ich schick Dir liebe Knuddelgrüße, Deine Antwort hat mir richtig gut getan!

Monsti

Kommentar

Ärzte empfehlen jeden Tag mindestens 30min. Sport machen. Nun wo ich ebenfalls mehr Zeit habe, werde ich mich erneut daran halten oder sagen wir besser, überhaupt wieder Sport machen, den ich leider aus beruflichen Gründen für einige Wochen bereits vernachlässigen mußte.

*Hat den Sport schmerzlichst(!) vermißt* :-( - im übertragenen und wortwörlichen Sinn (Rückenschmerzen, Konditionsmangel etc.)!

Kommentar

"hab die Berge zum Glück direkt vor der Nase). Für mich ist das auch Sport, viel mehr aber ist es GENUSS. "

Ein Genuss? Machst du Witze, als wir mal im Tirol mit der Schulklasse "Zwangswandern" waren, dachte ich - meine Kniescheiben würden sich gleich absprengen vor Schmerzen ;-).
              Die erlittenen Qualen, ausgelöst durch das Berggekraxel (hoch und wieder runter und wieder hoch und wieder runter, erneut hoch und...ach lassen wir das, deprimiert mich nur, wenn ich zurückdenke :-))) waren extrem, ich hätte mich am allerliebsten auf den Boden geworfen und erst mal gute zwei Stunden dort liegen bleiben können, ohne mit der Wimper zu zucken (naja, ein oder zwei Male wären schon drin gewesen, um die eine oder andere Träne wegzudrücken ;-D), so kaputt und fertig war ich (mental und körperlich)...

Na gut zugegebenermaßen ist Wandern nichts für mich - war, ist und wird es auch nie sein, obwohl ich die Natur sehr liebe. Leider war meine bescheuerte Klassenlehrerin ein Wandermaniac und meinte den Wanderunwilligen oder auch "eingefleischte Stadtkinder" genannt ;-), unserer Klasse diese/ihre Freude per Zwang auf Teufel komm raus näher bringen zu müssen.
              *leichten Hass auf diese Frau bis heute schieb*

Ansonsten gebe ich denhorn recht. Las vor einiger Zeit eine Beschreibung deines körperlichen Zustands, hmm...
              Eines ist sicher, mein Respekt in all der Zeit bis zum heutigen Tage ist dir ebenfalls gewiss.

Ich weiß auch wie es ist, etwas nicht mehr zu haben, und andere, die es besitzen oder noch haben, dabei zu beobachten wie sie es gedankenlos und unbekümmert Stück für Stück zerstören, trotz Warnungen und versuchte Sensiblisierung durch Ärzte und Menschen wie mich.

Es ist eine schmerzhafte Ironie.

Ich drücke dir in Gedanken die Daumen, mach weiter so und verliere nie den Lebensmut! Nur den Optimisten gehört die Welt *g* oder auch in vereinzelten Fällen, die Berge :-))!

Kommentar

Die normalen Empfehlungen lauten auf 3 x wöchentlich mind. 45 Minuten Ausdauersport, um das Herz-Kreislauf-System zu stärken. Gleichzeitig kurbelst du den Stoffwechsel an.

Du kannst natürlich jederzeit mehr machen, aber weniger sollten es möglichst nicht sein.

Kommentar

War 8 Wochen auf Kur und habe dort mit Sport angefangen, täglich Schwimmen und Hanteltraining und Bogenschießen , hat bei 1200 kcal in den 8 Wochen 10 Kg weniger gebracht. Jetzt nach der Kur schaffe ich aus Zeitgründen nur 3x in der Woche 1500m Schwimmen ( dauert ne Stunde), kann aber mein Gewicht halten und nehme nicht wieder zu...
                  Ich denke nur die Regelmäßegkeit bringts

Kommentar

Ich bin wirklich erstaunt.
                    20 min Radfahren sind bei mir ganz normale tägliche Bewegung zum einkaufen oder ins Büro. Als Sport bezeichne ich Einheiten die eindeutig länger dauern und intensiver sind.
                    Wie willst Du bei ca 50min Bewegung pro Tag noch viel weglassen. Dann bist Du ein Coachpotatoe und wirst unter Umständen tatsächlich wieder zunehmen.
                    Aber wenn Du es nur machst um nicht zu zu nehmen, dann ist es nicht das Richtige für Dich.
                    Wie die Anderen schon sagten, man soll Sport machen, weil es Spaß macht und nicht, weil man danach wieder etwas mehr Essen kann.
                    Suche weiter, dann wirst auch Du etwas finden was Dir Freude bringt und dann kannst Du nicht genug davon bekommen.
                    Viel Spaß bei der Suche
                    Orphelia

Kommentar

Lädt...
                    X