#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Migräne durch Diät

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Migräne durch Diät

Hallo Ihr Lieben!

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen!
    Ich bin jetzt seit mehreren Jahren Migränikerin - vorbelastet durch meine Familie (Mutter, deren Schwestern, meine Schwestern... - eigentlich fast jede weibliche Person in unserer Familie hat Migräne!).
    Seit mehreren Wochen achte ich besonders auf meine Ernährung - d. h. (fast) kein Fastfood und Süßes, nur wenig Alkohol, kein Tütenkrams, sondern viel frisches Obst und selbstgemachtes, naturbelassenes Essen ohne künstliche Zusätze..... Dadurch habe ich jetzt schon 4 kg verloren! Das hatte ich ja schon mal gepostetet!
    JEDOCH häufen sich seither auch meine Migräneanfälle! Besondere Probleme machen mir derzeit vor allem der Kreislauf aufgrund niedrigen Blutdruckes ! --> jetzt auch diesbezüglich meine Fragen!
    WENN ICH EIN KREISLAUFMITTEL (KORODIN) EINNEHME, könnten dann Migräneanfälle häufiger auftreten? Könnte es auch sein, dass die Migräneanfälle bedingt durch die Lebensmittel hervorgerufen werden!
    Jedoch esse ich keineswegs die Lebensmittel, die als sog. Trigger (Auslöser für Migräne) gelten - wie z. B. fetter Käse, Rotwein, Schokolade......
    Habt ihr vielleicht eine Idee oder ein paar Tipps für mich!

Danke
    LUISA

p. s.: Hab´ diesen Beitrag auch unter "chronische Schmerzen" gepostet! Aber wie die Erfahrung zeigt, ist hier kein Expertentipp zu erwarten!

• RE: Migräne

Hallo Luisa76!
    Zwar ist der Verzicht von Fastfood sicherlich ernährungsphysiologisch von Vorteil, aber als alleinige Migräneprophylaxe nicht ausreichend.
    Ich rate Ihnen einen Neurologen aufzusuchen, um über verschiedene Möglichkeiten der Migränetherapie zu diskutieren.
    Viele Grüße
    Fr. Walter-Friedrich (Forumbetreuung)

Kommentar

• RE: Migräne durch Diät

Liebe Luisa

in diesem Falle antworte ich ihnen nicht als Diätassistentin, sondern mit persönlichen Erfahrungen.
      Bei mir wurden die Migräneanfälle durch die Pilleneinnahme ausgelöst, vielleicht kann ja mal das prüfen und mit demGynäkologen absprechen.
      Muß ja nicht auf sie zutreffen,aber man kann es ja mal abklären.
      Handelt es sich bei Ihnen nur um Migräne oder auch Spannungskopfschmerzen?
      Da ich Brillenträgerin bin und die Sehstärke nicht mehr korrekt war hatte ich auch oft Probleme mit Kopfschmerzen im Schläfenbereich.
      Ansonsten wünsch ich ihnen alles gute, wenig Migräneanfälle ein paar gute Entspannungstechniken und viel Gesundheit

LG

Kommentar

Was erwartest Du, Expertentips oder Hilfe ? Mit Tips allein wirst Du Deine Migräne nicht los. Etwas musst Du noch selbst dazu beitragen.
        Ich hab Dir mal geschrieben, wegen der Sauerstoffzufuhr. Wenn Du aber nicht mal bereit bist, etwas kostenloses durchzulesen, dann kann Dich Deine Migräne nicht sonderlich belasten.
        Sorry, da muss ich so direkt sein.

Hanibal

Kommentar

Heute mit dem falschen Fuß aufgestanden???

Ich lese gerne kostenlose Dinge - ABER arbeitende Personen haben vielleicht nicht immer so viel Zeit wie sie gerne möchten!!!

Im übrigen war im Forum "chronische Schmerzen" deinerseits nur von der Frage nach hormonellen Einstellung bzw. nach Verspannung! ---> hab´ich übrigens beides nicht!
          Was Sauerstoff betrifft - da hast du mir bisher noch NICHTS gepostet!

Ich nehme aber deine Entschuldigung gerne an!

Kommentar

Hallo, Migräne ist häufig ein Schrei des Körpers nach Wasser, versuche mindestens 30ml pro Kilo Körpergewicht täglich zu trinken. Wasser ist auf keinenfall mit Kaffee, Tee, Limo, Cola und Säfte zu ersetzen. Kontrolliere dabei stets Deinen Blutdruck könnte dabei in die Höhe gehen. Melde Dich bitte wenn Du eine Linderung in einer Woche bemerkst.

Kommentar

Lädt...
            X