- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Magenschmerzen zuviel Obst?
Einklappen
X
-
Parasaurolufus
Magenschmerzen zuviel Obst?
Stichworte: -
-
-
RE: Magenschmerzen zuviel Obst?
Was für ein Obst isst du denn am meisten? Extrem säurehaltiges Obst wie Cistrusfrüchte und Ananas (damit haben viele Probleme) können auf jeden Fall zu Bauchschmerzen führen. Bei Bananen hingegen sehe ich keine große Gefahr. Aber das ist nur meine Laienmeinung.
Ich würde es einfach nicht zu sehr übertreiben. Lass doch einfach jeden Tag mal eine andere Obstsorte weg und horche in dich hinein: Vielleicht findest du so die Obstsorte, die dir nicht bekommt.
Gruß,
Nivea
-
Parasaurolufus
Ich denke auch, dass es an Äpfeln liegt.
Ist mir schon sehr oft passiert.
Vieleicht sollte ich mal die Sorte wechseln. Citrusfrüchte oder Ananas esse ich eigendlich gar nicht.
Kommentar
-
G.Walter-Friedrich
Hallo Parasaurolufus!
sie haben sich ja wirklich einen schwer tippbaren Namen ausgesucht - brauchte 3 Versuche!
Nun zu Ihrer Frage:
Viele vertragen Obst nicht zu jeder Tageszeit, oft ist es auch die Kombination mit Flüssigkeit oder zu schlechtes Kauen.
Die 5er Regel der DGE, also 5 Portionen Obst, Salat und Gemüse am Tag dürfte in der Regel nicht zu Beschwerden führen.
Um zu beurteilen woher die Bauchschmerzen kommen müßte man auch Ihren gesamten Ess- und Trinkplan sehen.
viele Grüße
Fr. Walter-Friedrich (Forumbetreuung)
Kommentar
-
-
jo*
Hallo, ich habe glaube ich auch Probleme mit obst! Ich möchte meine ganzen Sachen nicht schon wieder schreiben, deshalb möchte ich euch auf die seite mit den Problemen von " Vitamintabletten Überdosis " verweisen, denn dot habe ich etwas geschrieben!
Wär schön, wenn ihr mir etwas dazu schreibt!
Grüße Jo*
Kommentar
-
Parasaurolufus
Also mein Essensplan sieht im Moment so aus.
Morgens 1 Toast
Vormittags 1 Apfel
Mittagessen ganz normal, was alle essen
Nachmittags Scheibe Marmeladenbrot
Abends 2 Scheiben Brot mit Wurst oder Käse
zwischendurch immer wieder mal eine Karotte oder ein Apfel oder Banane
dann schaue ich, dass ich tagsüber 1,5 Liter Wasser oder Tee trinke und am Abend 1/2 Liter Saft.
Irgendwann zwischendurch 1 Glas Milch.
Das ist meine Ernährung im Moment.
Kommentar
-
fruity
Hi, das ist nicht (zu)viel Obst, vielleicht liegt's eher an zuviel Flüssigkeit am Abend. Liest sich, als ob das ziemlich viel Nahrung sei pro Tag... vielleicht wäre weniger hier mehr, vielleicht braucht der Magen mal 'ne Pause.
Grüße
Kommentar
-
Kommentar