#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krusten essen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Krusten essen?

Hallo,

ich habe eine Frage, bin mir zwar nicht sicher ob sie in dieses Forum gehört, hoffe aber trotzdem auf Antworten:

Die Tochter meiner Nachbarin (8 J.) hat eine komische Eigenschaft.

Wenn Sie sich verletzt hat, und auf der Wunde ein Kruste entstanden ist, kratzt sie sich die immer wieder auf und isst die Kruste.

Meine Frage, ist das Gesundheitsschädlich, kann dadurch irgendwas passieren?

Für Hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.

Gruß
    Nadeve

• RE: Krusten essen?

es stört natürlich die wundheilung

ansonsten dürfte es etwa so gefährlich sein wie der verzehr von nasensekret, was ja bei kindern (und erwachsenen, die sich unbeobachtet fühlen) auch nicht so selten vorkommt

Kommentar

Gefährlich ist es sicher nicht aber ziemlich eklig, oder?

Kommentar

Danke für diesen Beitrag: Da kann man sich so richtig schön eckeln! Ich würde dem Kind auf die Finger klopfen, denn so entstehen schlimme Narben! Manche sind doch echt wie die Tiere.
        Tschüß
        Kessi

Kommentar

• es geht den menschen wie den leuten

manche finden es eklig, was andere essen

andere findens eklig, wenn manche das, was sie gegessen haben, wieder aus dem gesicht fallen lassen

Kommentar

Danke, dann bin ich beruhigt, das es nicht weiter schlimm ist und gesundheitliche schäden mit sich führt.

der kleinen kann man es immer wieder sagen, aber es geht da rein und da wieder raus.

merci
            nadeve

Kommentar

ich habe oft erlebt, daß auch kleine mädchen schon ganz schön eitel sind

sag ihr, daß das häßliche bleibende narben gibt (ist noch nicht mal gelogen - ich hatte mal eine wunde an so blöder stelle, daß der schorf immer wieder abgerissen ist; die davon zurückbleibende narbe war noch jahrelang sichtbar, auch wenn es eigentlich nur eine oberflächliche hautverletzung war)

Kommentar

Hallöchen,
                Es ist nicht gur, die Zellen wollen neue Haut aufbauen,
                können dieses nicht weil ,wenn die kruste weg ist durch das Blut der,
                Gerinnungsvorgang wieder in gang gesetzt wird.
                Das ist wie ein Keislauf und die Wunden heilen schlechter
                ab. Daduch auch die Narbenbildung.
                Deine Tochter ist Geronnenes Blut und Hautzellen also
                alles organisch, aber nicht gut für die Wundheilung.
                Mach sie das schon länger. Ich würde versuchen sie davon abzubringen.
                Viele Grüße denhorn

Kommentar

• RE: an nadeve

Hallo Nadeve!
                  Direkt zum Thema ist sicherlich alles gesagt worden in bezug auf gesundheitschädlich und Wundheilung.
                  Vielleicht noch ein Aspekt:
                  Hier müssen natürlich die Eltern erzieherisch tätig werden!! Es hilft manchmal nicht immerzuund nochmals zu reden und zu erklären und nochmals eine Diskussion zu führen.
                  Wundheilungskrusten kann man täglich kontrollieren, wenn nichts anderes hilft kann man Sanktionen ankündigen, die dann allerdings bei nicht einhalten auch konsequent werden sollten.
                  Das Kind kann Narben für die Zukunft möglicherweise noch nicht richtig einschätzen - das Handy oder PC-Verbot aber auf jedem Fall!
                  Eltern dürfen sich jedenfalls nicht zurückziehen!!
                  Wunden immer wieder aufzukratzen hat schon einen kleinen selbstzerstörenden Charakter, wenn auch in niedrige Ausprägung. Aber das Kind von dem Sie sprechen ist ja auch erst 8 Jahre!
                  Wie Sie allerdings als Nachbarin da eingreifen können hängt von Ihrem Nachbarschaftsverhältnis ab.
                  viele Grüße
                  Fr. Walter-Friedrich (Forumbetreuung)

Kommentar

Lädt...
                  X